Baby 13 Wochen alt seit gestern 19 Uhr wach.

Hilfe ich will einfach nur noch schlafen.
Meine Tochter ist seit gestern Abend 19 Uhr wach. Ist das wirklich noch normal? Kenne es von ihr ja aber sonst ist das höchste bis drei Uhr morgens und wenn es gut läuft schläft sie schon um ein Uhr nachts. Aber so wie heute hatten wir es noch nie. Gibt's hier noch mehr Mamis die es auch so geht?

1

Huhu, ach du liebe Güte 🤤 fühl dich mal gedrückt...

Meine Maus hatte das mal. Da hat sie tatsächlich eine Nacht durch gemacht und gebrüllt, sobald man sie hingelegt hat. Wir wissen bis heute nicht, was da los war 🤔

Sie viel schläft sie denn tagsüber?
Ich hoffe, dass sie gleich einschläft und du auch eine Mütze voll Schlaf abbekommt ✊

2

Ohjee:( ich denke sie ist schon total drüber oder? Normalerweise sollten Babys in dem Alter etwa mach 1,5 Stunden schlafen...wenn unserer nicht in Schlaf gefunden hat sind wir als letzte Lösung mit ihm raus im Tragetuch. Da ist er immer eingeschlafen. Oft hilft rausgehen wenn nix mehr geht. Ab und zu war mein Mann dann auch um 2 Uhr nachts draußen. Aber das war und ist immer unsere Rettung...

4

Vor ein paar tagen hatten wir das auch mal probiert aber ohne Erfolg. Sie ist zwar eingeschlafen draußen und als wir sie oben in Bett gelegt hatten war sie nach fünf Minuten wieder wach.

3

Hi,

das hatten wir auch einpaar mal. Generell hatten wir ein Einschlafproblen. Ich weis leider auch bis heute nicht woran es lag. Meine kleine (heute 16 Wochen) schläft besser, wenn sie abends gebadet bzw. Geduscht wird. Ist auch zu unserem abendritual geworden. Duschen tun wir dann immer gemeinsam. Damit sind unsere Einschlafphasen besser geworden. Tagsüber habe ich sie meist im Tragetuch oder sie liegt auf mir und wird in den Schlaf gestillt. Wenn das auch nicht klappt, ist Papa dran.

Ich wünsche dir gute Nerven. Mich hat das auch sehr viele Tränen gekostet. Viel Glück!!

5

Ich hatte sie gestern extra um 19 Uhr wach gemacht und gebadet weil ich die Hoffnung hatte das wir vor um drei ins Bett kommen. Aber das sie die ganze Nacht durch macht so war das nicht geplant. Und sie hatte am Tage nicht mal viel geschlafen.

6

Das Wecken würde ich lassen, also grundsätzlich, außer wenn es nicht anders geht. Der Schlafrhythmus kommt von allein, den kannst du kaum beeinflussen.

Vielleicht ist es bei euch im Schlafzimmer zu warm? Meine (4 Monate) braucht es kühl und dann aber selbst sehr warm eingepackt. Konkret bedeutet das: 17-max 18 Grad Raumtemperatur und das Baby trägt Body, Alvi Innensack, Alvi Außensack und eine warme Decke über den Füßen/Beinen.

Wie ist eure Schlafsituation? Wo und wie schläft sie denn ein bzw. soll sie einschlafen?

weiteren Kommentar laden