Kirschsauger von NIP

Hallo ihr lieben,

Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen <3 und da ich sie nicht stillen kann, bekommt sie die Flasche. Die kleine sucht trotzdem ganz oft nach der Brust und einen normalen Schnuller akzeptiert sie überhaupt nicht. Meine hebi hat es total gut gemeint und diesen NIP Schnuller mitgebracht, den würden die meisten Kinder akzeptieren. Auch meine maus nimmt ihn noch eher an als den anderen um sich Mal zu beruhigen. Jetzt habe ich gelesen, das Kinderärzte von denen absolut abraten weil sie nicht kiefergerecht sind und den Kiefer verformen würden. Nun hab ich ein schlechtes Gewissen, ihn ihr anzubieten.

Was denkt ihr dazu ?

LG Nadine mit Alina :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also, ich kann dir von meiner nicht, heute 15 Jahre alt berichten.
Sie hat auch ausschließlich diese kirschsauger genommen.
Sie hat keine kieferverformung oder sonstiges.
Es ist alles super bei ihr.
Es gibt auch Kinder die Probleme mit dem Kiefer und oder sprache haben, die nie einen nuckel im Mund hatten.

Liebe Grüße Janina 33+5

2

Hallo, meine kleine hat auch nur den Kirschsauger, alle anderen hat sie nicht genommen. Sie ist jetzt 7 Monate alt.
Hab das aber noch nicht gehört, Mit verformen den Kiefers, aber interessant ist es würde mich auch interessieren.
Frag nächstens auch mal den Kinderarzt

Lg Claudia

3

Ja diese kirschsauger sind wohl nicht kiefergerecht geformt (die anderen normalen, gehen ja nach dem Kiefer nach oben hoch). LG

4

Alle Schnuller verformen den Kiefer