12 Wochen Schub, Zähne, Blähungen?

Guten Morgen:)
Oh man, ich bin Seit 10 Tagen völlig im Eimer. Grund dafür ist, dass unsere Nächte so katastrophal geworden sind. Mein kleiner ist nun 13 Wochen und 2 Tage alt. Vorher waren die Nächte sehr entspannt, er schlief ruhig ab 20 Uhr und braucht einmal nachts ein Fläschchen mit 200ml. Dieses hat er ruhig verputzt und dann weiter geschlafen. Morgens wurde er etwas unruhiger, pupste viel, aber nicht wirklich schlimm- er schlief dabei auch weiter. Seit 10 Tagen jedoch läuft es bei uns tagsüber so, dass er Nachbars Hälfte der Flasche anfängt zu weinen, weil er Bauchschmerzen hat, er mag dann auch nicht mehr auf dem Arm weiter trinken. Ich muss ihn dann auf die Wippe setzen oder hinlegen. Nach nem Bäuerchen geht es meistens auch nur schlecht weiter. Erstmal ne runde Schulter und dann nach 10 min. Darf man es wieder probieren. Nachts trinkt er mittlerweile 400ml (!). 2 Fläschchen und ist zwischendrin aber suuuuper unruhig. Er strampelt, verliert den schnulli, wird wach, weint. Ich hab das Gefühl er kann sowohl einen leeren Darm als auch einen sich füllenden Darm nicht gut ab und hat dabei schmerzen. Wann ändert sich das mit dem Darm?!? Ich muss dazu sagen, wir hatten schon vorher immer Probleme mit Blähungen. Er schläft in beistellbett und ich hole ihn dann auch mal zu uns ins Bett, aber das bringt nur ein bisschen was. Pucken geht gar nicht, das will er nicht. Die erste Hälfte der Nacht, also von 20-1 Uhr ist ja auch ok. Dann beginnt der Spuk jedoch. Tagsüber steckt er sich ständig die Fäuste in den Mund. Insgesamt trinkt er jetzt am Tag Seit 10 Tagen 6x 200ml. Ist das nicht zu viel für die Niere? Sollte man auf 1 er Milch umstellen? Oder ist es tatsächlich nur ein Schub und bald alles vorbei? Wer hatte das auch mit dem Darm und den Schmerzen beim trinken und in der Nacht?!?wann hörte das auf? Sorry für den langen Text, ich freue mich auf eure Antworten :)

1

Irgendwie ist nicht deutlich geworden, warum nachts so schlimm ist :) also er trinkt 2x, was ja ok wäre, aber (!), wir brauchen 45min pro Flasche. Er weint dabei ganz viel, hat Bauchschmerzen, kann nicht weiter trinken, hat aber noch Durst. Zwischen den Flaschen ist er ebenfalls unruhig, halb wach, am strampeln, Beinchen anziehen und auf die Matratze fallen lassen, Kopf hin und her, schnulli verlieren, weinen....heute gab es nachts das erste mal kacki in der Windel....hatten wir sonst auch noch nie.

2

Ihr hattet nie nachts was in der Windel? Das ist ja verrückt!
Also ob es tatsächlich der Bauch ist, ist ja erstmal Spekulation. Mit 13 Wochen ist das eher unwahrscheinlich, dass ihn das nun plagt.
Aber unruhiges Schlafen ist völlig normal zeitweise, genau wie strampeln, Beine anziehen undso. Und dass ein Baby nicht immer gleichviel trinkt und die Flasche auch mal gar nicht haben will oder nachts wieder öfters, ist ebenfalls nicht ungewöhnlich, auch wenn es schon mal besser war. Grade Mehrfachmamis werden dir das bestätigen können.
Jedes Baby lutscht irgendwann auf den Fäustchen rum.
Alles in allem kann ich nichts besonders aufregendes feststellen bei deinem Post sondern lese eher ein völlig normales, gesundes und sich entwickelndes Baby raus welches eben Höhen und Tiefen hat.

3

45 Minuten pro Flasche ist übrigens ebenfalls nichts ungewöhnliches.
Meine Tochter stillte bis zu 2 Std am Stück mit ab- und andocken in der Nacht und das auch deutlich häufiger als 2 Mal!

4

Danke für deine Antwort! Ich bin eher beunruhigt, weil es ihm nicht gut geht dabei, weil er so viel weint und nicht zur Ruhe kommt. Ich glaube auch nicht, dass es außergewöhnlich ist. Ich würde jedoch gerne Hoffnung schöpfen und irgendwas lesen wollen in der Art wie „war bei uns auch so, nach 2 Wochen schlief es aber wie vorher :)), das würde mich sehr motivieren. ....auch wenn’s 4 Wochen wären ;)

weiteren Kommentar laden