Wolle/Seide Bodys

Hallo liebe Mamis,
Ich habe mit meiner Hebamme letztens darüber philosophiert, was man am besten für April-Babys da haben sollte an Klamotten, da der April ja macht was er will wir man weiß.
Meine Hebamme meinte, sie würde in Wolle/Seide Bodys investieren. Ich habe einen für meine Tochter gehabt, weil sie Probleme mit der Haut hatte und muss sagen, dass das gar nicht geholfen hat.
Jetzt überlege ich, ob ich das fürs “Klima“ trotzdem nochmal versuche, oder ob das Geldverschwendung ist.
Ich habe immerhin schon mal beschlossen sie selbst zu nähen, weil die ja nicht gerade günstig sind. Damit spare ich eine Menge, aber günstig sind sie natürlich trotzdem nicht, abgesehen von der Zeit, die ich noch investieren muss...

Ich würde trotzdem gern eure Erfahrungen hören. Lohnt sich die Investition?
Vg

1

Ich habe drei Kinder und bei allen hatte ich nur stinknormale Bodys aus Baumwolle. Wenn ich überlege, wie oft man - grade am Anfang - den Body wechselt, weil die Windel übergelaufen ist oder das Baby sich komplett vollgespuckt hat - da wird man ja arm. Und in die Kochwäsche kann ich Baumwolle auch geben.

Mir haben die normalen Bodys immer voll und ganz gereicht.

lg

2

Ja. Ich habe ein April Baby u sage ja . Sowohl Bodies als auch Hosen in die können ewig getragen werden bei uns. Nur den Schlafsack mochte er nie aus Wolle /Seide. Kauf doch gut erhaltene gebrauchte. Da sparst du dir nähen .2nd Hand sind sie bezahlbar. VG

6

Ich fand die bei Ebay Kleinanzeigen immer noch recht teuer und die sahen zum Teil echt nicht mehr schön aus.

3

Bei unserem 3. Kind bin ich auf die Wolle gekommen und somit auch auf Wolle-Seide-Bodys 👍. Kann sie sehr empfehlen, genauso wie unseren Wollwalk-Schlafsack 👍.

4

Huhu,

ich selbst ziehe sehr gerne Wolle- Seide Bodys an.
Mein kleiner verträgt sie sehr gut, schwitzt darin nicht. Ich ziehe sie eigentlich immer gerne an, wenn die Temperaturen über 30°C klettern finde ich die aber irgendwie zu warm ( ich weiß man sagt die gehen bei Kälte und Hitze aber ich denke immer es ist doch zu heiss).
Ich sage es lohnt sich, im dm sind die auch gar nicht so teuer.

Lg

7

Der eine, den ich hätte, hatte ich vom Dm und ich fand die super unförmig mit der Zeit. Der Halsausschnitt ist dann irgendwann immer runter gerutscht. Fand ich nicht so gut. Da Nähe ich lieber.

5

Hey,

ich persönlich finde Wolle-Seide am schönsten für Babys 🤷‍♀️ Hatte sie bei allen meinen drei Mäusen zu Beginn. Auch Shirts und Hosen habe ich aus Wolle gekauft.
Also wenn es ums Geld geht, kann man ja auch gebraucht kaufen. Mache ich auch wirklich seit jeher für die Kinder...
Ich muss aber sagen, dass man wirklich an sooo vielem sparen sollte, aber aus vielen Gründen gehört Kleidung und Nahrung für mich nicht dazu 😉
Da die Bodys Handwäsche sind, wäscht man sowieso sehr regelmäißig und braucht nur wenige.

Liebe Grüße

8

Also mein Baby kam am 01.05. und. Ich hatte keine solchen Bodies und wüsste auch nicht wozu. Einfach ein paar kurze und ein paar lange Bodies als Unterwäsche bereit haben und dann kann man doch variieren 👐

9

Huhu
Also ich hab nur wolle Seide Bodys (Wickelnodys) von Lilano oder Cosilana. Lilano finde ich persönlich aber besser.

Die vom DM sind nicht gut die leiern aus.

„Kackunfälle“ lassen sich am Besteb und fleckenfrei entfernen wenn man die Flecken gleich auswäscht und sachte mit Gallseife behandelt. Reiben darf man nicht sonst verdichtet sich die Wolle.

Lilano hat ein Werksverkauf- je nachdem wo du wohnst. Engel hat auch wolle und Seide und ist nur ein paar Orte weiter von dem Lilano Werksverkauf. Reiff Reläx ist gleich gegenüber und Falun Disana ist da such ganz in der Nähe. Alles in der schwäbischen Alb