Schwimmbad zu kalt? Und was brauche ich fürs Baby?

Wir wollen heute mit unserem 6 Monate alten Baby das erste mal ins Schwimmbad. Wie macht ihr das denn?
Das Wasser ist ja definitiv kälter als das Wasser in der Badewanne... selbst mir wird in Kinderbecken wenn ich mich kaum bewege nach 15 Minuten kalt. Geht ihr dann einfach immer nur so kurz ins Wasser...?
Und was nehmt ihr alles mit außer Handtuch und Schwimmwindeln?
Danke für eure Erfahrungen! 💐

1

Duschzeug wäre nicht verkehrt.

Wir haben Schwimmwindeln, Handtuch und Duschzeug dabei. Zusätzlich noch etwas zu essen und trinken für die kleine Maus. Schwimmen ist sehr anstrengend.

Du solltest dich und damit auch dein Baby bewegen und immer mit den Schultern unter Wasser sein. Die Luft kühlt dein Baby aus. Wie warm ist das Wasser denn? Gibt es notfalls einen Warmbadetag oder ein Bad mit wärmeren Wasser.

2

Hallo :)

Meine Tochter ist auch 6 Monate und fand das Babyschwimmen super, dass Wasser hatte 30 oder 32 grad ( bin mir nicht so sicher) du musst halt in Bewegung bleiben mit dem Baby 😊

Ich hatte das Handtuch für die kleine auf die Bänke gelegt, die sind bei uns etwas beheizt und direkt um sie gewickelt, als wir aus dem Wasser kamen.
Du kannst ja vielleicht auch eine kleine Decke mitnehmen und die noch über das Handtuch dann wickeln 😊 dann ist es auf jeden Fall muckelig warm.

Dann hätte ich noch ein Ersatz Handtuch mit, für nach dem duschen, da das andere von ihr ja dann schon nass war.

-Schwimmwindel
-Zwei Handtücher
-In die Tasche eine Wärmflasche und da ihre Klamotten reingelegt, damit die beim anziehen ganz muckelig warm waren
- frische Windeln
- essen für die kleine


Vielleicht hast du die Möglichkeit, den Maxi Cosi mit in das Schwimmbad zu nehmen, da kannst du sie dann mal bedenkenlos ablegen und sie kann ein bisschen schlafen 😊

Viel Spaß ♥️🎉🐳🐳

3

Huhu,
Vllt gibt es ja bei euch auch einen Whirlpool? Da wärmen wir uns mit unseren Kids ganz gerne mal drin auf ;) Immer auf die Lippen vom Kind achten, blau oder lila? Dann nix wie aufwärmen. Ansonsten finde ich nen Bademantel super. Nach dem Abtrocknen und Windel wechseln anziehen, schön kuschelig. :D Schwimmbad ist toll. Viel Spaß

4

Ich hatte für's Bad so ein poncho Handtuch. Aus dem Wasser raus und das drüber für den weg zur Dusche. Tipp von unserer Kursleiterin vorm schwimmen die Ohren innen mit Öl eincremen und wichtig Ohren nach dem schwimmen ausföhnen. Beim rausgehen zieh zuerst dem kleinen Body an evtl noch Strumpfhose dann mach dich fertig und dann erst den Rest anziehen damit es nicht überhitzt.

5

Vielen Dank für eure Antworten! 😘🌷