WutanfĂ€lle und heftiges Weinen beim Krabbeln lernen đŸ˜±

Mein Sprössling, nĂ€chste Woche 9 Monate alt, schnallt es einfach nicht mit dem Krabbeln. 😅
Seit Ende November/Anfang Dezember begibt er sich in den VierfĂŒssler und anstatt artig zu ĂŒben brĂŒllt er quasi nach 3 Sekunden los vor Zorn. 😅 Das lĂ€sst sich auch kaum beruhigen, ich komme mir schon vor wie der Motivationstrainer eines Faultiers, er jault (ja, jault! Wie ein Wolf) und kreischt, dass einem die Ohren abfallen und wenn er ganz wĂŒtend ist, dann schlĂ€gt er den Kopf auf den Boden. đŸ˜±đŸ˜±đŸ˜±đŸ˜±(zum GlĂŒck dicke Krabbelmatte, aber weh tuts ihm schon). Und dann wird geweint.
Seit also geschlagenen 6 Wochen haben wir von morgens bis abends dieses Drama, es ist zum MĂ€usemelken. An nichts hat er Spass, keine Sekunde kann man ihn alleine lassen.. ich ĂŒbe jetzt mit ihm, indem ich mein Handy ausser Reichweite lege, und immer weiter weg schiebe. Da ruckelt und zuckelt und schiebt er sich im butterfly-Schwimmstil nach vorne - aber nach Krabbeln sieht das nicht aus. Teilweise klebt er wie ein Gecko an der Wand, weil er sich nur rĂŒckwĂ€rts schiebt und dann nicht weiterkommt, aber partout durch die Wand will. 🙈
Hat jemand noch so einen Spezialisten? Ich hab ja Angst, dass er irgendwie niemals schnallt, wie das mit dem Krabbeln geht. Es sieht echt aus wie Krabbel-Quasimodo. Ist das Normal oder soll ich mal beim KiA nachfragen? Kann ich irgendwas machen? Ich sitz neben ihm, krabbel ihm vor, Feuer ihn an.. wenn er weint, nehm ich ihn und tröste ihn, aber er weint halt praktisch gleich. 😭
WĂ€re um Erfahrungen dankbar.
LG

1

Ich musste grad so lachen, bei meiner Tochter war es auch so. Ich bin dann mir ihr zusammen gekrabbelt, irgendwann hat sie es kapiert 😂 das Krabbeln ist aber auch kompliziert ;)

2

Hi,

es erinnert mich an meinen Sohn, vor allem dieses Schimpfen und Ärger ist ihm bis heute geblieben (12.Jahre ). Er schlug sich auch den Kopf auf den Boden , es war dann Trotztphase sehr intensiv. Die kleinen tun sich nicht ernsthaft weh, es sieht aber so aus.
Die Kinder lernen am schnellsten von anderen Kindern, vielleicht wÀre Krabbelgruppe eine Idee.
Ich weiß, dass die ganze Situation nervig ist, er wird es schon hinkriegen. Mein Sohn ist mit 11 Monaten gekrabbelt und das nur 3 Wochen, dann hat er seinen ersten Schritt gemacht. Paar Tage spĂ€ter hatte er die Wohnung unsicher gemacht.

LG meluzina

3

Genau das gleiche hatten wir als es ums Robben ging. Mein Kleiner hat sich mit 3 Monaten auf den Bauch gedreht und ab dem Tag wollte er nur noch vorwĂ€rts. DafĂŒr hat nur leider die Kraft noch nicht gereicht. Und dann nahm das Drama seinen Lauf 🙈 Ich weiß gar nicht wie viele Wochen wir das durchgemacht haben. Aber ich weiß sehr genau was du meinst wenn du sagst, dass du ihn keine Minute allein lassen kannst. Ich hab ihn immer wieder auf den RĂŒcken gedreht, hab das Zimmer verlassen und da schrie er schon, weil er sich wieder gedreht hatte und nicht vorwĂ€rts kam.

Ich wĂŒnsche dir ganz viel Geduld und starke Nerven weiterhin! Er hat sicher bald den Dreh raus 😉

4

Ich glaube, das mit dem Krabbeln ist gar nicht so einfach. 😂 Meine Eltern erzĂ€hlen mir jedenfalls auch gern, dass ich es einfach nicht kapieren wollte und am Anfang nur rĂŒckwĂ€rts krabbeln konnte. Heute kann ich aber normal laufen. 😜 Also ich denke nicht, dass du das beim Kinderarzt ansprechen musst.
Das mit der Wut kenne ich aber auch. Meine Kleine kann sich perfekt auf den Bauch drehen, aber dann liegt sie da wie ein Fisch auf dem Trockenen, breitet die Arme aus und fĂ€ngt an, vor Wut zu schreien, weil sie nicht weiterkommt. So geht das schon seit Wochen den ganzen Tag. 🙄

5

Meine hat mit 7monaten angefangen sich rĂŒckwĂ€rts zu schieben bis sie wieder Fest hing. kurz drauf hat sie sich durchs Zimmer gerollt. Mit Rollen sich um den eigen Körper zu drehen und rĂŒckwĂ€rts schieben kommt sie durch die ganze Wohnung Technik von Woche zu Woche verfeinert und verschnellert. Seit dieser Woche geht es langsam mit dem krabbeln vorwĂ€rts und ist jetzt 9 Monate. Mein Neffe kommt sehr schnell vorwĂ€rts im liegen nur mit den Unterarm. Wird die Woche 6 Monate.

6

Omg ich hab das selbe in grĂŒn !
meine kleine ist 3 monate alt und lÀsst sich nicht auf den bauch drehen um zu lernen den kopf zu heben die Sekunde auf dem sie auf dem Bauch liegt fÀngt sie an zu schreien und liegt da wie ein blums im klo. Nichts hilft kein rassel kein kuscheltier kein singen.
Wir wissen auch nicht mehr was mir machen sollen ~

7

Da kann ein gerolltes Handtuch unter den Achseln helfen oder ĂŒber die eigenen Beine auf den Bauch, so liegt Baby dann nicht direkt mit dem Kopf auf dem Boden

9

Hallo!

ich habe mich immer auf den RĂŒcken gelegt und das Baby auf die Schienenbeine gelegt also mit eingezogen FĂŒĂŸen dass es einem dann in das Gesicht schauen kann :) weist was ich meine hihi so haben wir das hinbekommen und seit gestern kann mausi sich schon vom Bauch auf den RĂŒcken drehen:)

8

Hallo

Ich hab hier gerade fast alle geweckt weil ich so lachen musste 😂😂

Und ich hab meine Maus so wieder entdeckt, bis auf das mit dem "Kopf auf den Boden hauen" passt das so 😂

Meine kleine ist jetzt frisch 7 Monate alt und schon einige zeit im vierfĂŒĂŸer.
Auch bei uns klappt rĂŒckwĂ€rts super, aber das will sie ja gar nicht! VorwĂ€rts verdammt noch mal!
Nur stellt sie sich dabei auf die Zehen und bleibt nicht auf den Knien.

Und so klingt sie dann auch. Es wird gekreischt, geweint und mit den FĂŒĂŸen getreten was das Zeug hĂ€lt.
Ob dabei irgendwas im weg steht ist völlig egal.

Manchmal wird auch einfach resigniert... alle viere von sich und regungslos liegen geblieben 😂

Ich hoffe doch sehr das die kleinen den VorwÀrtsgang noch finden, denn Madame ist so meist den halben Tag unzufrieden und jault weil's nicht klappt.

Ein positives hat das RĂŒckwĂ€rts-Krabbeln uns aber schon mal gebracht, ins Sitzen kommt sie ab und zu schon und freut sich dann wie ein Honigkuchenpferd :)

Ich will gar nicht wissen wie anstrengend das ganze sein muss und wir krabbeln so einfach vor denen rum 🙈

Ich stelle mich auf noch so manches kreischen und weinen ein und warte einfach fasziniert ab was sich da so draus entwickelt.

Ich wĂŒnsche euch weniger Tage mit Frust und viele mit Erfolg!

Und ganz wichtig, kreischfeste Ohren 😂

Lg Corinna mit Mira die den VorwÀrtsgang noch kreischend sucht :)