Extrem starker Haarausfall nach Schwangerschaft

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, ich habe so starken Haarausfall. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate, seit ca 2 Monaten habe ich Haarausfall. Auch schon mit kahlen Stellen an den Seiten. Gibt es ihr Jemanden, der ähnliches durch gemacht hat? Wann geht das wieder weg? Was hilft dagegen? Ich setzte mal ein Foto rein, dann könnt ihr euch ein besseres Bild machen.
LG

1

Hi.

Ja ich. Nach meiner mittleren.
Hatte so geheimratsecken.

Das ging ca nach 8 Monaten wieder weg. So langsam.

Machen kann man nix...

Du kannst höchstens mal deine Hormone Checken lassen.

Die gehemratsecken bleiben ne Weile.
Bis es nachwächst.
Meine kleine ist nun 3,5j und ich hab inzwischen keine geheimratsecken mehr an den Schläfen.

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜 und Lina (3 Wochen und 1 Tag)💜

2

Guten Morgen
Das hatte ich bei der Großen auch und beginnt gerade wieder. Es ist die Umstellung der Hormone. Ich habe so eine dicke Matte auf dem Kopf, das ich die wenigeren Haare sogar positiv finde. Mich nervt es nur extrem in der Wohnung. Gerade gesaugt und eine Stunde später sieht man wo ich lang bin. Aber das hört nach paar Monaten wieder auf und normalisiert sich.
Alles Gute

3

Hab ich auch! :-( ganz schlimm ... ich Trau mich hat nicht die Haare zu waschen weil ich weiß wie danach die Dusche aussieht! :-(
Mein Friseur meint: da musst du leider durch aber hab keine Angst es hört wieder auf! Er meint oft dauert es so lange wie die Schwangerschaft gedauert hat .. so lange dauert es bis sich der Körper umgestellt hat!
Habe diesen Haarausfall genau seit Silvester!

4

Guten Morgen!

Ich hatte das auch. Fürchterlich. Fing so 3 Monate nach der Geburt an und hörte auf, als meine Kleine ungefähr 6 oder 7 Monate alt war. Hatte Geheimratsecken und wer weiß was noch (hab mich nicht getaut, genauer zu schauen 😩).
Geholfen hat leider gar nichts. War beim Arzt (wegen etwas anderem) und dabei kam raus, dass meine Eisenwerte völlig im Keller waren. Das begünstigte den Haarausfall wohl noch. Mittlerweile ist meine Kleine etwas über ein Jahr und ich habe wieder so ca 5 oder 6 cm Haare. Sieht bescheuert aus, weil die total abstehen. Da hilft auch kein Haarspray 🙈😂 wenn sie Stoppeln noch etwas länger sind, möchte ich mir einen Pony schneiden lassen... in der Hoffnung, dass es dann etwas weniger bescheuert aussieht🙄😣

LG von einer Leidensgenossin

5

Hallo 😕 hatte auch gehabt 3 Mnt lang es ist schlimm! Hab Hebamme angerufen sie hat mir Vitamin b 12 empfohlen 👍🏻 Dinge bei mir geholfen!

6

Bei mir begann es ca 12 Wochen nach Geburt und hielt 2 Monate an.
Ich hatte tiefe Geheimratsecken und rund um den Haaransatz fehlte ca 1 cm Haar.
Als mein Kleiner 5 Monate war fing es langsam an nachzuwachsen, jetzt habe ich keine Geheimratsecken mehr und am Haaransatz ca 5 cm Neuhaar welches immer nach oben absteht 😂 aber ich bin froh dass sie wieder da sind...die Haare. Hatte Sie mir kürzer schneiden lassen damit es nicht so auffällt wie dünn sie geworden sind.

7

Hallo,
Ich kenne das leider auch :(
Dachte ich bekomm ne Glatze. Es war schlimm...

Bei mir ging's gut 3 Monate lang. So ab dem 3. bis zum 6. Monat nach der Geburt.
Es liegt wirklich an den Hormonen. Nach der Geburt stellt sich der Körper hormonell einfach um.

Heute ist meine Kleine 8 Monate und es ist komplett vorbei. Überall hab ich dafür kleine Häärchen die total abstehen :(

Beobachte vor allem ob die Haare wieder nachwachsen. Das ist die Hauptsache. Wenn nicht doch besser mal zum Hautarzt gehen.

Liebe Grüße

8
Thumbnail

Jepp. Mein Sohn ist fast 6.. 😣

Ich hatte nach der Geburt erheblichen Eisenmangel... es wurde bereits mit Cortison behandelt usw.. es ist nur einseitig und Gott sei Dank etwas vom Haaransatz entfernt sodass ich es kaschieren kann wenn ich mir Mühe gebe.. langsam wachsen kleine Härchen.. es bricht aber immer wieder etwas heraus..

Ich lebe damit. Wenn es mich zu sehr nervt benutze ich Kunsthaare aus der Dose. ..

Ich hoffe das wird nach der jetzigen SS besser und nicht noch Schlimmer...

9

Hatte ich auch bei meinem Sohn. Ich würde dir empfehlen zum Friseur und Länge opfern- ich habe mir einen Long Bob schneiden lassen nach meinem Sohn. Die Haare habe ich dann nur noch offen getragen, dann fiel es nicht so auf.

Mittlerweile sind sie wieder lang- (Sohn ist vier) aber wenn es bei meiner Tochter losgeht opfere ich wieder ein paar cm..

Es wächst ja wieder.

Lg