12

Morgends bevor mein Mann arbeiten geht 10-15 min...das wars. Er kommt jeden Abend zw.19-20 Uhr und der Mini geht 19 Uhr ins Bett.

13

Ich hab mal ca 2 Stunden angeklickt. Es lässt sich schwer schätzen. Im Moment ist er daheim weil ich einen gebrochenen Fuß hab. Da ist es natürlich mehr. Sonntag gehört außerhalb der Ernte der Familie. In der Ernte und zu bestimmten Zeiten ist er kaum da. Eigentlich mit viel Glück nur zum Essen und schlafen. Dafür ist er im Winter mehr da. Mal schauen wie es wird wenn wir das Haus sanieren...

14

Mein Mann arbeitet im Schichtdienst, ist also entweder morgens oder nachmittags zuhause in der Zeit kümmert er sich lange um den Kleinen (wickeln, füttern, spielen). Ich kann daher auch mal alleine was unternehmen. Da wir wegen seinem schnarchen getrennt schlafen, nimmt er den Kleinen nachts wenn er frei hat.

15

Mein Mann kümmert sich mind. 9Std. am Tag um unsere Kleine, so lange bin ich nämlich arbeiten. Er macht Elternzeit :-)

16

Unter der Woche nimmt er sie mal kurz wenn er um 19:00 Uhr- 19:30 Uhr nachhause kommt, so etwa 5 Minuten. Am Wochenende drücke ich ihm häufiger mal das Baby in die Hand- kann ich gar nicht so genau beziffern.

Gebadet hat er noch nie, umgezogen auch nicht, wickeln so alle zwei Wochen mal eine Windel, alleine mit Baby zweimal je für 1,5 Stunden- er ist da auch irgendwie raus durch das Stillen. Sie nimmt ja kein Fläschchen.

Spazieren war er schon mal oder hat etwas Brei gefüttert. Klingt erstmal als wäre er faul- aber wir haben ja noch den Großen. Mein Mann kümmert sich viel um unseren Sohn- er kann mit Babys nicht so viel anfangen und ist auch mit der Babypflege nicht vertraut. Ins Bett bringen geht nicht- da muss ich ran, sonst wird gekreischt.

Mach dir da mal keine Sorgen- die Bindung zum Papa kommt noch- braucht dann halt länger. Unser großer wollte als Baby auch nur zu Mama- heute ist Papa auch ok.

Lg

17

Das ist seeeehr individuell bei uns. Aber so aktiv nur mit den Kids 30-60 Minuten beim Baden abends.

Ansonsten laufen die Kinder bei uns eher nebenbei. 🤔 da achten wir net drauf wieviel Zeit wir da insgesamt konzentriert auf das oder das Kind widmen. Je nachdem wie die uns brauchen.

Mein Mann arbeitet unter der Woche. Da hat er glatt nur 2 Stunden familienzeit. Also Abendessen, anschließend Baden (ist Papas Aufgabe) und das war's. Das sind 30-60 Minuten je nachdem wie lang er pro Kind im Bad braucht.

Am Wochenende sind wir halt zusammen wenn wir wach sind. Mal übernimmt er die Nacht hier damit ich mal ausschlafen kann und mal er. Je nachdem sind wir 6-12 Stunden am Tag zusammen als Familie. Dazu schlafen die Kinder auch noch tagsüber und das net mit uns. Also kommt ne aktive kind-papa Zeit je nachdem wie die Kinder ihn brauchen.

Aber das reicht für die Kinder. Es gibt auch Tage oder Abende da ist er so platt dass er auch mal 0 Zeit mit den Kindern verbringt und mal im Bett schläft. Genauso umgekehrt.

Gibt also kein Konto was wir füllen müssen 😂

Wieso ist es dir so wichtig dass er so und so viel Zeit mit ihm verbringt? Er ist schließlich auch Teil der Familie und hat Entspannung verdient, genauso wie du. Achtet also lieber dass ihr möglichst viel Zeit als Familie zusammen verbringt anstatt dass er oder du eine bestimmte Stundenanzahl mit dem Kind verbringt 😉 und das entspannt. Erlaubt euch also auch mal Pausen vom Familien-dasein

20

Naja es ist halt so das er zwar arbeiten geht und dann meistens noch im Haus arbeiten muss (wir wohnen schon drin) und das sehe ich auch alles ein. Sein Feierabend bekommt er jeden Abend. Schon alleine weil ich die kleine immer ins Bett bringe.

Es ist so das ich in den fast 7 Monaten nur 1 Stunde alleine war und das war beim Friseur und mein Mann wartete derzeit auf mich. Sie wurde noch nie gebaden vom ihm, Windel wechseln gaaaanz selten, die Flasche und Brei gebe immer ich, wenn sie schreit dann muss ich hin und sie beruhigen, ins Bett bringen mach ich auch immer und bespaßen eben so, außer ich bin duschen.

Ich weiß es wirklich zu schätzen das er für uns so viel im Haushalt und im Haus macht aber es geht mir einfach um die Bindung zwischen den beiden. Das er nicht mehr ignoriert wird oder sie sich nur von mir beruhigen muss. Ich habe schon sehr oft vorgeschlagen das ich mal alleine einkaufen gehe oder was im Haus mache (z.B Wände versputzen, kann ich alles habe ich auch vor der Schwangerdchaft gemacht)

Ich finde es halt einfach Schade und wenn sie ein Jahr alt wird dann hat der Papa Elternzeit und da muss das ja auch alles klappen..aber gut bis dahin ist ja noch Zeit.

Danke für deine Antwort ;)

18

Hallo 😊

Also mein Mann unterhält den kleinen (knapp 7 Wochen alt) nach der arbeit, das variiert dann von der Zeit, je nachdem ob der kleine schläft oder nicht.
Beim Baden und wickeln steht er meist dabei, macht das aber nicht selber.

Bei dem Freund einer bekannten war das so, dass er die ersten Monate auch immer nur nach Aufforderung die kleine genommen hat und auch dann nur relativ kurz... er sagte, er wüsste nichts mit ihr anzufangen, weil sie sooo klein ist, was aber nicht bedeuten würde das er die nicht lieb hat...
und wirklich.. als die kleine dann aktiver wurde und laufen konnte, wurde es immer mehr.. jetzt sind die zwei ein Herz und eine Seele 😊

19

Huhu

So richtig abstimmen kann ich jetzt nicht, da es stark variiert. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst und da geht es halt nicht an jedem Tag gleich gut, da sind Tage bei an denen er vor der Arbeit noch einen Termin hat und um 10 erst zuhause ist, da sehen wir drei uns vielleicht eine halbe Stunde.
Wenn er frei hat oder spät anfängt nimmt er sie gerne auch mal morgens und lässt mich schlafen und danach mal ganz in Ruhe fertig machen, an anderen Tagen gehen die beide mal mit der trage ohne mich spazieren oder wir unternehmen wenn er frei hat alle drei was zusammen.

Es schwankt von mehr Zeit am Tag als ich, über relativ gleichmäßig verteilt bis hin zu die beiden sehen sich fast gar nicht.
Aber er bemüht sich sowohl um Zeit mit ihr zu verbringen als auch um mich zu entlasten :-)

Liebe Grüße

21

Naja diese Frage find ich irgendwie komisch

Wenn ich ehrlich bin . Früher war mein Papa locker 12 Stunden am tag arbeiten und gar sich auch nicht jeden tag Stunden um und gekümmert

Heute sehen viele Frauen das anders und finden es zu wenig
Aber dein mann geht arbeiten und baut ein Haus und d wirfst ihm vor das er sich zu wenig kümmert?
Mein Mann ist Lkw Fahrer. Er ist bis zu 14 Stunden am Tag unterwegs und echt oft alle wenn er nach hause kommt
Das er da nicht mit der kleinen spielt wundert mich auch nicht aber er macht dann oft bett fertig und beide schlafen zusammen ein

Am we nimmt er sich dan mehr zeit und wir unternehmen oft was
Aber hautsächlich kümmere ich mich um alles