Milchnahrung wechseln???

Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand von Euch, ob man bei den 2-er Milchnahrungen die Marken wechseln darf?

Ich habe sehr viele Gratisproben hier liegen, nur leider kein Hipp (das bekommt der sohnemann). Schadet es den kleinen, wenn man die Nahrung öfter wechselt?

Ich weiß von meiner Hebi, dass man es bei der 1-er Nahrung auf keinen Fall machen soll. In meinem Bekanntenkreis wusste es auch keiner, die haben alle das gleiche Problem. Viele Proben von verschiedenen Marken und keine Ahnung, wie die Krümel darauf reagieren...

Lg Eure #katze Kathilein & Benedikt *16.03.06

1

Nei, du solltest nicht zwischen verschiedenen Marken hin und herwechseln, egal ob pre,1er oder 2er. Ich habe leider auch viele Proben hier rum liegen, die wir nicht gebrauchen.

LG RIKE mit LEON

2

Hey Kathi :)

warum nimmst du überhaupt die 2-er Nahrung.
Da ist echt nur Mist drin... viel zu viel was dein Zwerg garnet braucht.
Leo ist genauso alt wie Benedict und bekommt immernoch PRE.
Fütterst du schon zu???? Also ich seit 2 wochen und das würde ich dir eher empfehlen als die 2-er Nahrung.

Aber zu deiner Frage: ich denke nicht dass es ihm schadet wenn du mal die Nahrung wechselst...
Aber jetzt nicht alle Probepackungen durchtesten ;-)

LG Leonluca

4

Hi leonluca,
wieso soll ich keine 2-er nahrung geben? er bekommt seit ca. 3 wochen gläschen mittags. die 2-er nahrung ist doch speziell auf das beikostalter abgestimmt....

er verträgt sie auch prima...

lg, von der #katze

3

hi kathi,
also ich würd auch nicht hin un her wechseln. bleib bei der nahrung die dein kleiner verträgt und mit der er zufrieden ist. ich habe auch proben die ich nicht verwende weil meine kleine mit ihrer super klar kommt!!mußte am anfang zwar wechseln aber nur weil sie mit der nahrung nicht klar kam und jetzt haben wir es raus gefunden und dabei bleiben wir. es ist nicht wirklich gut für deinen kleinen wenn du ständig die nahrung wechselst. verwahr sie wenn du magst falls es irgendwann doch was anderes braucht ansonsten ein fall für die tonne.
gruß nicole und isabelle (14 wochen)

5

Hallo,

nimm die Proben doch zum Anrühren des Milch-Abendbreis.
Wir nehmen dazu die Milupa Bio-Flocken und rühren sie mit Milumil an - das Milumil bekommt sie auch morgens.

Das Rezept steht hinten auf der Packung der Flocken. Die Flocken kannst Du auch für den GOB am nachmittag nehmen (mit Wasser, Öl und Obst) - die werden also auch nicht schlecht ;-))

Schau halt aufs Haltbarkeitsdatum, ob die Proben noch gut sind, wenn Du beim Milchbrei angekommen bist.
Ich gebe Folgenahrung. Aber selbst wenn Du bei Pre oder 1er bleiben wolltest, werden ein paar Milchbreie mit Folgemilch keinen großen Schaden anrichten - meine Meinung.

Ansonsten: verschenken an andere Muttis. Ich hatte immer eine Probe als Notfallreserve im Wickelrucksack - praktisch abgepackt inkl. Anleitung.

Viele liebe Grüße
Silke