Wie oft sind eure Babys krank?

Hallo ihr lieben.

Ich habe meine Maus 7 Monate vollgestillt und musste dann aus persönlichen Gründen abstillen.

Nun habe ich mal eine Frage. Jetzt ist sie 10 Monate alt, und ich weiß man kann nie Kinder vergleichen. Aber ich bin etwas besorgt und hoffe wir können uns ein bisschen Austauschen.

Sie ist ständig krank. Also sie ist immer mega blass. Hat ganz oft Fieber, so 38,7 und ständig Schnupfen. Wir gehen dann relativ oft zum KIA bekommen immer fiebersaft und Nasentropfen. Zudem hat sie viele blaue Flecken an den Beinen. Kia meint vom krabbeln.

Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl. Sie leidet, ich merke das. Was würdet ihr tun? Wir waren durch Bereitschaftsdienst auch schon bei einem 2. Arzt. Aber es kann doch nicht sein, dass so ein kleiner Wurm ständig Medikamente intus hat :(

Ich danke euch vorab ganz doll
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Meine Tochter ist 7 Monate und war bisher 1 mal leicht erkältet. Fieber hatte sie do gut wie noch nie ;)

Und das mit ständigen Kontakt mit dem großen Bruder (Kindergartenkind) und Hund.

Übrigens ist sie ein Flaschenkind ;)

Ich finde es also nicht normal dass sie so viel krank ist!
Vielleicht hat sie doch was.... ich würde vielleicht mal in eine Kinderklinik überweisen lassen...
Vertrau deinem Bauchgefühl!

Lg

2

Ich habe das Glück das mein Sohn bisher noch nie krank war. Er ist 7 Monate alt, mit 6 Monaten habe ich abgestillt. Er hatte auch noch nie Fieber *auf Holz klopf*
Wünsche euch alles Gute...🍀

3

Unser Zwerg (2) war im 1. LJ 1x krank und 2. LJ auch 1x und das war das 3-Tage-Fieber. Er war ein Flaschenkind.
Unser Schlumpf (3 Monate) war bisher noch nie krank *aufHolzklopf*. Auch er bekommt die Flasche 🍼.
Auch unser Großer (8) ist so gut wie nie krank.

4

P.S. Keines meiner bisherigen 2 Krabbelkinder hatte blaue Flecken an den Beinen. Lasst euch mal in einer guten Kinderklinik durchchecken.
Wurde schon mal ein Blutbild gemacht.

5

Hallo

Meine kleine ist 6 Monate und war (Toi toi toi) noch nicht krank.
Obwohl sie ein Herzfehler hat und diese Kinder laut Arzt eher Infekt anfällig sind.
Sie hat auch eine große Schwester, die schon so manchen Husten und Rotznase mitgebracht hat.

Liebe Grüße

6

Bezüglich den blauen Flecken...Also ich denke wenn die Babys krabbeln dann bekommen Sie doch im normal Fall keine blauen Flecken davon. Hab ich noch nie gehört bzw. gesehen!

8

Unsere Tochter hat immer viele blaue Flecken. Sie ist seeeeehr aktiv...

9

Echt ok...kenn das in dem Alter jetzt von meiner großen nicht.

weitere Kommentare laden
7

Nachgehen kann man der Sache schon, wenn du dich dann sicherer fühlst.

Wenn es immer mal "nur" ein Schnupfnäschen und leichtes Fieber ist, finde ich das aber nicht bedenklich. 8-10 Infekte pro Jahr (also aller 4-6 Wochen) soll ja normal sein. Meine Tochter hatte auch immer mal wieder Schnupfen... Erst mit 1 Jahr ist sie jetzt das erste mal richtig krank (Hohes Fieber, Schnupfen, Husten, Heiserkeit)

Das du jedesmal zu Medikamenten greifst, ist ja dein Problem. Ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint. Nur 38,7°C muss noch nicht gesenkt werden - und wenn, dann vllt erstmal "natürlich". Klar, der KiA verschreibt was, er will ja die Eltern beruhigen und Wadenwickel bringen ihm auch kein Geld 😉

Das ihr häufig wegen Schnupfen zum KiA geht, kann mMn auch ein Grund sein, warum sie ständig krank ist - dort holt sie sich doch ständig neue Keime...

Blaue Flecken an den Beinen finde ich auch unbedenklich! Hat unsere Tochter auch...

Ich denke, es ist legitim, wenn du der Sache nachgehst und sie mal gründlich untersuchen lässt - aber unnormal findeich das nicht, was du beschreibst 🤗

10

ich persönlich finde es schon bedenklich. unsere ist über 1 Jahr alt (flaschenkind) und war 1 mal (mit 4 monaten) richtig krank (Bronchitis) dann hätte sie das 3 Tages Fieber, da war sie aber gut drauf und gut auch mit 39 ist sie wie wild in der Gegend herrum gekrabbelt. blaue Flecken hatte sie noch nie, trotz hartem Boden, auf dem sie im Sommer nackig rum krabbelte. sogar auf der Terrasse (Steine) krabbelte sie nackig rum ohne blaue Flecken zu bekommen. ich würde dir auch raten auf dein Bauch zu hören, wenn du als Mama denkst da ist was lass sie gemütlich untersuchen.

12

Achso ich würde sie auch mal fiebern lassen und erst ab 39 senken und für die Nase kann ich Angel care für den Staubsauger empfehlen das funktioniert super bei Schnupfen, deine Maus kriegt wieder Luft und die nasentropfen würde ich wirklich nur für die Nacht geben und auch nicht länger wie paar Tage. (die Nase gewöhnt sich sonst dran) mit dem absaugen musst du zwar öfter ran am Tag aber bei uns half das bei der Bronchitis super und ich hab kaum Tropfen nehmen müssen. inhalieren mit kochsalz ist auch super.