Was anziehen in der Babytrage im Herbst?

Hallo liebes Forum!
Was zieht ihr euren Babys jetzt so an (um die 5 Grad draußen), wenn ihr in der Trage mit ihnen rausgeht? Ich habe mir jetzt so eine kuschelige Fleece-Tragejacke besorgt. Reicht das, wenn meine Tochter (5 Monate) dann in normalen Klamotten davon umschlossen wird oder sollte man trotzdem eine Schicht mehr Babykleidung anlegen? Ich trage sie in einer MySol, die hat ja so einen dicken Stoff, der auch immer ganz schön warm wird.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wir tragen einen Wollwalkanzug von Disana

2

Also wenn ich mein Kind mit unter der Jacke trage, ist sie so angezogen wie auch daheim + Mütze. So wie du halt auch, ziehst ja auch nicht noch ne Jacke unter die Jacke 😄

Du wärmst sie auch noch durch deine Körperwärme. Probier es doch mal aus, dann siehst du ja ob sie warm ist.

7

Und wie macht ihr das wenn ihr keine Tragejacke habt ? Denke da speziell an den Winter .... wenn es auf die Weihnachtsmärkte geht da ist man mit einer Trage glaube ich besser dran als mit einem Kinderwagen aber was zieht man da dann an ? Also dem Kind ??? Und was zieht ihr selber für eine Jacke an ?

8

Ich ziehe im Winter ganz normal meinen Daunenmantel an und habe dafür eine Trageerweiterung von Kumja:
duct_tabs_description_tabbed" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.mamamotion.de/winterkumja.html#product_tabs_description_tabbed
Bin damit sehr zufrieden und auch hier ziehe ich nichts zusätzlich an. Nur Mütze und wie schon eine andere Mutti geschrieben evtl. noch ein Halstuch, wenn der Nacken raus schaut.

Und wir haben es beide darin kuschelig warm 😅

weiteren Kommentar laden
3

Wenn dir die Jacke warm genug ist, ist sie deinem Kind auch warm genug. Wenn du nen zusätzlichen Pulli brauchst, dann auch dein Kind 😅
Ganz einfache Formel

4

Ich habe diese Bärenoverall von h&m, darunter eine dünne hose und langsrm shirt, sollte es kälter werden, stecke ich von außen eine fleecedecke an die Trage.

🐻🐻

5

Huhu

Ich trage die Kleine mit unter meiner Jacke, sie ist genauso angezogen wie zuhause, bekommt lediglich ne Mütze auf und ein Tuch, weil ich die Jacke nicht ganz bis in ihren Nacken zuziehe.
Wenn ich selber unter der Jacke noch nen Pulli anziehe bekommt sie auch noch einen Pulli an :-)

Liebe Grüße

6

Hallo,
schön, dass du trägst und auch dein baby das mag! Hier gab es ja shcon einige Hinweise: trägst du unter der Jacke, dann zieh dein baby so an wie du dich auch anziehst. meine hatten unter der Jacke immer Klamotten wie im Haus an, dazu dann Mütze und evt. noch mal dicke Socken, wenn die Babys größer waren und die Füße schon unten an den Jackensaum reichten. GUt fand ich imme wolle-Seide klamotten, selbst wenn man schwitzen sollte, werden die nicht richtig nass.
Weiterhin viel Spaß beim Tragen!

9

Huhu,
ich habe eine Softshell-Tragejacke von Bonprix. Die ist richtig super.
Bis jetzt hat der kleine Mann dann ne Strumpfhose und nen dünnen Pulli plus Body an. Natürlich ne Mütze und ggf. noch ein Halstuch. Das reicht dicke. Ich denke, es kommt aber auf die Jacke an. Mein Sohn schwitzt aber auch eher schnell. Kleine Frostbäulchen, sollten vielleicht etwas dicker an sein. ;-)

10

Huhu

Ich zieh meiner Tochter gar nichts weiter an außer Lammfellschuh und Mütze. Wir tragen ein MAM Cover über dem Bondolino. Sie kommt da immer kuschelwarm raus. Bei Minusgraden wird sie ein dünnes Jäckchen und eine Strumpfhose unter die Hose bekommen.

LG bienchen321