Kopf an meinen Zähnen gestoßen

Mein Sohn hat sich vor ca. 1 Stunde seinen Kopf an meinen Zähnen angestoßen, war halt total doof ich hatte meinen Mund zu dem Zeitpunkt kurz offen und Zack ist es passiert 😭😭 er hat sofort geweint, hat sich aber recht schnell wieder beruhigen lassen, er war aber an der Stelle total rot (ca auf Augenbrauen Höhe) mache mir jetzt total sorgen und Vorwürfe 😭 ich hätte einfach mehr aufpassen müssen 😭😭 er tut mir so leid 😭 meint ihr ich muss mir sorgen machen? Ich weiß das es für einige jetzt wahrscheinlich „lächerlich“ wirkt aber ich liebe mein Kind über alles und mache mir eben Gedanken da es mein Verschulden war. Ach ja er ist am Sonntag 7 Monate jung 💙

1

Huhu. 😊

Nein du brauchst dir keine Sorgen machen. Babys sind stabiler als man denkt 😂😂
Meiner haut sich momentan ständig den Kopf an meiner Elle. Da weint er eher vor Schreck. Oder gibt mir Kopfnüsse.

Stell dir einfach vor wie dein Baby später krabbeln tut, oder so. Dann wird es sich auch öfters den Kopf anhauen. Oder wenn es sich hochzieht und plumpst. Das gehört dazu. Einfach ein bisschen lockerer werden.
Wirklich Sorgen machen solltest du, wenn dein Baby irgendwie von einer erhöhten Fläche fällt. ZB vom Wickeltisch oder Familienbett.

LG
Xenia mit Lio (8 Monate)

2

Danke für deine antwort 😊 ja Kopfnüsse gibt er uns auch und bekommt sich dabei vor lachen nicht mehr ein 😆😆 aber davon wurde er noch nie so rot , habe gerade nochmal geguckt und ich denke das es blau wird 😭😭

3

Ich hab bei der Überschrift jetzt gedacht, dass dein Kind dir einen Zahn ausgeschlagen hat. Das würde ich diesen Baby Dickschädeln eher zutrauen. Meine Maus hat mir beim Bäuerchen machen schon mehrfach die Lippe blutig geschlagen.
Mach dir keine Sorgen. Das wird nicht der letzte blaue Fleck in Gesicht sein. Solche Dinge passieren allen Eltern.

4

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, Das ist erst der Anfang von ganz vielen Blessuren.

😂

Wenn sie krabbeln und laufen lernen und sich überall hochziehen wirst du noch so einige Erlebnisse haben ☺

Das ist überhaupt gar nicht schlimm ...

5

Kann den anderen nur zustimmen. Wenn in 7 Monaten das schlimmste, was passiert ist, ein kleiner blauer Fleck von deinen Zähnen ist, dann hast du alles prima im Griff und brauchst dir ganz sicher keine Vorwürfe machen. Schuld hat an so kleinen Missgeschicken niemand, das passiert halt. Und gefährlich ist es auch ganz bestimmt nicht, die Haut ist an der Stelle sehr dünn und gut durchblutet, deshalb wird das erst rot und später blau.

6

Naja ab und zu haut er sich selbst mit seinem Spielzeug oder gibt uns und dem Boden Kopfnüsse (wenn er beim Spielen am Boden liegt mit ner krabbeldecke) 😂😝 aber noch nie hat er sich bei sowas so weh getan das es blau wurde, weswegen ich mir jetzt selber sooo ein schlechtes Gewissen eingeredet habe aber ihr habt recht so eine Situation ist unvorhersehbar. Danke ❤️

7

Mach dir wirklich keine Gedanken #herzlich

Natürlich ist es erstmal ein Schreck für euch beide, aber glaube mir im Krabbel- und Lauflernalter kommen noch viel mehr Blessuren #zitter

Meine Kleine gibt zur Zeit unheimlich gerne Kopfnüsse. Da muss ich momentan auch unheimlich aufpassen, dass sie sich nicht weh tut. Aber leider kann man es nun Mal nicht immer verhindern.
Die Kleinen werden halt agiler und mobiler, da gehört sowas leider dazu.

LG Bella

8

Daa passiert uns ca.1x pro Tag 😂😂

9

Hier wird sich ständig im Tuch bzw beim reinsetzen an mein kinnoder Zähnen gestoßen, der Kopf knallt beim sit-ups machen sudden Boden. Bisher ist noch alles heil 😁
Die Kleinen sind robuster als man denkt 😅

Liebe Grüße