bauchlage klappt nicht

Halloo wir schon wieder haha..

Helena is 3 monate alt und meine hebamme meinte das sie schon in der lage sein sollte ihren kopf ( der sehr groß ist und ich spührs immer noch. #rofl ) halten zu können.

Kaaaaann sie ja auch für .. 5 sekunden. Aber macht dann ihr - was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen - Gesicht und liegt da wie ein seestern.
Haben alles probiert , rasseln , singen, motivations trainig, handtuch unter die arme,das kind auf meinen schoß.

Sie bekommt entweder heftige kreisch anfälle oder macht sich schwer und liegt da nur und sabbert. wann konnten eure kinder das?
sie hat in den letzen wochen das greifen und trainiert und kann ihren kopf komplett drehen ihre füße in den mund stecken erzählt ganz viel und lacht laut nur da ist irgenwie der wurm drin.

danke schon mal haha

1

Huhu,

ich kann dir gar nicht mehr genau sagen wann es bei uns soweit war aber definitiv erst nach dem 3. Monat. Unser kleiner Mann findet die Bauchlage auch heute noch total doof (ist knapp 6 Monate). Er hat sich bis jetzt auch noch nicht freiwillig auf den Bauch gedreht. Heute mal wieder eher versehentlich.

Wir haben ihn aber trotzdem jeden Tag auf den Bauch gelegt und das so lange bis er deutlich geschimpft hat, damit er eben seine Muskeln trainiert.

Also fleißig weiter üben und dann wird das schon. Nur keinen Stress, sie legt anscheinend derzeit wert darauf andere Dinge zu lernen 😉.

Lg Micha

7

Jaa ich denke auch das sie halt nur nicht alles auf einmal machen kann allerdings ist ihr kopfumfang auch nicht ohne und man sieht schon das es ihr schwer fällt donnerstag haben wir U4 ich hoffe mal das reicht der ärztin und wir bekommen das noch hin.

2

Hey! Mein kleiner Mann konnte mit 3 Monaten schon etwa zwei Minuten lang den Kopf hoch halten, hat dafür viel später seine Füße entdeckt.

Ich würde mir keine Sorgen machen - jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Gebt der kleinen Maus Zeit und dreht sie mehrmals am Tag für ein paar minuten auf den bauch und irgendwann wird es klappen

8

danke !
Ja durchhalten angesagt nicht nur für sie haha sie kann dann echt laut werden, ihr köpfchen hat halt schon ne kleine flache stelle was sich zwar später weg geht weils nicht ausgeprägt ist aber trotzdem.

15

Das hatte unser kleiner schatz auch :-) man konnte auch richtig sehen das die Haare an der Stelle immer wieder abgebrochen sind. Jetzt ist mein Prinz 6 monate alt und man sieht es gar nicht mehr.

Ich wünsche euch ganz viel Geduld und Freude an den neuen entwicklungsschritten :-)

3

Hallo!

leg dich mal auf den Rücken und deine Maus dann auf deine schienbeine ;) und dann die Füße anwinkeln also das ihr Gesicht bei deinem ist!!

half bei uns super

6

Hihi, das ist bei uns gerade auch der absolute Renner. Vor allem, wenn ich mit dem Kleinen zusammen in die Rückenlage gehe. Da quietscht er immer vor Freude, weil er einen Mini-Flug macht. 😂

4

Nach dem anziehen auf dem bauch legen.

Abend schön babymasssge und da auch auf Bauchlage und Rücken streichen.

Das solltest du täglich machen damit es in die Routine geht.

5

Bei uns hilft ihn auf dem Bauch auf die Wickelkommode zu legen. Knie mich strahlend davor und motiviere ihn so. Rassel und anderer Kram war in der Bauchlage völlig nutzlos. Er hat nur geschrien. So klappt es wenigstens für kurze Zeit wenn Mama ihn angrinst.
Füße kennt er dafür noch gar nicht.

9

ja das können wir auch noch ausprobieren ! danke :)
Es ist voll genial wenn sie ihre füße angucken und bemerken die sind ja an meinen körper dran #rofl Sie lacht immer wenn ich ihr küsschen auf die füße gebe haha.

10

Also beim zweiten Kind bin ich da jetzt ganz entspannt, ich lege die Kleine so gut wie fast nie in Bauchlage (ca. 2 Monate) zum "üben", weil sie mag das nicht so, mein erstes Kind hat da voll seinen Anfall von "Babyschwimmen" bekommen und hat den Kopf dadurch gehoben, dadurch dass es ihm Spaß gemacht hatte, wars auch kein Problem. Aber die Kinder haben noch genug Chancen, ihre Muskeln zu trainieren. Babies die z. B. viel getragen werden müssen den Kopf auch heben und dazu benutzen, in alle Richtungen gucken zu wollen.

11

Das kommt sicher noch. Meine Maus kann das mit dem Kopf zwar super, checkt aber dafür noch nicht dass sie Füße hat.

Der eine so, der andere so :-)

12

Mein Sohn hat im kh an Tag zwei schon den kopf gehalten wo alle total überrascht waren und meinten das haben sie sehr sehr sehr selten..dafür hat er erst jetzt mit Ende 5.Monate seine Füße für sich entdeckt..
Lass dich nicht verunsichern er macht das schon was er für wichtig für sich hält..mein Kinderarzt sagte damals das es bei vielen erst nach 3. Monat richtig kommt. wichtig ist ja das er es mal macht auch wenn es nicht lang ist.
Manche sind halt sehr gemütlich und lassen sich Zeit.

13

Huhu :)
Meiner konnte das relativ früh, allerdings ist er sprachlich eher der ruhige. Jedes Kind entwickelt sich anders.
Was bei ihm gut geholfen hat, war aufm Bauch an Bauch liegen. Oder aber in Fliegergriff festhalten & baden so das er "schwimmen" konnte :D
Mittlerweile isser 6 Monate, und wehe man will ihn auf den Rücken drehen da dauert es keine Minute da isser aufm Bauch und schimpft weil es nicht vorwärts geht.

Das wird noch

LG
Xenia mit Lio (6 monate)