Haarausfall nach Geburt sehr sehr belastend

Hallo liebe Mamis!

ich wusste nicht wo ich das Posten soll also versuche ich es hier mal ...

Vor 4 Monaten wurde meine Tochter geboren♡ seitdem habe ich wirklich sehr starken Haarausfall. Mir sind die Haare auch in der Schwangerschaft ausgegangen, also daran liegt es nicht ^-^

Mittlerweile ist es schon richtig belastend weil ich jeden Tag am saugen bin und die kleine Maus ständig von meinen Haaren befreien muss. ich hoffe jemand kann mir helfen.
hab nur mehr 1 Zehntel meiner Haare.. es sieht so furchtbar aus. offen Tragen kann ich sie sowieso nicht mehr weil dann zieh ich eine Haarspur nach😝

1

Hey,

Ich habe dasselbe Problem. Allerdings erst seit ich Stille. Überall sind Haare, meine Tochter hat sie ständig um Finder oder Füße gewickelt... wo ich war liegen auch immer welche, und wenn auf der nackten Haut irgendwo ein langes Haare lose liegt könnte ich verrückt werden.

Meine Hebamme hat mir Biotin empfohlen. Da ich mir sicher bin dass es bei mir durch das stillen und die damit verbundenen Hormone kommt mache ich mir wenig Sorgen. Wenn du das aber schon lange hast könnte ein Besuch beim Hautarzt vielleicht helfen.

2

#winke

ich habe leider nicht wirklich einen Tipp, aber ich wollte sagen, dass du nicht alleine bist - bei mir ist das genauso. Mein kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt und ich habe das Gefühl so langsam wird es besser.
Ich habe zusätzlich noch extremen Juckreiz, deshalb benutze ich sebamed shampoo , das hilft etwas.

LG
Deleyla

3

Huhu.... helfen kann ich dir leider nicht... Aber ich kann dir sagen: du bist nicht allein. Ich hatte zum Schluss kahle Stellen. Hab furchtbar drunter gelitten. Das ganze ging so bis meine Kleine 6 oder 7 Monate alt war. Seitdem hat es sich wieder auf ein normales Maß reduziert. Mausi wird bald 1 Jahr und ich habe an den kahlen Stellen wieder ein paar cm Haare ^^
Hast du mal deinen Eisenwert checken lassen? Meiner war im Keller und hat den Haarausfall so noch "unterstützt"😣

LG von einer Leidensgenossin (Die immer noch furchtbar aussieht mit den Stoppeln🙄😑😂)

4

Das mit den Stoppeln kenn ich auch 😂sieht furchtbar aus und die lassen sich nicht mal mit Haarspray angleichen 😕. Aber Hauptsache der schlimme Haarausfall ist vorbei.
Lg

8

Ja. Vor allem hatte ich Geheimratsecken... und jetzt stehen die Stoppeln da ab wie Hörner 😣😂 an beiden Seiten und in der Mitte sind die noch lang 🤦‍♀️🤣 warte jetzt noch ein paar Wochen und dann lasse ich mir einen Pony schneiden. Sollte das klappen 🙈

LG 🤗

5

Danke ihr Lieben!

hoffe es geht uns bald besser mit voller Mähne 😊

6

Hey,
Haarausfall nach der SS kennt wohl fast jede Frau, bei dir scheint es aber doch etwas heftiger zu sein, vielleicht beim Arzt mal deine Blutwerte prüfen lassen? Evtl hast du ja einen Mangel.
Grüße K4ssio

7
Thumbnail

Du bist nicht allein!!
Ich präsentiere: meine mittlerweile etwas nachgewachsenen Fusseln 😂

10

:-) Genau so eine Edle Haarpracht habe ich auch:) mein Sohn ist 5 Monate und ich stille ihn voll. Ich stecke es einfach in die Schublade“nicht ärgern, kann man sowieso nicht ändern“ ich Haare schlimmer als unsere beiden Hunde zusammen. Bin auch ständig meine Haare von meinem Kind zu sammeln. Eins hatte sich mal um seinen kl Schniedel gewickelt. Zum Glück hab ich es rechtzeitig bemerkt....
Ein dreifaches Hoch auf uns „Glatzenmamis“ :-P

11

genau so geht's mir auch:)
ich hatte ja super lange Haare vorher und jetzt ist es nurmehr eine lange strähne so dünn sind sie hihi

9

Huhu!
Ich hatte bei Hormonumstellungen und Diäten immer schlimmen Haarausfall mit kahlen Stellen.
Direkt nach der Geburt hab ich mich im Internet schlau gemacht. Schon während der SS riet mir meine Frisöse zu Tabletten nach der Geburt, um Haarausfall vorzubeugen.
Ich habe mich für die Ingrubar Tabletten entschieden.
Zwei Monate nach der Geburt habe ich keinerlei Haarausfall, ganz im gegenteil, die Haare sehen sogar einigermaßen gesund und füllig aus - was sie sonst eigentlich nie tun 😅
Kann ich wirklich weiterempfehlen.

LG Jasmin

13

hi,

das kommt normalerweise auch erst nach ca. 4 monaten.

liebe grüße

12
Thumbnail

schau mal hier, bei mir fehlten am ende fast 2cm haaransatz :-D
genau so sieht es an meinen schläfen aus #augen

seit 3 monaten kommen sie nachgewachsen. mein richtiges pony reicht über meine augenbrauen rüber, darunter versteckt sich dieses etwas...

liebe grüße

14

ich hab mir Jahre lang jetzt meine Haare wachsen lassen damit sie eine schöne Länge haben und jetzt sind die so dünn dass ich sie schneiden werde:c
hoffe meine wachsen auch bald so füllig nach 😍

15
Thumbnail

Hey, also mir wurde von meiner Hebamme und später in der Apotheke Priorin empfohlen. Das sind nur Vitamine, daher unbedenklich in der Stillzeit. Ich nehme die seit bald fünf Monaten. Der Haarausfall ist weniger geworden und an den Geheimratsecken wächst es auch bei mir nach.

Die ersten drei Monate soll man halt zwei morgens und eine abends nehmen und dann täglich eine. Aber in der Apotheke würde ich das nicht kaufen, gibt’s 10mal billiger im dm.

Alles Gute 🤗