ABS Syndrom

Hallo ihr lieben, unsere Tochter ist bereits 13 Tage alt.
Bei der Geburt stellte sich eine leichte form des Amniotischen Band Syndroms heraus.

Gibt es hier Eltern, dessen Kind die selbe Diagnose hat ?

lg kathi3890 mit babygirl #verliebt

1

Hallo,
mein Sohn hat eine Dysmelie an der rechten Hand, es ist aber nicht klar, ob es durch ABS verursacht wurde. Wo ist die Dysmelie denn bei euch aufgetreten?

2

huhu, schön jemanden gefunden zu haben :)

sie hat es an ihrer rechten Hand, gott sei dank in einer doch sehr leichten form (was die situation nicht viel besser macht)
es sieht halt so aus, als würde sie die sogenannte Pommesgabel (heavy Metal Hand) macht.
sie hat den mittel und den Ringfinger verkürzt.

wie kommt dein sohn damit klar ?

3

Mein Sohn hat nur drei Finger, die teilweise noch zusammengewachsen sind, er kann mit der Hand nicht greifen. Er ist jetzt vier Monate und entwickelt sich sonst ganz normal, bald haben wir in Hamburg einen Termin, dort sind sie auf diese fehlbildung spezialisiert. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit die Finger zu verlängern, indem man ein zehgelenk transplantiert. Ich hoffe, dass man meinen Sohn so opwrieren kann, dass er mit der Hand greifen kann, aber heute ist so viel möglich. Wusstest du es schon vorher? Ich wurde im Kreissaal überrascht, aber nach dem ersten Schock, fällt es uns schon gar nicht mehr auf, er kompensiert ziemlich viel mit der anderen Hand

weitere Kommentare laden
8

Jein, aber mein Mann hat es, in ziemlich schwerer Form, er hat an beiden Füßen eine Oligo und Syndaktylie, ihm fehlen jeweils 2 Zehen innen, die anderen sind verwachsen, an einem sind diese noch kürzer. Ein Fuß macht trotz der Fehlbildung keine Probleme, beim anderen braucht er orthopädische Schuhe und der dicke Zeh verschiebt sich immer mehr, in etwaige ein hallux, weil daneben die Zehe fehlen und keinen Halt geben.
Aber statisch gesehen hat er tatsächlich überhaupt keine Probleme mit den Füßen, und er ist immer sehr gut damit klar gekommen #winke