Immer noch zu leicht

Hallo
Eigentlich wird es wohl ein Silopo.
Ich hatte ja schon vor 2 Wochen geschrieben, dass meine kleine Maus( 11wochen alt) kaum zu nimmt. heute war die Hebamme noch mal zum wiegen da und sie hat 4200 Gramm gewogen. Das heißt zwar pro Woche 100 Gramm aber sie liegt jetzt schon deutlich unter der letzten Pertizilie!
Ich versuche Stress zu vermeiden, trinke Malzbier, habe Bockshorn Klee Samen Kapseln, ernähre mich bewusster.
Ach beim Osteopathen waren wir auch.
Nun soll ich vor dem Stillen die Vormilch etwas abpumpen. Hoffe das klappt jetzt!
Denn zufüttern möchte ich eigentlich nicht denn sie ist fit, hat immer gut gefüllte Windeln und macht auch nach dem Stillen den Eindruck dass die noch Hunger hat.

Liebe Grüße
Arija und die zarte Maus Juna

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du ernährst dich bewusster, trinkst aber Malzbier?! 😉 Stattdessen kannst du auch eine gute Hühnersuppe essen zB...
Malzbier hat so viel Zucker, auch wenn ich weiß, dass viele es noch immer empfehlen zur Anregung.
Jedenfalls: Setze dich nicht unter Druck. Das hemmt auch.
Mir hat das Blockstillen geholfen, kannst dich ja mal im Inet dazu belesen. Vielleicht wäre das auch was für dich...
ich würde mich evtl auch noch an eine Stillberaterin wenden, die sind häufig besser ausgebildet als die Hebammen auf dem Gebiet.

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀 und Erfolg! Das wird schon!

LG

3

Ich habe gedacht dass Malz die Milchbildung fördern soll. Naja eine Flasche ist ja nicht so wild.

Blockstillen werde ich gleich mal nachlesen. Ich habe mir schon ein paar Nummern von Stillberaterinnen rausgelegt, wenn es wirklich so bleibt m, dann werde ich sie kontaktieren.

Danke Arija

11

Huhu, da hast du recht, das soll es auch. Wenn du es gern magst, trink es weiter. Nur eben eine warme Suppe tut es auch...
und nicht zu Kälte Sachen trinken, lieber etwas warmes. 🙂 alles Gute

2

Deine Maus nimmt zu, hat nasse Windeln und scheint zufrieden zu sein.
Wie sieht denn der Stuhlgang deiner Kleinen aus? Grün? Dann erwischt sie tatsächlich zu wenig Hintermilch und vor dem Stillen pumpen könnte hilfreich sein.

4

Hallo
Nein eigentlich ist der Stuhl ganz normal gelblich.
Ich hatte ja schon 2 Kinder vorher die ich gestillt habe und bei denen gab es überhaupt gar keine Probleme!
Lg Arija

5

Hallo,

ich habe auch so eine kleine zarte Elfe. Im Durchschnitt nimmt sie nur so um die 90g pro Woche zu. Sie ist jetzt 5.5 Monate alt und es hat sich nichts geändert. Ich habe alles versucht. Boxhornklee, anlegen ohne ende, zusätzliches abpumpen, war in einer Stillgruppe, ärztliche Kontrollen, sogar zufüttern (das wollte sie aber absolut nicht). Nun die Ärztin und ich sind uns einig. Sie ist super entwickelt, hat genug nasse Windeln, ihr geht es blendend, sie ist ein rundum glückliches Babys, aber halt eine zarte Maus. So ist es und wird es wohl immer bleiben. Ach was gab es Tränen und was habe ich mich unter Druck gesetzt. Nun kann ich dir sagen solange diese Faktoren stimmen ist alles gut. Versuche es entspannt zu sehen. Jedes Baby hat einen anderen Bauplan und es muss ja schließlich auch zarte Babys geben ;).

Viele Grüße
Jalamo mit zarter Elfe ;)

10

Hallo
Auch mal gut zu hören, wenn jemand mit so zarten Mäusen das gleiche durchgemacht hat.
Ich höre nur immer... mein Kind wiegt jetzt schon stolze 5 Kilo und ist erst 3 Monate etc,,, das frustriert!
Bei mir wird zufüttern auch die letzte Option sein, ich habe meine anderen zwei ja auch gestillt ohne zufüttern!
Lg Arija

6

Einen sehr schönen Namen hat deine kleine Maus 🤗 meine Tochter heißt auch Juna 😍

Was uns geholfen hat, war Ihr Muttermilchsahne zu geben (Tipp einer stillberaterin)

Geh bitte zur Apotheke und hol dir 10 ml Sprizen. Dann pumpst du Milch ab. Diese ziehst du dann mit den sauberen Spritzen ab und stellst sie mit der Spitze nach unten in ein Glas. Ab in den Kühlschrank und für ca. 2 Stunden ruhen lassen. So trennt sich das Fett vom Wasser. Wenn du das dickflüssige oben siehst, dann spritzt du ganz vorsichtig das Wasser raus, bis du zur Fettschicht kommst. Das dann bitte auf ein plastiklöffel geben und der Kleinen füttern. Das sind pure Kalorien. So verbringst du nicht den ganzen Tag mit stillen. Das regt auch den Apetit an und die kleine nimmt zu. Das hat bei uns wahre Wunder bewirkt.

Zu den normalen Stillzeiten habe ich noch 3-4 mal so ne Spritze gegeben. Das gute ist, dass du nicht so viel dafür abpumpen musst.

Ich hoffe, dass es auch bei dir funktioniert.

Liebe Grüße

9

Hallo Danke für deinen Tip
Ich habe sogar noch Spritzen da, ich werde es mal versuchen!

7

Wenn du ne zarte Maus hast dann bleibt sie das beim Stillen auch, außer du fütterst zu, um den Richtwerten zu entsprechen. Wenn dein Kind so weit fit ist sehe ich da wenig bis gar keinen Handlungsbedarf. Einfach locker flockig das Leben genießen.

8

Ehrlich gesagt, nach deiner Beschreibung hier würde ich garnichts ändern.

Das einzige was ich empfehle: kontaktiere eine Stillberaterin, um über deine Unsicherheiten hinwegzukommen.

12

HALLO!

ich habe auch so eine zarte Maus und hab mich total fertig gemacht und alles versucht ... Flasche nimmt sie mir heute noch nicht und Brei ist sie nur paar Löffel mit 6 Monate.

Sie ist super entwickelt und ich mach mir jetzt keinen Stress mehr deswegen .. viele Ärzte und Co gehen nur nach Tabellen und nicht auf die einzelne Person ein..