Wie fühlt ihr euch nach der Geburt ?

Guten Tag :))
Ich hab vor 11 Tagen entbunden und ich muss ehrlich sein ich hätte nicht gedacht das ich so viele Wehwehchen habe :/
Bin noch total ko, habe schmerzen beim stillen , Milchstau hatte ich auch schon :/ meine Dammnarbe schmerzt noch sehr und ich habe noch kein Gefühl beim pippi machen :/ iwie fühle ich mich total wie ein Zombie :/ wenn ich frisch entbundene besucht habe im Umkreis waren die immer top fit und ich bin froh wenn ich nur liegen darf :/ menooooo wann kann ich die Zeit richtig genießen mit meinen baby :,(

Wann fühltet ihr euch fit?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also KÖRPERLICH fit nach 1 Tag.
Riss-mäßig fit nach 2 Wochen (hatte aber einen großen Scheidenriss).
Schlafmäßig fit...nie mehr :D :D
Seelisch fit (schwere Geburt verkraftet, auf baby eingespielt ca. 5 Wochen)

2

Ich kann nicht mit abstimmen. Nach beiden Geburten fühlte ich mich gleich wieder fit. Beide spontan, ohne Schmerzmedikation. 1. geburt mit 2 Scheidenrissen. Aber war ok.
Bin nach 6h immer heim. War perfekt.
Natürlich war das Sitzen zeitweise unbequem aber für mich nicht schlimm.

3

14 Tage nach der Geburt 😂 :-D das waren eher fünf Wochen!

4

Körperlich bin ich ok aber weit weg von fit. Meine Muskulatur ist total hinüber und braucht wohl noch ne Weile. Seelisch bin ich teilweise noch ganz schön angeschlagen. Ich hatte furchtbare Ärzte und Hebammen. Werde so manchen gemeinen Satz wohl nicht mehr vergessen.

6

Oh nein :-( Alles Gute dir. Blöde Ärzte und Hebammen kann man bei so einer sensiblen Erfahrung wirklich nicht brauchen.

5

Ich fühlte mich nach der Entbindung so fit, dass ich 4h später schon mit Baby zu Hause war. Unten rum scheiße habe ich mich aber dennoch 14 Tage lang gefühlt. Ich habe mich auch gefragt, wieso ich mich trotz Traumgeburt so lange untenrum so kaputt fühle. Nach 14 Tagen hörten dann aber das Brennen beim Pinkeln und der Druckschmerz beim Stehen auf und ab dann war es okay.

Mit dem Stillen habe ich an Tag 11 aufgehört und 100% abgepumpt. Mache ich bis heute und habe aktuell den 5. Milchstau. Meine Brust ist dauerempfindlich und ehrlich gesagt, habe ich ein schizophrenen Verhältnis zu meinen Brüsten entwickelt. Ich finde toll, dass sie Muttermilch produzieren, aber sie tun mir einfach ständig weh und am liebsten würde ich sie manchmal einfach abhacken. Als schonendere Variante denke ich aktuell übers Abstillen, also Versiegen lassen der Milch, nach... 😉 So richtig übers Herz hab ich es noch nicht gebracht...

7

meine Mausi ist 4.5 Monate alt und ich fühl mich wie eine Seniorin mit Wehwechen derweil bin ich erst 22 :D

8

Ich wollt am selben Abend aufstehen und laufen 😄 aber ich durfte nicht und ich habe gehört

9

Hallo,

ich habe mich quasi direkt nach der Geburt wieder fit gefühlt. Ich bin nach dem Kuscheln und kennenlernen direkt duschen gegangen und war dann irgendwie besser drauf als mein Mann :-D

Ich hatte aber auch eine relativ zügige Geburt und nur einen Dammriss 1. Grades.

Dir drücke ich die Daumen, dass du dich schnell besser fühlst!

10

Huhu.

Ich fühlte mich mach 4-5 Tagen nach der Geburt ganz okay, aber richtig fit war ich erst nach so 5 Wochen ungefähr. Könnte am Anfang garnicht mit spazieren gehen (Das hat mein Mann gemacht) und dann war ich auch noch ein paar Metern völlig k.o. 😫
War auch ziemlich geschockt wie lange der Körper zur Erholung braucht. Also im Wochenbett, so 6 Wochen, hab ich es recht ruhig angehen lassen. Heißt aber ja auch nicht umsonst WochenBETT. 😉

Erhol dich gut und noch Herzlichen Glückwunsch ❤