Baby soll zu schnell zunehmen

Meine Hebamme hat festegestellt, dass mein Sohn ( sieben Wochen, 5,6 kg, ca. 60 cm) in dreieinhalb Wochen 1,3 kg zugenommen hat und mir mitgeteilt, dass sei nicht gut für ihn. Als ich sie fragte, was ich machen/ beachten / ändern solle, antwortete sie mir: " Nichts." Ja und nun? Was soll ich jetzt mit dieser Aussage anfangen? Ich gebe Prenahrung, einmal pro Tag erhält er eine Flasche Muttermilch. Er isst manchmal sehr viel - 135 ml alle drei Stunden ca. Vor einer Woche waren die Abstände größer- davor genauso kurz. Denke dann immer, er ist im wachstumsschub...

3

Sorry, was hast du denn für eine bekloppte Hebamme? Wieso verunsichert sie dich so, wenn man sowieso nichts machen kann/soll?? Verstehe ich nicht.
Gib deinem Baby weiterhin seine Fläschchen 🍼 nach Bedarf. Sollte er mal krank sein, so hat er auf jeden Fall Reserven.

Alles Gute für euch!

6

Sehe ich genau so..

1

Hi,
Ich kenne mich zwar nicht aus aber du kannst es ja nicht ändern ... man kann ihm ja auch nicht weniger geben. Find e immer sowas blöd eine Mama so zu verunsichern.
Er holt sich das war er braucht. Sei froh dass es so gut trinkt und mach dir keinen Kopf 💖

2

Ja, es ist recht ungewöhnlich, dass die kleinen so schnell zunehmen. ABER nach Bedarf gestillt und gefütterte Kinder nehmen sich genau so viel wie sie brauchen und nicht mehr.

Das pendelt sich noch ein.

4

Meine Hebamme hat immer gesagt, in den ersten 3 Monaten ist alles zwischen 180-400g pro Woche total normal, da liegt dein Baby ja drin, wenn auch im oberen Bereich. Und das bleibt auch nicht so, da kommen wieder Wochen, wo es weniger ist. Dann macht man sich wieder Gedanken, ob es zu wenig ist ;) Ging mir auch schon in beide Richtungen so. Ich würde einfach normal weiter füttern und nicht weiter drüber nachdenken. Von der Trinkmenge her war es bei meiner übrigens ähnlich.

5
Thumbnail

Huhu
Zunahme hin oder her im Schupp Brauch meine auch extrem viel 😂 verbraucht auch Energie das wachsen