Baby stützt Beine nicht ab

Unser Pflegesohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Letzte Wochen hatten wir U4. So ist der Kinderarzt zufrieden mit Ihm, aber er stützt seine Beinchen nicht ab, wenn man ihn "hinstellt". Reflexe sind aber alle ok im Bein und reagiert. Er strampelt auch immer wie wild, als wäre er ein Maratonläufer. Aber sobald ihn "hinstellt" sackt er mit den Beinchen zusammen wie so ein Frosch. Mach mir etwas Sorgen. Er spielt auch nicht mit seinen Füßen.
Danke für Eure Antworten.

1

Hallo 🙋
Also meiner kann das auch nicht. Er ist 7 Monate alt und wenn man ihn hält und mit den Füßen auf den Boden stellt macht er seinen Kosakentanz 🙈. Also immer in die Knie und wieder lang. Wir hatten erst U5 und da waren alle zufrieden.
Ich glaube nicht, dass ein Baby das in dem Alter schon können muss. Steht ja auch nicht im U-Heft drin

2

Hallo,

also, Marie macht DAS zwar, aber dafür dreht sie sich nicht. Nur auf die Seite u. auch nur im äußersten Notfall! Genauso hasst sie die Bauchlage! Nach ein paar Minuten längstens wird gemeckert bis ich sie errettet!

Jedes Baby hat seinen eigenen Rhythmus u. solange wie körperlich/organisch alles in. O. ist, würde ich abwarten. Dein Kleiner macht es bestimmt bald!!!!

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (11 J) + Marie (24 Wochen)

3

Hallo
Mein Zwerg bald 8 Monate kann das auch nicht..sie rollt sich wie ein Weltmeister durch die Gegend,aber hat auch noch keine wirklich Stehbereitschaft,lt Kinderarzt kein Grund zur Sorge,also vertrau ich ihm und meinem Zwerg.
Jedes Kind hat sein Tempo,wenn ich andere Kinder anschaue ist sie motorisch sicher hinten dran,aber dafür blabbert sie mehr dahin,beobachtet viel bewusster und konzentrierter beim Spielen.wie die Kinder von Freunden..
Also so hat jedes Baby seine Stärken und die kleinen "Schwächen" werden sie auch noch hinbekommen unsere Schätze..
LG Maibaby

4

Hallo,

meinst du das er den Schreitreflex nicht ausführt oder was direkt?

LG 😊

5

Bei meinem Erstgeborenen Sohn war das in dem Alter auch der Fall, aber es ist niemand darauf herumgeritten. Mit 12 Monaten hat er sich aber von ganz allein hingestellt bzw ist an Möbeln entlang gelaufen. ALLERDINGS IST ER DANN ERST MIT 18 Monaten frei gelaufen aber ist das nicht egal. Krankhaft ist es jedenfalls nicht. Habe das auch nicht trainiert. Mein Jüngster ist jetzt 6 Monate und macht das schon länger von sich aus, also Füße immer hoch oder gebeugt in Rückenlage, Zehen in den Mund und auf meinem Schoß hopsen... so unterschiedlich sind sie