Entzündung nach Impfung U4 16 Wochen

Thumbnail

Guten Abend zusammen.
Wir hatten am Freitag die U4 plus anschließender 6 Fach Impfung zum 2 mal . Sie hat wie beim ersten Mal auch alles gut überstanden. Keine Veränderung zu spüren... Ich habe eben das Pflaster abgezogen. Jetzt habe ich das hier entdeckt... 😩. Kennt das jemand ? Geht das von alleine weg. Sollte man das nochmal abklären lassen.
Liebe Grüße Sandra

1

Hallo,
bekannte Nebenwirkungen einer Impfung können immer Rötung, Schwellung und Schmerzen sein, dagegen kann man leider nichts tun außer kühlen.
Beobachte es am besten und wenn es schlimmer werden sollte kannst du es dem Arzt ja nochmal zeigen.
Liebe Grüße und alles Gute

2

Danke für die Antwort. Dann weiß ich Bescheid. Lg

3

Hey
hatte unser kleiner auch, immer etwas dick die Stelle und gerötet, ist wohl eine bekannte Nebenwirkung der Impfung und kommt oft vor.
Ging bei uns nach 2-3 Tagen weg, er hatte wohl auch etwas schmerzen wenn man dort dran kam. Ich würde es beobachten und wenn es in 2 Tagen schlimmer werden sollte kontrollieren lassen.

4

Könnte auch ein Bluterguss sein. Beobachten. Wenn Schlimmer, Schmerzen, Fieber dann bitte zum Kinderarzt
Alles Gute

5

Oke, danke für die Antworten