durchfall bei 7 tage altem säugling

hallo,

meine kleine hatte bis mittwoch stuhl,dann fast 4 tage garnicht.machte mir große sorgen,machte bauchmassage.

paar stunden später führte sie ab,wie joghurt,so dünn und orange-braun.2 mal.

in der nacht war es richtig wässrig.

was ist nur los?

ist das die umstellung von vormilch auf richtige milch?

die ärztin sagte weiter stillen,das ist das beste und kontrolle in 3 tagen.

meine kleine trinkt immer nur kurz an der brust,so 5-7 minuten.ist das normal?sie nuckelt aber nicht,sondern trinkt recht energisch und schläft hinterher eigentlich immer sofort ein.

lg
julia + marileen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

eigentlich hört sich das nach ganz normalem stillstuhl an. der kann manchmal echt aussehen, kann alle farben haben. meine kleinste hatte ein paar tage grün glibbrigen, der ging dann aber von allein wieder weg, und war nicht schlimm.
deine milch verändert sich ja grad am anfang, da kann das schon sein. es kommt auch drauf an,was du so gegessen hast, da kann die farbe auch variieren.
alles was zwischen mehrmals am tag abführen und bis zu 10 tagen gar nicht ist auch vollkommen normal.

emily trinkt auch nur fünf minuten, seitdem ich mit ihr aus dem kh draussen bin, eigentlich sagt man ja, das sie länger trinken müßten, aber sie packt nicht länger. stillpausen sind zwischen 2 1/2 - 4 stunden (nachts 9 stunden). solange deine nicht jede stunde möchte, ist das okay. also ich denke alles normal bei euch ;-)

viele liebe grüße

nicole + emily *12.03.2006

2

Hallo julia!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schatz!

Wenn du stillst ist das ganz normal, dass der Stuhl flüssig ist und er kann auch alle möglichen Farben haben, das ist ebenfalls normal!

Übrigens muss ein Stillkind auch nicht regelmäßig Stuhlgang haben. Meine Hebamme sagte mir, weil ich mir auch Sorgen machte, ein Stillkind dürfe bis zu 10 Tage garkeinen Stuhlgang haben. Die verwerten die Milch manchmal so gut, dass "nichts mehr übrig bleibt".

Keine Sorge!

Liebe Grüße, Claudia & #schrei Luis (3 Wochen)

3

Das das normaler MM- Stuhl ist hatten doch gestern schon ein paar geschrieben - ich doch übrigens auch, oder täusche ich mich da#kratz?

Es ist NORMAL- mach dir nicht so einen Kopf, der Stuhl, die Farbe , die Häufigkeit und der Nabel - alles bestens.

Du scheinst allerdings keine Nachsorgehebamme zu haben, sonst würdest du da nicht so nachhaken, die hätte es dir nämlich genauso gesagt #;-)!

LG

Gabi