Abgestillt, wann ist der Körper umgestellt?

Hi,

Frage an die Mutti die schon abgestillt haben. Wann normalisiert sich denn der körper? Denke milch ist noch in meinen brüsten und ich hab total die Pickel bekommen.
Hab jetzt seit knapp 2 wochen abgestillt. Habe meinen Sohn 9 monate gestillt. Er hat sich mehr oder weniger selbst abgestillt. Uns gehts beiden gut damit und bin auch nicht traurig darüber oder so.
Also wann hat sich bei euch der Hormon Haushalt normalisiert?

Lieben Dank und LG

1

Hallo. Sehr gute Frage. Ich bin auch gerade am Abstillen. Habe Montag das letzte mal gestillt. Ich frage mich am meisten, wann keine Milch mehr in der Brust ist....

2

Mit der Milch in der Brust dauert. Ich hatte fast drei Wochen später noch Milch. Nicht viel aber sie war da. Meine Hebamme hat mir die Brüste angebunden, damit sollte es schneller gehen.

3

Hi, bei mir hat das, obwohl die Milch recht schnell weg war ewig gedauert. Haut und Haare haben sich noch mal stark verändert. Ich stille jetzt seit August nicht mehr und bekomme jetzt überall neue Haare (schau schon aus wie meine Tochter), da so viele ausgefallen sind.
Geduld Geduld ist ja schon eine enorme Umstellung für den Körper und die Hormone brauchen nach Schwangerschaft und anschließender Stillzeit um wieder in "Ausgangssituation" zu kommen.

4

Hallo
mein Körper scheint sich eingependelt zu haben
habe 6 Monate gestillt und 4 monate auf meine Periode dann gewartet. milch kommt jetzt immernoch minimal wenn ich herumdrücke. wird aber immer weniger. hab jetzt vor noch nicht ganz 5 monaten abgestillt.

aber: jeder körper ist anders! eine freundin hatte ein paar wochen nach dem Abstillen keine milch mehr und auch nach 2 Monaten direkt ihre periode.
habe mal gelesen das bis zu 6 Monaten nach Abstillen alles normal ist. also das es so lange dauern kann bis sich der körper wieder normalisiert.

liebe Grüße