Start mit Anlaufschwierigkeiten...oder wir Frauen sind doch das stĂ€rker Geschlecht 😋

Vor 9 Monaten kam unser kleiner Schatz zur Welt. Leider nicht so wie erhofft, er hatte die Nabelschnur um Hals und steckte im Geburtskanal fest wodurch er leider wĂ€rend der Geburt leblos zur Welt kam und reanimiert werden musste. Es folgten einige kritische Tage und insgesamt 2 Wochen auf der Intensivstation. Es wurden zwar SchĂ€den am Hirn festgestellt aber bis jetzt entwickelt er sich so gut das er sogar weiter ist wie er eigentlich soll. Das freut uns natĂŒrlich sehr und wir sind auch mega glĂŒcklich.

Das ist auch nicht das was ich eigentlich schreiben wollte aber so habt ihr ein bisschen Hintergrund wissen...
Kommen wir zum eigentlichen Thema. ..

Eigentlich war alles bis zur Geburt super. .. Schwangerschaft war normal und sonst auch alles gut. Meine erste Geburt mit meiner Tochter war schon schnell mit 4 1/2 Stunden und unser Sohn hatte es noch etwas eiliger "soll ja öfftes vorkommen das die nÀchsten Kinder schneller sind" . Ja so auch bei uns.

Ich war beim Frauenarzt und der sagt das noch alles ruhig ist und ich wohl das bevorstehene Wochenende noch entspannt genießen könne...
Kaum aus der Praxis raus und im Bus eingestiegen bekam ich meine Wehen... Alles gut zu hause angekommen nahm mich meine Schwester und meine Tochter in Empfang und riefen mein Mann bei der Arbeit an. So von der ersten Wehe die gleich von vornherein unter 5 min waren bis zur Geburt brauchten wir 2 Std u. 40 min bis der kleine Mann da war. Alles war "perfekt" und eigentlich auch schön... Na gut bis auf die Schmerzen zwischendurch ( hatte keine Schmerzmittel bekommen " weil. .. Wir Frauen sind ja stark đŸ’ȘNein, ging alles nur so schnell hat wohl keine mehr dran gedacht😅). Wie gesagt eigentlich war alles toll... bis...die Hebamme nach der KinderĂ€rztin gerufen hat und zu uns meinte das ich erstmal nicht mehr pressen darf. Die Ärzte kamen und dann ging es los. .. die Hebamme hat die Nabelschnur noch im Geburtskanal durchgeschnitten und ich habe nur noch das Gesicht von mein Mann gesehen... es hat sich richtig in mein Hirn reingebrannt und auch seine Worte höre ich noch als wĂ€re es erst gestern gewesen... oh gott, oh mein gott, was ist los, oh mein gott es ist schlimm, oh was ist los, oh gott...ich war noch am pressen und musste fĂŒr uns alle stark sein und mein Mann beruhigen das alles gut wĂ€re und er sich keine Sorgen machen muss... ich mein klar ist er der Vater und auch aufgeregt und voller Adrenalin aber "Hallo" ich bin dabei unser Kind zu gebĂ€ren und er bekommt Panik und muss von mir beruhigt werden!?!.... naja alles nahm so sein lauf Unser Kind wurde erfolgreich reanimiert und wurde in ein anderes Krankenhaus auf die neo verlegt. Und noch im Kreißsaal warten auf dem Arzt das er mich endlich nĂ€ht, fragt mich mein Mann doch im ernst ob ich ihn noch brĂ€uchte und er nach hause kann weil sein Tag ja so lang war.

Ja was soll ich euch sagen ich habe ihn gehen lassen... naja es folgten noch so einige Momente wo ich feststellen musste, dass wir MĂ€dels doch einfach das Ware starke Geschlecht sind ...

ALSO EIN HOCH AUF UNS MÄDELS. ..đŸ’ȘđŸ–’đŸ€—

1

Hallo,
Das liest sich ja wirklich ganz gruselig. Zum GlĂŒck ist es bisher gut ausgegangen!
Ich finde nicht dass dein Mann in dem Moment „schwach“ war. Und er hat zwar gesagt dass sein Tag lang war aber ich denke eher dass er sehr an der Situation zu knabbern hat(te).
Hat er das mittlerweile verarbeitet?
Sorry fĂŒr diese Antwort aber finde es unpassend dieses Beispiel ranzuziehen und von StĂ€rke/SchwĂ€che zu reden.

Lg und alles Gute weiterhin!

5

Alles gut. .. mag schon sein das es fĂŒr manche ein unpassendes Beispiel ist ... aber ich persönlich finde das gerade da die Natur doch zeigt wie stark sie uns Frauen gemacht hat. In einer Situation in der man normalerweise eigentlich die nerven verlieren könnte lĂ€sst sie uns so stark werden und wachsen das wir weiterhin ruhig und klar bleiben, das wir sogar wĂ€rend der Geburt eines Kindes noch soviel Kraft aufbringen können anderen ( in dem Fall jetzt mein Mann) zu zu reden das doch alles gut geht und ihnen halt geben. Ich finde das darf man ruhig StĂ€rke nennen. Ja er hat daran zu knabbern darf er auch, aber fĂŒr mich war es nicht leichter und ich finde schon das man einen Partner hat um sich gegenseitig zu stĂ€rken. Doch wenn man sieht was MĂ€nner leisten uns was wir Frauen leisten mal abgesehen von meiner Situation jetzt. ... finde ich das wir Frauen trotzdem doch das stĂ€rker Geschlecht sind. ...😋😉wir können genau das selbe Leisten wie die MĂ€nner sind aber in den meisten FĂ€llen mental stĂ€rker und wachsen an Situationen wo MĂ€nner doch etwas die Fassung verlieren. Klar hat mein Mann daran zu knabbern aber ich auch, nur mit dem Unterschied MĂ€nner drĂŒfen und wir Frauen mĂŒssen es aushalten(Nach dem Motto armer Mann und die Frau macht das schon) .... ich sage nicht das es was schlechtes ist das jemand mal SchwĂ€che zeigt und mal nicht fĂŒr ein da sein kann. Aber hey in so einer Situation sollten sich doch beide gegenseitig stĂŒrzen und stĂ€rken oder?

Ich möchte deine Meinung nicht kritisieren ich möchte meine Meinung nur kund tun. Liebe grĂŒĂŸe zurĂŒck und danke fĂŒr deine Meinung

Ach ja und wir sind auf dem besten Weg es zu verkraften. .. manchmal so wie heute holt es uns dann doch noch mal ein auch wenn alles bis jetzt gut ist.

2

Oh jeeee da hast du ja was hinter dir!
Toll zu hören, dass sich der Kleine so gut entwickelt :-)

Was die MĂ€nner angeht - ja, das ist so ein Thema fĂŒr sich ;-)
WĂ€hrend ich nach der Geburt topfit war und ich es ĂŒberhaupt nicht erwarten konnte der ganzen Welt Bescheid zu geben, hat mein Mann schön tief und fest geschlafen (wir hatten ein Familienzimmer).

ABER ich muss ehrlich sagen dass ich nicht gern mit ihm getauscht hĂ€tte. Mein Mann war quasi Geburtshelfer, weil an dem Tag die Hölle los war im Kreißsaal und ich daher auf einer Pritsche entbinden musste. Er war voll dabei, musste meine Beine halten usw.
Ich hatte die Schmerzen, aber mit ihm in der Situation tauschen? Neeeee! :-D

FĂŒr MĂ€nner ist so eine Geburt, wenn sie „normal“ ablĂ€uft, ja schon heftig. Sie können nicht helfen, leiden mit, wĂ€hrend wir so mit den Wehen kĂ€mpfen, dass wir die Welt ausschalten. FĂŒr MĂ€nner mĂŒssen sich 2 Stunden dagegen wie eine Ewigkeit vorkommen.
Als Belohnung werden wir nach der Geburt mit Hormonen durchflutet, die uns glĂŒcklich und wieder einigermaßen fit machen. Bei MĂ€nnern fĂ€llt dagegen einfach nur die Anspannung ab und sie sind fix und fertig.

Also ich bin froh, dass ich unser Kind auf die Welt bringen durfte und hab meinen Mann in keiner Sekunde beneidet :-D

3

Hallo meine Liebe ,
ersteinmal Hut - du hast wahrhaftig StĂ€rke bewiesen und in diesem Augenblick der ein wirklicher Horror gewesen sein musste hast du die Nerven behalten was nicht alle könnenđŸ’Ș . Ich wĂ€re sehr wahrscheinlich am Rad gedreht .
Es freut mich das doch trotz dieser schrecklichen Dinge der kleine große Fortschritte macht - Das ist super đŸ˜đŸ‘¶

Zu dem Thema MĂ€nner 😅
Ich habe auch so ein Kaliber daheim sitzen. Nach der Geburt hatten wir ein Familien Zimmer und es war wirklich schon zum lachen wenn ich daran zurĂŒck denke. Er war ja sooooo erledigt und musste seinen Schlaf 2 Tage lang nachholen und es war nichts mit ihm anzufangen. Er meinte auch als " wie anstrengend das doch alles war " 😂 ich hab ihn nur fassungslos angeschaut und mir gedacht * Stimmt du bist der wirklich leid tragende , der all das durch gemacht hat, fĂŒr mich war es ein Zucker schlecken " es ist wirklich unglaublich mit den MĂ€nnern đŸ˜«đŸ˜… auch hier dsheim gab es schon die ein oder andere Situation wo ich dachte " ist das jetzt wirklich so passiert, hat er das grade eben wirklich so gemeint "

Ein hoch auf uns und unsere starken nerven.

Mein lieblingsspruch meines Mannes " ich hab so ohren schmerzen vom geschrei ich kann sie grade nicht nehmen "

Liebe GrĂŒĂŸe Lisa mit Emiliya im Arm 9 Wochen

4

Oh man, genau wegen solcher Geschichten wĂŒrde ich nie in ein Krankenhaus ohne Neo gehen.. ich hoffe euer kleiner Schatz entwickelt sich weiter so gut 😘