Osteopathie bei Einschlafproblemen unterwegs???

Hallo liebe mamas (&Papas),
die Frage steht ja schon oben. Kann mir jemand empfehlen zur Osteopathie zu gehen wenn das Baby massive Einschlafprobleme hat wenn man unterwegs ist?
Er schläft NUR zuhause in seiner swing2sleep (elektrische hängematte/wiege). Zu jeder schlafenszeit (alle 2h)zuhause zu sein ist schier unmöglich :(
Er schreit sich im Kinderwagen, im maxi cosi und auch im tragetuch und im tragesystem die Seele aus dem Leib :( es tut mir so weh das zu sehen.... Er kommt dadurch auch viiiiiel zu wenig an die frische Luft, da ich diese Ausflüge natürlich meide....

Hatte jemand ähnliches und kann mir was empfehlen oder sogar berichten dass dabei ein osteopath helfen konnte?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Könnte helfen! Allerdings habe ich mit meinem Sohn die Erfahrung gemacht das er nach der Osteopathie eher schlechter und unruhiger schläft zumindest einen Tag lang!😋
Ich würde erstmal unverbindlich Anfragen, denn Osteopathie kostet ja bisschen was und wenn es dann nicht so ist wäre es ja bisschen rausgeschmissenes Geld!
Vielleicht können die dir am Telefon auch schon was sagen.
Versuch es einfach mal!

2

Hey,

was soll denn ein Osteopath da tun?! 😅 Die sind doch keine Zauberer!

Liebe Grüße

12

Natürlich sind sie das nicht 🙈... Aber es gjbt ja anscheinend auch mamas, bei deren babies das tatsächlich an den Halswirbeln lag oder ähnlichem... Da unser "problem" ja schon etwas spezieller ist, hatte ich auf solche Berichte gehofft....

3

Nein bei uns hat es nichts gebracht.Also es gab nichts zu machen.Denke das wird rausgeschmissenes Geld sein.Wie alt ist er und wo schläft er nachts ?

9

Er ist jetzt 5 Monate alt und wir haben das "Problem" seitdem er ca. 10 Wochen alt ist... Vorher ging alles.
Nachts schläft er erst in der wiege und dann hole ich ihn zu mir bzw ins beistellbett...dort schläft er maximal 2h am stück. Ich denke es wird einfach so sein dass er es nur dunkel und still und halt wippend mag... Draußen gibt es zu viel zu sehen....

4

Wie alt ist der kleine denn? Wenn er alle 2 Stunden schläft, ja noch recht jung. Dann irritieren ihn vielleicht nur die fremden Umgebungen weil alles einfach so neu ist.

11

5 Monate alt.... Hmm ja ich denke das auch oft... Aber so sehr dass er NIE einschläft!?... Ist mein erstes Kind und keine Freundin oder Familie kennt sowas...

15

Mein Kind kann auch erst seid kurzem zb ohne Brust im Mund ind mindesten 2 std nuckelnd Einschlafen.Und wacht zudem jede std auf.hab deswegen auch schon einiges ausprobiert gehabt,letztendlich hilft nur Akzeptanz und Geduld.Du kannst natürlich zu einem ostheopaten gehen und es ausprobieren.ich wollte nichts unversucht lassen bevor ich es akzeptieren konnte.Ich kenne zb eine Mama mit ihrer fast einjährigen Tochter die niergends einschlafen kann außer zuhause oder halt im Auto aufm weg.Wenn sie zu ihrer Mutter geht dann schläft die kleine dort nicht.

5

Schläft er zu Hause nur in der Wippe, Tag und Nacht? Ich würde mal ausprobieren ob es an Kinderwagen usw liegt, also gucken ob er auch zu Hause im Kinderwagen weint.

Wenn er zu Hause darin Schläft, würde ich sagen ihn überreizt das draußen vllt.

Falls zu hause schlafen nur in der Wippe möglich ist und sonst überall geweint wird ist ein osteopath vllt sehr hilfreich!

8

Tag und Nacht NUR in der wiege! Wir müssen die sogar mitnehmen wenn wir woanders länger hinfahren oder dort bleiben (bei meinen Eltern zb)...
Die anderen Sachen mag er zuhause auch nicht...

Er ist übrigens 5monate alt...

10

Ich muss ergänzen dass er nachts zu mir geholt wird zum stillen und er dann beim stillen bei mir einschläft...

weitere Kommentare laden
6

Bei unserer Tochter hat der Osteopath sehr geholfen. Sie hat auch im Kinderwagen, Autoschale und Tragetuch geschrien wie am Spieß. In der 6. Woche sind wir zum Osteopathen. Der hatte dann eine starke Blockade im obersten Halswirbel entdeckt. Deswegen hatte sie wohl im Kiwa etc Schmerzen in Rückenlage. Nach 4 Sitzungen war das Problem behoben. Seitdem wirklich nie wieder Schreianfälle gehabt. Sie ist jetzt 7,5 Monate alt.
Also ich kanns nur empfehlen. Je nachdem, in welcher Krankenkasse du bist, wird ein Teil der Kosten auch übernommen.

7

Vielen Dank... Auf solche Berichte hatte ich gehofft 🙏ja wir bekommen das auch wieder und der Termin steht auch schon!

16

Hallo,
vielleicht eine blöde Frage, aber wenn sie im Kinderwagen geschrieen hat, wo sie ja gerade lag, hat sie dann auch im Bett geschrieen und im Laufstall, auf dem Boden etc?

Grüße,
Pureheart