Hotelzimmer mit Baby! Wie macht ihr das?

In 2 Wochen geht es das erste mal in den Urlaub. Unsere Tochter ist 9 Monate und hat zwar einen sehr guten aber leichten Schlaf. Habt ihr einen Tipp wo sie in ihrem bettchen einschlafen kann wenn wir in einem Zimmer sind? Um 19:30 Uhr wollen mein Partner und ich noch nicht schweigend im dunklen Zimmer sitzen wenn es eine gute Lösung gibt! 🧐

3

Wir hatten immer ein Doppelbett gebucht und Baby lag nachts in der Mitte. Leise Handy oder tv gucken (ggf. Kopfhörer) oder lesen war kein Problem. Ein (gemeinsames) Bad nehmen...
Das Hotelzimmer verlassen und Kind zurück lassen könnte ich nicht...

1

Wie meinst du denn, WO sie einschlafen kann? Wenn ihr in einem Zimmer seid, gibt es wohl nicht viele Alternativen;-).

Wir haben uns dann nach dem Kind gerichtet. Ist ja nur für ein paar Tage. Vielleicht könnt ihr auch noch leise Fernseh gucken. Bei uns ging das nicht und wir sind dann halt auch früher ins Bett.
Waren aber nur zwei Nächte bisher im Hotel. Ansonsten Ferienwohnung bzw Haus , ist mit kleinem Kind halt doch praktischer und die Eltern können nochmal im Wohnzimmer sitzen.

Aber das wird schon:-), macht das Beste draus. Einen schönen Urlaub euch!

2

Wir haben entweder Kind im Kinderwagen schlafen lassen, oder das Babyphone mit Kamera mitgenommen. Mini hat im Zimmer seelenruhig geschlafen und wir waren im Restaurant oder der Bar. Wenn sie doch mal geweint hat waren wir schnell bei ihr. War für uns ok.

4

Falls ihr nur ein Zimmer habt, wird es wohl schwierig. Die einzige Möglichkeit wäre dann wohl Babyphone mitnehmen und ihr verlasst das Zimmer - funktioniert natürlich nur, wenn ihr in der Nähe des Zimmers irgendwo hin könnt.

Einmal hatten wir Bad und Toilette in getrennten Räumen, da hätte man zur Not das Babybett im Bad unterbringen können. Aber so super ist das auch nicht...
Wir waren deshalb auch erst eine Nacht in einem Hotel, sonst Ferienhäuschen oder -wohnungen. Sogar zelten war angenehmer als Hotel... Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.

5

Hey,

wir waren mit unserem Sohn im Urlaub als er 10 Wochen alt war.

Wir hatten noch das Glück, dass er lange im Kiwa schlief und wir somit nicht halb 8 auf dem Zimmer sein mussten.

Meist waren wir gegen halb 10 zurück und sind dann entsprechend mit ins Bett gegangen.

Zum nächsten Urlaub wird unser Kleiner 11 Monate alt sein. Bei der Buchung haben wir diesmal darauf geachtet, dass wir einen zusätzlichen Raum haben.

Mein Kind allein auf dem Zimmer mit Babyphone lassen, käme für mich absolut nicht in frage.. auch wenn es „nur“ die Hotelbar ist... siehe Fall Maggy.

Habt ihr vielleicht einen Balkon, dass ihr euch dann raussetzen könntet? Das würde mir noch spontan als Lösung einfallen..

Einen schönen Urlaub ☀️ 🌴

6

Hm, im Urlaub ist der Tagesablauf doch generell anders als zu Hause und man ist doch meist länger unterwegs.

Ihr müsst doch nicht um 19:30 Uhr im Hotelzimmer sein?!

7

Hallo,

Wir waren auch mit 9 Monaten zum ersten.Mal zu dritt auf Urlaub..wir wollten zuerst mit Babyphone an die Bar gehen..haben es dann aber nicht geschafft .da fremde Umgebung, ich doch ein ungutes Gefühl hatte damit usw.
Also hat sie ganz normal gegen 20Uhe geschlafen..wir etwas gewartet und dann leise TV geschaut und leise getratscht..war kein Problem.
Für den nächsten Urlaub wollen wir definitiv ein Appartement nehmen mit extra Zimmer um uns auch mehr Bewegungsfreiheit zu bieten..
Aber unser Zwergi hat einen guten Schlaf..wird auch nicht wach,wenn wir in Nacht auf Toilette gegangen sind usw.

Ich hatte riesige bedenken bzgl unserem ersten Urlaub..aber es war sehr unkompliziert und für uns 3 eine sehr schöne Zeit ;-)

LG

8

Hi,
Wir waren das erste Mal im Hotel da war unser Sohn 15 Wochen.
Abends habe ich ihn in sein Bett gelegt und Handy mit Babyphone App daneben.
So konnten wir beim Papa auf dem Handy alles hören, geht auch mit Kamera und sendet nur bei Geräusch, das ist auch sehr empfindlich.
So konnten wir noch gemütlich mit den Anderen unten an der Bar sitzen.

Sorgen mache ich mir hier in Deutschland da eigentlich nicht, zumal das Zimmer auch abgeschlossen ist und man ja sofort hören würde wenn jemand ins Zimmer einbricht und wir ja in einer Minute dort wären.

Dieses Jahr ist der Große ja schon 3 und darf mit uns und den Anderen an die Bar, solange er durchhält. Dann gehe ich mit ihm schlafen, bin dann ja auch schon 35. SSW ca. Da werde ich eh müde sein 😉.

9

Hallo
Ich hab bei der Buchung gekuckt das wir ein extra kizi haben. Das war dann eine Suite und etwas teurer aber man gönnt sich ja sonst nix.

Ansonsten einfach im kiwa schlafen lassen oder eben länger aufleben lassen wenn man Glück hat darf man auch morgens länger schlafen ;)

Lg