Baby wiegen Bochum

Hallo, ich hab leider keine Hebamme und würde gerne mein Baby mal wiegen.

Gibt es da vielleicht andere Möglichkeiten? Beim Kinderarzt möchte ich um diese Jahreszeit nur ungern mit einem 10 Tage altem Baby antanzen.

Vielen Dank

1

Hallo. In Apotheken kann man babywiegen für ganz wenig ausleihen.
Liebe Grüsse und herzlichen Gluckwunsch

2

Babywaagen natürlich 🙈

8

Vielen vielen dank für den wahnsinnig hilfreichen Tipp'

3

Hallo,

bei uns ist es möglich in der Apotheke sein Baby wiegen zu lassen. Ich glaube sie bieten das einmal im Monat an. Frag doch mal bei dir.

LG

4

Hallo. Im Elisabeth KH gibt es Montags und dienstags das stillcafe. Uhrzeiten weiss ich leider nicht mehr. Einfach mal anrufen. Neben netten Mamis und dienstags einer netten krankenschwester/ Stillberaterin Montags ist dort auch eine Stillberaterin, kann dort das Baby gewogen werden. Ich fand es immer nett dort. Auch als nicht stillende Mama :)

Alles gute!

5

Hallo,
Normale Haushaltswaage auf den Boden stellen, Backblech drauf, dünne Decke drauf, Baby drauf.
Und fertig gewogen hast du. 😊

Lg

6

Du kannst dir auch eine Kofferwaage kaufen und dein Kind in eine flache Tasche legen.
Ansonsten, wieg dich zuerst auf deiner normalen Waage, danach mit Kind und dann hast du das Gewicht

7

Danke für die Ideen. Das mit der Apotheke ist super.

Das mit dem Backblech ist zu geil :):):)

Dankeee

9

Leider hab ich Deine Frage erst heute entdeckt und Du hast vermutlich schon eine Lösung gefunden bzw. musst nicht mehr wiegen. Ich hoffe ja, dass Du nicht auf die hier genannten Möglichkeiten wie Kofferwaage oder Backblech zurückgreifen musstest. :o))
Eigentlich kriegt man heute schon für wenig Geld eine Babywaage. In der Apotheke mieten kostet auch nicht so viel (ca. 0,30 - 0,50 EUR pro Tag plus Kaution). Ich persönlich habe mir eine eigene zugelegt, ähnlich dieser https://blog.windelprinz.de/baby-gewicht/#emiltonia
Eine solche Waage mit Wiegetuch kannst Du einfach auf dem Wickeltisch benutzen.

10

Die hatte ich auch letztes Jahr als Geburtsgeschenk bekommen und ist echt praktisch.
da ich sie in der Wickelkommode verstauen konnte.
Leider ist sie ein bisschen klein geraten und ich konnte sie nur 4 Monate nutzen. Hatte aber dann nur noch aus Interesse gewogen - für mich fand ich es die ersten 3 Monate am wichtigsten.