Erfahrung mit Osteopathen?

Hallo :),
mein kleiner überstreckt beim schreien immer fürchterlich den Kopf (kippt des Öfteren auch so nach hinten, auch wenn man ihn richtig im Arm hält ), man kann ihn im wachen Zustand nirgends ablegen (wenn dann nur kurz,wenn er schläft wacht er auf ...Wickeltisch ist eine Katastrophe er schreit alles zusammen) & er hat einen starken Saugbedarf .
Meine Hebamme hat mir empfohlen das wir ihn mal beim Osteopathen vorstellen. Morgen ist nun der Termin und ich bin gespannt.
Habt ihr Erfahrungen mit osteopathen? Hatte euer Baby vielleicht ähnliche „Symptome“ ??

Danke euch für Beiträge :-)

1

Jap. War danach deutlich besser. Kann ich empfehlen 🙂

3

Musstest du öfter hin ?

2

Hallo, unsere kleine hatte zwar keine Probleme, sind aber trotzdem hin. Ich kann es nur empfehlen. Er hat alles gründlich abgecheckt und super erklärt. Waren natürlich auch froh das er nix gefunden hat. PS: meine kleine überstreckt sich so wenn sie Blähungen hat.

4

Er macht das immer , wenn er auf dem Rücken liegt , wie eben auch auf dem Wickeltisch

5

Zieht er die beine auch hoch?

weitere Kommentare laden
8

Wir waren insgesamt 2 mal beim Osteopathen und es hat meiner Tochter so geholfen! Kann es nur jedem empfehlen!! Wichtig ist, dass er auf Säuglinge spezialisiert ist.

9

Was hatte deine Tochter denn?
Wir waren ja heute da gewesen!
Mein kleiner hatte in der Gebärmutter eine zu kurze Nabelschnur & konnte sich deswegen nicht so bewegen wie andere Babys. Gefühlt und immer bei jeder Kontrolle seit der 23SSW lag er gleich ... ja und dann lieg mal 17 Wochen in der gleichen Stellung. Er hatte Blockierungen vom Hals bis zum Steißbein und in der rechten Hüfte. Als sie die Blockade im Steiß und Hüfte gelöst hat hat er erstmal richtig Mega in die Windel gemacht (es qätschte schon an den Seiten raus 😱)
Sie sagte das das nicht von jetzt auf gleich weg ist - logisch, aber ich bin gespannt was die nächsten Tage so bringen :)
Wie lange hat es denn bei deiner Tochter gedauert bis sie gefühlt keine Beschwerden mehr hatte??

10

Freut mich, dass es schon eine Wirkung zeigt.
Wir hatten eine schwere Geburt, bei der ihre Wirbelsäule etwas gestaucht wurde. Ich kann dir auch nicht genau sagen wann es besser wurde. Auf jeden Fall nicht schlagartig sondern Stück für Stück. Aber ganz weg war es noch vor der dritten Behandlung. Das war glaub ich so nach 6-8 Wochen. Weiterhin viel Erfolg euch :-)