Welche Tragen/Tragehilfen habt ihr?

Frage steht ja schon oben
Würde mich einfach mal interessieren

Habe zurzeit eine Marsupi breeze, bin aber nicht sooo zufrieden. Finde Motte sitzt komisch drin (7Wochen) Sie weint auch immer erst Bitterlich..
Jetzt liebäugle ich mit Kokadi Flip (sehen die nebenbei auch noch hübsch aus 😍)
Freu mich über eure Erfahrungen

1

Ich hab ein Tragetuch ;3
Nachdem man das binden geübt hat ist es super leicht, hält gut und ist kuschelig ❤

2

Hallo, ich habe ein Manduca Tragetucht. Meine kleine ( 5 Wochen) liebt es. Wenn sie etwas größer ist kommt sie dann in die Manduca Tragehilfe. LG

3

Ich habe einen Kokadi Taitai und liebe ihn. Der Kokadi Flip ist auch toll!

4

Ich hab (gleich werde ich gesteinigt) die Trage von Babybjörn Air One.
Hab die kleine aber anfangs wirklich selten drin gehabt. Jetzt ist sie 19 Wochen, 70cm groß und ca 7,5 kg schwer und sie liebt ihre trage!
Auch der Papa ist sehr gern damit unterwegs! Er kann sie auch allein reinsetzen usw, das war mir wichtig!

Babybjörn Tragen waren früher sehr verrufen, hüftschäden usw auszulösen.
Nachdem die trage 2016 aber überholt wurde, ist sie genauso gut!
Hebamme, KiA und der Osteopathe hatten nichts auszusetzen! 😉

LG Kira mit Marie (heute 19 Wochen)

5

Hallo
Ich habe die Limas und bin sehr zufrieden. Lässt sich immer wieder neu auf die Grösse des Babys einstellen. So passt sie immer perfekt.
Das geht bei anderen aber sicher auch.

Liebe Grüsse

6

Ich kann guten Gewissens die Frl Hübsch, den Kokadi Tai Tai und den Kokadi Wrap Tai empfehlen 👍.
Kürzlich habe ich mir einen Ringsling von Kokadi gekauft, aber das ist nicht meins. Den gebe ich wieder her.

7

Hallo mein Name ist Nicole und ich bin süchtig.... ;-)

Ich habe, zur leihe oder gekauft bzw geschenkt bekommen,

1. Tragetuch, fest und dick, von oscha
Super wenn man das binden drauf hat und es nicht so heiß ist

2. 2 tragetücher von hoppediz
Etwas dünner und obwohl nicht elastisch geben Sie gefühlt etwas nach
Aber sie sind aus feinerem Garn und so lassen sich bindetechnikwn besser einstudieren. Ausserdem braucht man im Sommer mehrere Hilfen wenn man täglich trägt... Wird so voll geschwitzt...müffel

3. Ring sling von oscha
Wenn man vom binden her Erfahrung hat ist der sling super- Stichwort beuteln- kurze Wege Zb vom EG und kiwa hoch inkl Einkäufe oder mit Hände voll zu den Nachbarn...Oder Kind hat keine Lust mehr auf kiwa... Oder schlafsack in den Schlaf tragen

4 manduca inkl verkleinerer und extender
Ist halt n fullbuckel und so ganz okay. Kommt aber nicht ans Tuch ran
..Aber toll für bindefaule und Rückentrage preiswert ( 30 Euro manduca gebraucht und 35 Euro für das Zubehör) ich finde das Material zu steif für neugeborene. Die gehören ins Tuch... (mMn)

5. Mysol von girasol ( gebraucht für 65 Euro)
Toll weil von teitei mit 25 Euro zu halfbuckle. Mir sind die Träger zu schmal ich konnte so kaum 2 h tragen
Aber von Geburt bis locker Größe 86/92

6 kokadi wrap Star toddler
Größe 74-?
Meine liebste tragehilfe. Breite Träger verteilen Gewicht, in der Hüfte in Buckel, super auch für Rückentrage und dabei super sexy und bequem...über 4 h tragen kein Problem.

Und für den Sommerurlaub leih ich mir nen aqua sling...

So und was braucht man jetzt wirklich?
Alles!!!! Und 2019 noch n onbu...

20

Das kann ich toppen ;-)
2 Tücher Gr 4
4 Tücher Gr 6
2 Tücher Gr 7
1 Tuch Gr 8
1 elastisches Tuch
2 normale Slings
1 Longsling
Marsupi, Manduca, Emeibaby, Buzzidil, Bondolino, FlyTai

(Biete allerdings auch Trageberatungen an. Ich nutze nur die Tücher, mein Mann die Buzzi oder auch Tuch ;-) )

21

Ich bin keine trageberaterin...Ich könnte aber noch n Haufen zeug anschaffen... Die sind so toll und praktisch und hübsch und ja teilweise auch sexy.. Wenn ich den kleinen auf dem Rücken habe und vorne ein schönes finish werden die brüste mal wieder so richtig in Form gebracht und betont... Und das voll bekleidet...

8

Wir haben die Omni 360 von Ergobaby. Wir finden sie super und die Kleine (6 wochen) bisher auch! :) lässt sich super leicht anziehen und sieht cool aus. Ausserdem gibts da ein neues System mit Klettverschluss, damit man die Trage der Grösse des Kindes anpassen kann inkl. Neugeborenen. Ein Tuch ist mir persönlich irgendwie zu viel Gefummel.

9

Kokadi Flip ist super. Leider wird bei uns jetzt die Babysize zu klein. Außerdem haben wir eine Ergobaby, aber die finden mein Kind und ich nicht so toll, leider hatten wir die Ergobaby zu erst. Von Kokadi habe ich erst später gehört. Trotzdem hängt viel vom Träger und dem Kind ab, man kann anderen schwer Ratschläge geben. Optimal wäre es, mehrere Tragen vor dem Kauf zu testen.