Babyschale für Baby 4 Monate, 8 kg

Hallo,
unser Kleiner wiegt mit seinen 4 Monaten 8 kg und passt nicht mehr so gut in die Joie Babyschale.
Könnt Ihr eine Maxi cosi Babyschale empfehlen, in der er nicht so eingequetscht wird?
Vielen Dank Euch und lieben Gruß
Domi mit Ben

1

Hallo,

Probier mal den Cabrio oder Pebble (nicht plus).

Meine Tochter wiegt 10kg und ist ca 76cm groß...

Lg

2

Alles klar, danke Dir 🙂

12

Die Cabriofix ist nur bis Oberteilgröße 74. Haben wir auch und ist schon echt knapp. Mein kleiner wiegt 8,5kg. Wir werden nächste Woche zu den zwergperten und uns zwecks reboarder beraten lassen 😊 dann ist er auch nicht so eingequetscht. Vielleicht ist das auch was für euch... Da können die Kleinen dann bis 18 oder 25kg drin sitzen bleiben 😁

3

Ist es die I-Gemm? Meine Tochter ist schwerer und vermutlich größer. Platz ist noch jede Menge.

Hast du die Kopfstütze richtig eingestellt? Und keine dicke Winterjacke an?

Vg Isa

4

Die Kopfstütze ist schon ganz oben.
Es müsste dieselbe sein. Aber gerade bei den kalten Temperaturen möchte man den kleinen auch dicker einpacken, was mit der babyschale nicht möglich ist.
Wie handhabst du es denn?

5

Also in Babyschale und kindersitz etc. haben dicke Jacken und overalls (zumindest im Auto) nichts verloren. Meiner hatte dicke Sachen da drin nur an, wenn ich mit Schale auf dem fahrgestell zum Arzt gelaufen bin.

Ganz toll sind fußsäcke und einschlagdecken 👍👍

weitere Kommentare laden
7

Ich habe ebenfalls die Joie i Gemm, mein Zwerg wiegt auch um die 8 Kg und hat noch jede Menge Platz.
Schau dir mal Videos vom adac an was mit deinem Baby passieren kann, wenn du ihn mit dicker Winterjacke, Overall oder ähnliches in die Schale packst und ihr einen Autounfall hättet.
Man selbst soll übrigens auch nicht in dicker Jacke im Auto sitzen. Ist auch total sinnfrei, die meisten Autos sind nach ein paar Minuten mollig warm.

9

Also eine freundin von mir hat den pebble und ihr sohn mochte schnell nicht mehr drin liegen. In unsererm kiddy evoluna isize jedoch gerne. Die ist bekannt für ihren platz

10

Hey, mein sohn sitzt noch mit seinen knapp acht Monaten und rund 11.5kg noch in der Joie Schale. Wenn du keine Einschlagdecke mit Klettverschluss findest, dann hole dir einen Overall von Hoppediz und eine einfache Baumwolldecke.

Aber dicke Klamotten haben in keiner Babyschale oder Kindersitz was zu suchen.

Das ist ein Risikofaktor.

Ich hab meine Einschlagdecke vom Rossmann für acht Euro bekommen, vielleicht gibt es die bei euch noch.

Alles Gute 🤗

11

Alles klar, vielen Dank für die lieben Antworten