Ich freu mich schon auf die Nacht😩 wie ist es bei euch Mai-Mamas?

Hay Mädels..

Finja (33 Wochen) ist seit 20 Uhr im Bett und ist bereits 6 mal weinend wieder wach geworden...

So geht das jetzt seit Weihnachten..mal ist es nicht so schlimm, dann weckt sie mich nur 2-3 mal....und kaum wage ich zu glauben,dass es jetzt bestimmt wieder besser wird, folgen Nächte wie die letzten 2 in denen sie so gut wie stündlich wach wird... dabei schläft sie sofort wieder ein,kaum das ich sie aus dem Bett nehmen bzw der Nuckel wieder in ihren Mund wandert. Irgendwann klappt das allerdings auch nicht mehr und dann wird die restliche Nacht meine Brust massakriert..genuckelt,gekratzt,gekniffen gezogen...hachja..herrlich#klatsch

Leute..ich bin echt verständnisvoll...habe mir extra “oje ich wachse “besorgt... aber langsam komm ich an meine Grenzen...tagsüber schlafen wird auch nichts,denn auch da wird maximal ne 3/4 h - 1h geschlafen...jetzt sind auch noch die Ferien vorbei,also heißt es halb 7 aufstehen wegen dem großen. Mein Mann ist auf Montage,ich also voll auf mich gestellt.

Ist das bei euch ähnlich ? Oder haben nur wir dieses NEUE Problem ? Zuvor ist sie maximal 2x wach geworden Nachts😩 bitte sagt mir,dass es nur eine Phase ist...😅

LG

1

Hi ich bin zwar keine Mai Mami, aber ich leide mit dir. Meine Tochter ist mittlerweile 10 1/2 Monate, und der Kampf mit dem schlafen geht bei uns seit September.
Sie wird jede Stunde wach, gott sei dank ist mein Körper langsam an den Wahnsinn gewöhnt :).
Ich drücke dir fest die Daumen, ist bestimmt nur eine Phase. Liebe grüße

14

Dankeschön...auch dir drück ich die Daumen,dass eure “Phase“ bald vorbei ist...spätestens in 18 Jahren😂😭

2

Halli Hallo,
bin auch eine Mai Mama und kenne das Problem.
Meine Tochter wacht auch ständig auf und weint. Sie bekommt bestimmt 8x in der Nacht den Schnuller und schläft aber dann
weiter. Manchmal hat sie aber
auch noch mal Hunger und bekommt eine 210ml Flasche.
Am Anfang haben wir es auf die Zähne geschoben. Die unteren zwei sind da. Aufgehört hat es aber nicht. Jetzt kommen die Oberen.
Ich bin nur noch müde und hoffe auch, dass es rum geht. Sie hat uns seit ihrer 6. Lebenswoche eigtl mit Durchschlafen verwöhnt 🤗

13

Finja von der 4 Woche - 16 Woche...dann fing sie an Nachts wach zu werden..aber halt nur 1-2 mal..🙄

3

Huhu 🙋‍♀️

Hier wird mitgelitten 😣
Bei uns sind die Nächte zur Zeit auch sehr unruhig.
Zu meist wird meine Madame im stundentakt unruhig und braucht Nähe um wieder zur Ruhe zu finden und weiter zu schlafen.

Tagsüber werden die beiden Schläfchen nun auch von vorher 2 - 2 1/2 auf maximal 1 Stunde gekürzt 😭
Dann gibt es Nächte Wo ich wach werde und nachschaue weil sie so durch schläft.


Ich weiß ja das die kleinen das nicht mit Absicht machen... aber wenn man schon von 20 - 23 Uhr etliche Male zum beruhigen los läuft weiß man ja schon die die Nacht wohl wird 😥

Aaabbeerrr es ist alles nur eine Phase 😂 sobald man sich dran gewöhnt und mit der Situation abgefunden hat wird's wieder besser ;)

Lg und gaaannzz viel Kraft und Durchhaltevermögen

12

Ich werde mich dafür rächen,wenn sie später früh um 6 uhr von der Disco nachhause kommt und nur noch schlafen will #rofl

15

Oh ja, da freue ich mich auch schon drauf 😈
Schön morgens um 8 mit dem Staubsauger immer schön gegen die Tür.. 😂😂

weitere Kommentare laden
4

Huhu, genauso ist es bei uns auch. Ellen ist am 2. Mai geboren und etwa seit dem 22.12 ist es nachts extrem schwierig. Gestern ist sie ab 21 Uhr alle 5 Minuten wieder aufgewacht. Aber auch sonst wird sie alle 1,5 Stunden wach. Oft ist sie nach 2 Uhr erstmal 1-2 Stunden hellwach und versucht im Bett zu krabbeln. Ich bin komplett mit den Nerven runter. Ich bin übermüdet, gereizt und sehr oft den Tränen nahe. Sie zahnt derzeit aber auch. Die Kleinen können ja nichts dafür, aber ja, es bringt einen echt schnell an seine Grenzen. Ich habe die Hoffnung, dass es nicht mehr ganz so lange so ist.

P.S. Was haltet ihr eigentlich von einer Mein-Kind-schläft grade extrem schlecht WhatsApp Gruppe? So zur Aufmunterung?

Liebe Grüße
Paula

5

Da bin ich ja frh das es nicht nur mir so geht. Mein Kleiner ist am 28.04. geboren und schläft seit etwa 3 Monsten schlecht. Mittlerweile ist er übergegangen nachts auch etwa eine Stunde durchs Bett zu turnen. Meistens hilft dann nur das Fläschchen, was ich eigentlich nicht will...
Ich bezweifeln dass das bei mir nur ne Phase ist aber ich drücke euch die Daumen!

Die Idee mit der WhatsApp Gruppe finde ich gut. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

10

Ojeee,so lange schon😩 mein Beileid!

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen 💤😫

Hier eine Leidensgenossin, baby Anfang Juni Geboren (ET Ende Mai) und sie kommt mind.stündlich um an meiner Brust zu nuckeln, Schnuller nimmt sie nicht mehr🤦🏻‍♀️. Letzte Nacht hab ich ihr irgendwann die Brust verwehrt, was natürlich mit weinen quittiert wurde... aber sie ist tatsächlich wieder eingeschlafen mit leise singen umd streicheln meinerseits. Nach 2h dann aber wieder das selbe Prozedere, ihr nochmal die Brust nicht geben habe ich nicht übers Herz gebracht:(.

Das geht seit etwa 2 Wochen so und ich bin oft genervt nachts, was mir dann natürlich total leid tut, sie will mich damit ja nicht ärgern.... versuche heute den Tagschlaf so gut es geht zu minimieren. Mal gucken 🤷🏻‍♀️


Irgendwann schlafen sie alle durch, irgendwann... 😅

Liebe Grüsse ❤️

9

#rofl dieses Mantra summe ich auch immer wieder vor mich hin .... “irgendwann....“

17

😂😂😂 stelle mir das gerade vor

weitere Kommentare laden
7

Oh wei, der Text hätte von mir sein können. Hier 1:1 das gleiche.
Ich hab schon probiert, nachts die Flasche zu geben, weil ich dachte, die MM reicht ihr nicht. Pustekuchen, sie ist trotzdem fast stündlich wach. Ein übers andere Mal reicht tragen, aber alle 2 Stunden verlangt sie nach der Flasche.
Tagschlaf ist ebenfalls Mangelware, außer wir fahren Auto😵 mittags dazu legen ist nicht, da der 2 jährige es auch nichtfür nötighält mittags zu schlafen. Und.....tadaaaaaa.....mein Mann ist unter der Woche auch mondest 3 Tage auf Dienstreise.

Ich glaube, wir können der Situation nur mit Toleranz begegnen und dem Wissen, dass es irgendwann besser wird. Ich mach mir jetzt noch nen starken Kaffee und dir gleich einen mit. Halte durch🙈

8

Jaaa,ich dachte auch schon es liegt an der Milch,hab ihr letzte Nacht dann versucht nen Fläschchen anzudrehen (sie ist es gewöhnt und wechselt problemlos hin und her wenn es mal nötig ist,bleibt aber eher die Ausnahme!) ...kannste vergessen...wollt sie nicht...es musste die Brust sein!

Wie ich das so sehe,ist ja dann tatsächlich nicht unüblich in dem alter..wenigstens ein kleiner Trost!


Sehr gut,ich hab nämlich keinen Kaffee Zuhause😁

LG