Mit Schreikind alleine

Hallo ihr lieben!

Habe eine Frage an alle alleinerziehende oder Mamas ohne Hilfe.
Mein Sohn ist 8,5 Monate und von Anfang an ein Schreikind. Er schläft seit Geburt schon sehr schlecht und wenig und über Tag ist er meist auch sehr anstrengend. D.h. immer auf den Arm, jedes Ablegen zieht ein unaufhörliches Geschrei nach sich.
Mein 1. Kind war das absolute Gegenteil, habe damit überhaupt nicht gerechnet.

Nun zu meiner Frage. Wann schläft ihr Mamas, die keine Hilfe haben und komplett alleine sind mit solch einem baby?
Wann und wie erholt ihr euch?
Was macht ihr gegen die Erschöpfung und die dünner werdenden Nerven?

Lg

1

Hey,

Tipps kann i dir nicht geben, da i von beidem noch betroffen bin.
Aber hier in Münster (nrw), gibt es die sogenannten „welcome Engel“ . Die kann man im 1. Lebensjahr in Anspruch nehmen. Unzwar betreuen sie das Baby in der Zeit, wo du entsprechend mal was allein machen kannst (schlafen, putzen, Arzt Gänge, Friseur, etc).
Vielleicht wäre das ja mal was.

Alles Gute

2

Hallo

Ich habe mal ein paar Fragen an dich.

1. hast du dir bezüglich des Schreiproblemes Hilfe geholt?

2. ist dir eine Ursache bekannt?

3. warst du beim osteopath?

4. stillst du?

Ich hatte auch ein Schreikind und eine Wochenbettdepression in der Zeit. Hatte so gut wie keine familiäre unterstützung. und noch 3 weitere Kids. Habe mir Hilfe von außen geholt.

Erst mal paar einfache Ansätze vielleicht:

Schlafe mit Kind im Arm wann immer es geht.
Trage dein Kind auf dem Rücken und du hast die Hände frei
Such dir andere Mütter um nicht allein zu sein
Frage bei Verbänden wie Caritas, AWO etc. nach Familienhilfe

Gern mehr per pn.

Vg shanthi

3

Hallo!

http://www.wellcome-online.de

Hier kannst du dir Hilfe und Unterstützung holen. Und du solltest eine Schreiambulanz in Erwägung ziehen, die dir dabei helfen kann, den Gründen des vielen Schreiens auf den Grund zu gehen UND sehr viele hilfreiche Tipps haben.

Alles Liebe und viel Kraft weiterhin fürs erste Jahr

4

Hi, also ich war von Kinderarzt, Schreiambulanz und Schlafberatung überall und fand um ehrlich zu sein nichts davon nützlich. Mir hat am Ende nur geholfen einzusehen, dass es aktuell so ist und sich nicht beheben lässt bzw keine Ursache gibt. Ich habe sehr lange mit dem warum gequält. Seit ich diese Einsicht habe fällt mir das durchhalten leichter und ich kann sie viel besser annehmen. Ich bin auch oft sehr müde und an mitschlafen is bei maximal zwei 30Minuten Powernaps nicht zu denken (schlaf ja nicht auf Knopfdruck ein).
ABER es wird versprochen besser und das durchhalten lohnt sich. Versuch die schönen Momente zu sehen und dich an diesen zu freuen.
Starke Nerven