Welche / wie viele Schlafsäcke für Sommerbaby

Huhu unser Baby kommt im Sommer. Welche Schlafsäcke empfiehlt ihr und wie viele? Habe mir die von Alvi angeschaut aber ich finde es etwas teuer für zwei Monate um die 60€ für einen Schlafsack auszugeben... für zwei dann 120€.. finde ixh ein wenig viel.. oder??

1

Vertbaudet hat gaaanz viele tolle!

2

Ich hatte in den ersten zwei Monaten für meinen Sohn gar keinen gebraucht. Er kam letzen Juli zur Welt und in unserer DG Wohnung hatte es auch nachts meistens nicht weniger als 25°.
Ich hatte einen zur Reserve von h&m und war froh nicht viel ausgegeben zu haben.

5

Ok wir wohnen auch im Dachgeschoss... hat dein Baby dann einfach im Body geschlafen? Kurzarm? Langarm? Ohne Decke nehme ich an

6

Das war wirklich unterschiedlich. Als die arge Hitzewelle war, hatte er nur einen KA-Body an. Da waren in der Wohnung aber auch gut 30° nachts...

3

Hallo,

ich hatte zwei Stück vom Aldi in Größe 70, die waren für den Anfang super! Allerdings war unsere Maus bei der Geburt schon 59cm groß!
Seit sie sich etwas besser bewegen kann, mag sie keine Schlafsäcke mehr, sie fängt schon an zu weinen, wenn sie ihn nur sieht. 🤷🏻‍♀️

Alles Liebe!

4

Ich mag die Schlafsäcke von Schlummersack für den Sommer sehr gerne. Da würde ich in der kleinen Größe auch tatsächlich nur einen in 1 Tog besorgen.

Als Alternative, wenn der in der Wäsche ist, geht im Sommer auch gut ein Strampelsack (wenn dein Baby ihn nicht wegstrampelt).

Ansonsten haben wir immer 2 Schlafsäcke pro Größe - aber wir haben auch einen Trockner. Wenn einer dreckig ist, ist er spätestens am nächsten Tag wieder aus der Wäsche.

Was im Sommer auch gut geht (wenn es nicht ganz so heiß ist), ist der Innensack von Alvi. Die kann man auch einzeln kaufen. Da braucht man dann nur eine Windel oder einen KA-Body drunter.

Vg Isa

7

Hallo,
wir haben immer drei Schlafsäcke in Gebrauch - einer wird gerade getragen, einer ist in der Wäsche und einer ist Ersatz. So fahren wir seit Geburt gut :)

Für den Sommer haben wir ganz dünne Sommerschlafsäcke von dm und Alvi - Alvi sind mir neu zu teuer, deshalb kaufe ich sie auf normalen Flohmärkten und Babybasaren. Wenn es aber ganz ganz heiß war, gab es nur Body und keinen Schlafsack.

LG

8

Hallo love.kids,

Du bist ja echt total in den Vorbereitungen ;-)

Ich hatte dir schonmal geschrieben wegen der Kleidung. Wir haben ja auch ein Sommerbaby.
Die Schlafsäcke von Alvi sind zwar echt toll, aber meiner Meinung nach nicht nötig. Es gibt günstigere die gleichwertig sind. Und gerade im Sommer benötigt man meiner Meinung nach den Alvi nicht.

Du benötigst auf jeden Fall 2 Schlafsäcke. Die Schlafsäcke werden immer wieder mal schmutzig vom Sabbern, von MuMi oder wenn die Windel wirklich mal überläuft...
Daher am besten immer 2. Stück.

Ich hatte den Schlafsack von Aldi und den von Lidl in 70 cm. Die sind echt gut. Die kosten noch nicht mal 10 EUR. Im Frühjahr gibt es die immer und im Herbst dann etwas dickere für den Winter. Ich würde auf jeden Fall warten, bis es die im Angebot gibt. Ach ja, von Tchibo hab ich einen in 90 cm mittlerweile. Der ist auch echt gut.

Wir bekamen im Krankenhaus zur Geburt einen Schlafsack geschenkt. Das ist in vielen Krankenhäusern so. Erkundige dich vielleicht mal ob es bei euch auch so ist :-)

Achte beim Kauf vor allem, dass du den Schlafsack mit 60 Grad waschen kannst. Viele kann man nur bei 40 Grad waschen. Und das ist blöd gerade wenn sie mal schmutzig werden...

Liebe Grüße,
Bella

11

Huhu jaa das bin ich😀😀😀🙈 ok vielen Dank. Aber ist 70cm nicht zu groß für die ganz Kleinen? Manche verkaufen auch 50/56.. aber viele erst ab 70

9

Von Alvi gibt es Ganzjahres Schlafsäcke und die sind wirklich richtig gut. Ich hab mir alle von Mamikreisel gebraucht gekauft, im guten Zustand im Schnitt inkl. Versand 10€ einer. Wenn du ein Baby hast das viel spuckt und du nicht jeden Tag waschen willst, würde ich dir schon 3-4 Stück empfehlen.
Aber du brauchst nicht nur 60er nehmen, Kauf 2 60er und 2 70er, dann kannst du bei Knappheit aufgrund Wäsche auf die 70er zurück greifen. Du kannst einen Langärmlichen Body/Strampler anziehen und rein legen oder dieses gelbe Innenkleid, das ist auch sehr angenehm. Wir haben im Sommer ja nicht immer 30 Grad und ihr habt nachts sicherlich auch mal ein Fenster offen, deswegen ruhig so etwas wärmer anziehen, da Babys anfangs die Temperatur noch nicht halten können.

10

Ich habe auch ein sommerkind.
Meine hat anfangs nur einen Langarmbody und so Strampelsäcke angehabt.
Den ersten richtigen Schlafsack hatten wir erst zum Winter.
Wenn kann ich aber auf jeden Fall die von Schlummersack empfehlen.
Die kann man auch super gebraucht kaufen.