Sonnencreme und Mückenspray ab 8 Monate

Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrung welche Sonnencreme und Mückenspray für Babys ab 8 Monate geeignet sind?

Wir fliegen in 1.5 Wochen in den Urlaub und würde gerne wissen was man da nehmen kann.

Hat jemand Erfahrung mit den Mückenstichaufkleber auf die Kleidung? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen.

Danke und beste Grüße
Ana mit Babygirl (8 Monate) 💓

1

Hallo,

Ich schließe mich mal an, wir fliegen im Mai und da ist unsere Tochter 9 Monate alt.

Mückenspray kann ich allerdings das von mosquito empfehlen, das gibt es in der Apotheke. Das haben wir für unseren damals 13 Monate alten Sohn benutzt und es hat wunderbar gewirkt.

LG und einen schönen Urlaub

2

Man sagt unter einem Jahr keine Sonnencreme.. da meine Tochter aber helle Haut hat, haben wir sie (nach einem Gespräch mit dem Kinderarzt und Hautarzt) in ca demselben Alter auch eingecremt, wenn wir in der Sonne waren. Nach langem Suchen und informieren habe ich mich dann für die Sonnencreme von Eco cosmetics entschieden. Nicht günstig aber mit mineralischem Lichtschutzfilter, ohne Alkohol, frei von Allergenen, etc.

4

Ja möchte sie auch nicht ungecremt lassen. Zumal auch im Schatten die Sonne noch vorhanden ist. Den Körper kann man noch mit Kleidung schützen, bei dem Gesicht ist es da schon schwierig. Die Creme hab ich mir auch schon angeschaut. Wie lange hat euch die eine Tube gereicht?

6

Sie ist noch nicht leer :)

3

http://www.larocheposay.de/Artikel/Sonnencreme-Baby/a19876.aspx

Finde ich gut und gute Beratung.

5

Dankeschön schau ich mir mal an