Wie viele Stoffwindel Einlagen?

Hallo,

Ich habe für meinen Zwergi nun mal ein paar Stoffwindeln geordert. Pocketwindeln.
Ich möchte Mullwindeln und IKEA Waschlappen als Einlagen nutzen. Generell Baumwolle. Saugen Prefolds sehr viel mehr?
Nun frage ich mich auch, wie viel man so reinstopfen sollte? 🤔 Reicht eine Lage? Lieber zwei? Aktuell habe ich mal 2 reingemacht aber da ist der Popo schon SEHR dick 🙈

Wie macht ihr das so? Vor allem nachts? Sie schläft aktuell (und ich bete, dass es so bleibt 😅) schon so 10-11 Stunden am Stück!

Her mit euren Erfahrungen!

1

Mullis machen schon einen ziemlich dicken Hintern, saugen aber gut.
Wir haben Prefolds und Ikea-Waschlappen, wenn es länger halten soll (4-5 Std).
Wie wäre es noch mit Hanfeinlagen? Saugen spitzenmäßig (oben Mulli oder Prefold und drunter Hanf)

3

Also generell 2 Lagen?

4

Nein, generell bei uns nicht. Wir nutzen normalerweise nur 1 Prefold. Soll es länger halten, kommt ein Ikea-Läppchen dazu!

2

Nachts nutzen wir die Bamboozle

6

Und eine Bamboozle hält die ganze Nacht so wie sie ist?
Was ist dieses "minky" bei Stoffwindeln? 🤔

5

Hallo!
Wir kommen mit 2 Ikea Waschlappen hin, jeweils gedrittelt gefaltet, also insgesamt 6 Lagen.

Nachts haben wir verschiedene Systeme ausprobiert und sind letztendlich wieder bei Www gelandet. Da das nächtliche Trinkverhalten mittlerweile viiiiiiiel besser geworden ist, hält die Www das nun auch aus🎉

Liebe Grüße

7

Okay... aktuell haben wir babylove Ökowindeln 2 die auch wirklich die ganze Nacht (die besagten 10-11 Stunden ohne Trinkpause) wunderbar halten. Ich würde heut Nacht gern mal eine Stoffwindel testen. Bin gespannt 😆😅

8

Huhu,
Ich hab Wollsnaps und befülle diese mit einer Hanfprefold und einer Baumwolleinlage aus Molton und eine Wolleinlage weil meine kleine empfindliche Haut hat. Ich Wickel alle 2h ich mag lieber schmale Pakete und finde es auch moralisch nicht gut das Kind so lange im Pipi liegen zu lassen. Größe Geschäfte werden gleich entsorgt. Hatte mit www such einen 2h Wickel Rhythmus

IKEA finde ich persönlich zu rauh - trotz Trockner.

9

Ich habe Milovia Überhosen mit Laschen. Tagsüber lege ich nur eine gefaltete Mullwindel ein plus Windelflies und wenn es mal länger dauert, z.B. wenn wir raus gehen, noch zusätzlich unter die Mullwindel eine Baumwolleinlage von Disana. Hälr super bis jetzt.
Nachts hatte ich mich bisher nicht getraut Stoffwindeln zu benutzen und hatte Www. Aber seit ich die Milovia habe, verwende ich Stoffwindeln auch nachts (1 Mullwindel plus Baumwolleinlage). Hält bis jetzt super. Wechsel nachts nach ca. 8-10 Stunden. Tagsüber ca. 2-3 Stunden. Baby ist 7,5 Monate.