Wer hat ein Mäxchen-Fix Schlafsack und was haltet Ihr davon?

Hallo Ihr,

mein Muckel findet es super lustig sich immer im Bett zu drehen und wenn ich ihn wieder auf den Rücken gelegt habe dauert es ganze 2 Sek. bis er wieder auf dem Bauch liegt.
Heute morgen lag er mit dem Gesicht auf dem Nestchen #schock und zwischen den Gitterchen hing sein Arm. Vor allem Nachts mach ich mir Sorgen. Daher meine Frage:
Wer hat ein Mäxchen-Fix Schlafsack und was haltet Ihr davon?
Wollte son Ding nie haben, aber langsam wird es anstrengend alle paar Minuten ins Kinderzimmer zu rennen.
Vielen Dank für Eure Antworten!!! #blume

Denise + Jamie-Miloud der "Durchgedrehte"

1

Hallo Denise !
Ich halte rein gar nichts vom Festbinden oder ähnlichem ...
Unsere Tochter war von Geburt an eine Bauchschläferin und wir haben sie gelassen ...
Ich würde einfach das Nestchen rausmachen (ist sowieso gefährlich !) und ihn rollen und wurschteln lassen wie er möchte ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05), die immer noch nur auf dem Bauch schlafen kann, und Nevio inside (ET 02.09.06)

2

Hallo!

Ich würde meinen Sohn im Bett nicht befestigen. Und er ist auch super aktiv und schafft es immer noch quer zu liegen obwohl er größer ist als 70 cm.


Ich würde das Nestchen rausnehmen. Und Abends nochmal schauen und evtl. die Schlafposition sanft ändern.

Das machen wir immer so bevor wir zu Bett gehen.

Liebe Grüße

Anne und Jarne 8,5 Monate

3

Hallo,
unsere Tochter ist auch eine Bauchschläferin. Ich bin nicht begeistert, aber es gibt eben Menschen, die auf dem Bauch am besten schlafen können.
Kinder in eine Zwangshaltung zum Schlafen zu bringen, halte ich für falsch, deshalb würde ich mein Kind auch nie in irgendeiner Form fixieren.

Das Nestchen würde ich allerdings auch entfernen.

Grüße
Suse

4

Hallo Denis,

also Julia lag von Anfang an in einem Baby Mäxchen und ich finde die Dinger richtig klasse. Jetzt liegt sie bei dem Wetter in einen dünnen Schlafsack (von Family oder Kik kosten sie nur ca. 10 €). Sie dreht sich mittlerweile auch von vorne nach hinten und auch quer und nutzt die ganze Breite des Bettes. Mit dem Schlafsack schafft sie es aber nicht die Beine durch die Stäbe zu stecken. Im Bett ist auch nichts zum Spielen oder ein Nestchen was gefährlich werden konnte.
Verhindern kannst du eh nicht das dein Kleiner sich dreht und im Schlafsack sind sie wenigstens immer warm.

Lieben Gruß
Beate mit Julia (*19.12.2005)