Nachts Wasser oder Brust anbieten?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren was ihr macht wenn die kleinen Nachts wach werden. Gebt ihr wasser oder die Brust? Mein kleiner kommt in der Nacht 2 mal. Einmal hab ich ihm die Brust gegeben und du einmal nur gekuschelt im sitzen. Wie macht ihr das?

1

Manchmal reicht kuscheln, manchmal muss eine Milch her. Sie zeigt uns recht gut wann sie was braucht. Momentan braucht sie nur eine Flasche nachts und die ist so gegen 1 Uhr.

Wasser biete ich nachts nie an. Hunger ist Hunger. Wieso also Wasser? Würde sie auch nicht annehmen. Das kann man bei größeren Kindern machen, bei denen die nächtliche Flasche nur noch Gewohnheit ist. Aber nicht bei kleinen (oder großen) Babys.

Ist zumindest meine Meinung.

2

Ich denke nicht das er wegen dem Hunger kommt. Sondern einfach wenn er aufwacht das er zu mir will.

3

Na ja dann würde ich kuscheln. Ist bei meiner Tochter auch jede Nacht so.

4

Ich stille nachts, manchmal reicht auch kuscheln.
Wasser gebe ich nachts nicht, würde sie nicht nehmen und ich wüsste auch nicht, warum sie sollte.

5

Kommt drauf an wie alt das kind ist?

8

Mein kleiner wird am 3 April 1 Jahr.

6

Genau, das Alter ist entscheidend.
Ein kleines Baby hat einfach alle paar Stunden Hunger.

Wasser bietet man eigentlich doch nur an, wenn man schon befüttern würde?!

9

Sorry hab ich vergessen zu schreiben. Fast 1 Jahr

7

Wie alt ist dein Baby?

10

Mein kleiner ist fast ein Jahr. Sorry vergessen zu schreiben