Windel wechseln!!

Hallo
Wir bekommen in 2 wochen unser erstes kind und eigentlich möchte ich keine feuchttücher benutzen sondern nur wasser.
Ist ja auch eigentlich kein problem wenn man im bad wickelt. Aber unser wickeltisch steht im kinderzimmer und dort ist kein wasser.
Kann ich auch hingehn und morgens eine schüssel wasser bereitstellen und dort immer den waschlappen nass machen oder sollte ich zu jedem wickeln neues wasser machen weil es sonst zu kalt ist??

Lg bina mit babyboy 38+0

1

Von der Temperatur ist das kein Problem, schließlich wären Feuchttücher auch nur Zimmer warm ;-) im Kinderzimmer sollte es nicht eiskalt sein.

Achte nur drauf, dass nur saubere Tücher ins Wasser kommen. Sonst wird es unhygienisch.

3

Das mit den sauberen tüchern ist klar. Also reicht es wenn das wasser zimmerwarm ist und nicht immer 37 grad hat??

5

Du willst euer Baby doch nur säubern und nicht ewig baden. Nicht kälter als die Umgebung reicht aus.

2

Guten Abend,
also wir haben am Wickeltisch ne sprühflasche / blumenspritze mit Wasser und Wattepads für Babys zur Reinigung.
Die feuchttücher sind ja auch kalt am po.😬

LG Schlumpfine1688 mit Zaubermausi 15 Wochen alt

4

Ich würde einfach warmes Wasser nehmen. Ich weiß es klingt bekloppt, aber ich habe damals die Feuchttücher sogar am heizstrahler aufgewärmt (also nah ran gehalten bis sie warm waren 😁)
Mal eben warmes Wasser holen vor dem Wickeln sollte zu schaffen sein ;)

6

Wir holen zu jedem wickeln einfach frisches Wasser. klappt seit 13 Monaten und ist kein großer act ;-)

7

Ich habe unsere Große immer mit „kühlem“ Wasser (also Zimmertemperatur) sauber gemacht. Hat sie nie gestört, ihr war es anscheinend nicht zu kalt. Im Winter hätte ich noch eine Thermoskanne mit heißem Wasser am Wickeltisch. Wenn es mir wirklich zu kalt vorkam, wurde etwas heißes drauf gekippt.

8

Hallo
Wir haben einfach eine Pumpthermoskanne und ein kleines schüsselchen am wickeltisch. Morgens aufgefüllt und den ganzen Tag angenehmes Wasser. 1 pumphieb genügt ;)
Wir nutzen auch die waschwattepads.
Lg

9

ich habe zum Anfang eine thermoskanne gehabt mit warmen Wasser. ist halt angenehmer am Po als so ein kalter Lappen

10

Huhu

Also wir haben uns morgens eine termokanne mit heißem Wasser hingestellt. Etwas kaltes rein und dann immer heißes dazu . Das war super . Kein Rennen oder so und abends hab ich das Wasser erneuert und die Schüssel leer.

Alles gute für die Geburt;)

11

Hallo!

Wir haben hier eine kleine Frierkatze und deshalb einen Heizstrahler überm Wickeltisch. Ich stelle auch morgens eine Schüssel mit frischem Wasser hin (wenn sie groß macht, wechsel ich das Wasser natürlich) und wenn ich den Waschlappen tränke, halte ich ihn noch kurz Richtung Heizstrahler :-) Dann erschreckt sich das Baby nicht so.

Müsste man aber eigtl eh nicht machen, Feuchttücher sind ja auch nicht wohlig warm ;-)

Alles Gute für die Geburt!