HILFE - Bleirohre! Flaschenzubereitung ???

Hallo Ihr Lieben,

wir haben gerade erfahren, dass in dem Haus, in welchem wir wohnen, noch immer Bleirohre für das Trinkwasser liegen.
Wir machen uns nun große Sorgen, da unser Devon ja früh die Flasche bekommen musste.

Welches Wasser kann ich kaufen, um ihm ab sofort damit seine Nahrung zu zubereiten?

Ich hoffe, es kann uns einer von Euch helfen...

Danke,

Ronja, die die Vermieterin mindestens auf den Mond schiessen könnte :-[

1

Hallo Ronja...

Meine Hebi hat mir damals das stille Wasser vom Lidl empfohlen... Da kannste das Wasser dann auch einfach in der Mikrowelle heiss machen und musst nicht mehr abkochen...
Wir nehmen es immer noch... Ich sehe nicht ein Babywasser zu kaufen... Ist mir einfach zu teuer...
Aus dem Wasser steht aber nciht drauf, dass es für Babynahrung geeignet ist.. Es wurde aber getestet, so meine Hebi...

Du kannst aber sonst jedes Wasser nehmen, wo drauf steht, dass es geeignet ist.. Ich meine da ist dann ein Fläschen abgebildet..

LG Fusselchen + Joshua*21.10.05

2

Hallo,

Wasserfilter (Brita,usw.) sind auch gegen Schwermetalle im Leitungswasser bzw. filtern die heraus....
Nehmen wir auch und nicht nur fürs Baby :-p

Aber in Deinem Fall würde ich auch stilles Wasser nehmen ,Vittel,Evian,.... sind alle gut weggekommen bei Ökotest.

LG,Alex

3

Hallo Ronja,

also, wir nehmen Volvic oder Eiszeitquell, weil ich das auch trinke - kaufe nicht extra ein anders Wasser.

Auf einigen Wasser steht auch extra drauf "für Babynahrung bestens geeignet" - natrium- und kochsalzarm - kein Nitrat oder Nitrit.

Im Ökotest wurde z.B. auch das Wasser im Tetrapack "TIP Jungbrunnen" vom Real mit "gut" ausgezeichnet.

Wir haben leider auch so alte Leitungen.

Viele Grüße

Christine + #babyMax 7 Monate

4

Hallo,
also bevor ich anfangen würde, Wasser heim zu schleppen würde ich einfach in einer Apotheke eine Analyse von eurem Leitungswasser machen. Die untersuchen, Blei und jede Menge anderer Stoffe. Ich hab 30 Euro bezahlt und habs jetzt schwarz auf weiß, dass mein Trinkwasser top ist.
Lara

5

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Manchmal kann ein Wasserschaden doch für etwas gut sein #gruebel

Naja, die Vermieterin kümmert sich hoffentlich zügig und so lange nehmen wir kein Leitungswasser mehr.
Ist einfach nur zu ärgerlich, da wir hier super Trinkwasser bekommen - und dann sowas.

Euch allen einen herzlichen Dank!

Gruß,

Ronja