Geschenk zur Geburt | Ring mit Gravur

Hallo zusammen,

irgendetwas tolles möchte ich an mir tragen, quasi als „Geburtsgeschenk“, soll mich jeden Tag an unser Wunder erinnern.

Mein Mann hat sich eine sehr tolle teure Uhr gekauft und den Namen von unserem Kleinen eingravieren lassen.

Ich hatte überlegt eine Kette oder ein Armband zu kaufen. Bin jetzt auf die Idee mit einem Ring gekommen. Gerne möchte ich einen schlichten Gelbgold oder Weißgold Ring kaufen - allerdings mit einer Außengravur. Und diesen mit meinem Ehering zusammen tragen, gelbgold, schlicht ohne Blingbling.

Trägt jemand einen Ring mit Außengravur? Irgendwann könnte das Ganze verblassen oder?

1

Hallo


Ich hatte damals einen Silberring mit Aussengravur geschenkt bekommen. Nach einer Weile war er etwas zerkratzt und man konnte die Schrift schlechter lesen aber man kann den Ring ja ein wenig abschleifen lassen und neu gravieren. Finde das eine schöne Idee. Toll finde ich sonst auch Familienarmbänder mit Namen oder Anfangsbuchstaben deiner Lieben und manche sind noch mit einem Stein in der passenden Farbe des jeweiligen Geburtsmonats.


LG

2

Hallo,

Ich bin letztens zufällig auf eine Seite gestoßen, wo man sich Ketten, Armbänder etc machen lassen konnte. Mit Hand und Fußabdruck des Kindes und Name und Geb Datum . Das sah total schön aus und ich werde meinem Mann was davon zum Geburtstag schenken. Noallani hieß die Marke.

3

Es gibt sogenannte "Mamaringe"...

Ich habe für jedes Kind einen kleinen diamant nachträglich in meinen ehering einfügen lassen :-)

5

Sehr süße Idee. Wenn ich je einen Ehering tragen werde, werde ich vllt darauf zurückkommen. Danke für die Inspiration

7

Mamaringe werde ich mal googlen :) Auf Steine stehe ich irgendwie voll nicht

4

Ich trage einen Ring mit Außengravur. Name und Geburtsdatum meiner Tochter sind darauf graviert. Ich trage ihn seit 3 Monaten und bin super zufrieden. Er hat natürlich schon ein paar kleine Gebrauchsspuren aber er sieht poliert immer noch edel aus. Wenn du besseres Material nimmst (schreibst ja von weißgold) dann wirst du auch nicht so schnell Gebrauchsspuren haben.
Die Gravur ist noch kein Stück verblasst. Und das wird sie auch nicht. Ist ja eingraviert.. Nicht aufgemalt.
Ich bin sehr happy mit meinem Ring.

6

Super, danke!

8

Hallo, also wegen der Gravur brauchst du dir keine Gedanken machen. Wir haben unsere Eheringe mit dem Namen des anderen jeweils außen gravieren lassen. Des ist jetzt fast drei Jahre her und wir tragen die Ringe Tag und Nacht. Ist noch wie am ersten Tag :-)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo!

Ich habe mir eine Muttermilch-Kette mit den Initialen meine Tochter machen lassen :-)