Erfahrung Baby Dorm Kissen

Hallo Mädels,

als Möglichkeit einen flachen Hinterkopf zu vermeiden, habe ich mir das Baby Dorm Kissen gekauft.
Wurde auch hier vorgeschlagen.
Nun werde ich im Freundeskreis sehr kritisch beäugt die sagen, ich würde dem Baby damit Schaden:(

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kissen ? Seid ihr zufrieden?

Danke und liebe Grüße!

1

Das ist aber nur von Nöten, wenn sich abzeichnet, dass der Hinterkopf flach wird. Wir haben einfach bisschen geschaut, dass unser Kleiner nicht mittag auf dem Hinterkopf schläft, sondern mal so, mal so und ich glaube, es ist so in Ordnung.

Ich denke nicht, dass es schädlich ist, die Frage ist, ist es nötig? Bequem?
Hab gelesen, dass manche Eltern dadurch über Segelohren klagen, weiß aber nicht, ob da tatsächlich ein Zusammenhang besteht.

Ich persönlich würde so ein Kissen nur verwenden, wenn der KiA meint, der Hinterkopf wäre zu flach.

5

Dankeschön für deine lange Nachricht. Ich denke ich werde es nachts verwenden - auch wenn es tatsächlich eher Prophylaxe ist.

Liebe Grüße!

2

Also ich bin absolut zufrieden!!! Wichtig ist die richtige Größe. Die Ohren dürfen nicht abgeknickt werden und das Baby sollte den Kopf drehen können. Wieso sollte man dem Kind damit Schaden?

6

Oh, das mit den Ohren wusste ich nicht- schaue ich drauf.

Sie sagten das Baby läge damit unbeweglich eingeengt.
Ich probiere es mal aus. Und hoffe einfach es beugt vor.

Liebe Grüße!

12

Ist blödsinn. Mein Sohn liegt super darauf, kann den Kopf von rechts nach links drehen, strampeln, zappeln,... nur sich nicht auf den Bauch drehen 😉 positiver Nebeneffekt nachts

weitere Kommentare laden
3

Wir haben es auch.
Schaden tut es nicht.

Ob es was bringt sehen wir noch.

Achja und keine Angst wegen Segelohren...sowas ist angeboren oder eben nicht, aber kommt nicht durch ein Kissen.

7

Ok Danke, dann drücken wir gleichzeitig die Daumen, dass es hilft:)

Liebe Grüße!

4

Unser Wurm (7 Wochen) hat das Kissen ebenfalls. Er liegt hauptsächlich auf seiner rechten Seite und hat dadurch eine etwas schiefe Kopfform bekommen. Das Kissen wurde vom Kinderarzt empfohlen, es hilft ihm seine linke Seite zu benutzen. Wir sind sehr zufrieden und erkennen deutliche Besserung. Zusätzlich gehen wir noch zur KG. Das Kissen ist zwar nicht ganz günstig aber für die kleinen investiert man es doch gerne :)

8

Danke, das beruhigt mich!
Also, dass es auch vom Kinderarzt empfohlen ist...

Ja das stimmt wohl - ganz schön teuer und dann gleich in drei Größen jeweils neu zu kaufen...

Aber die Gesundheit geht vor - sehe ich auch so.
Euch alles Gute, dass das Kissen wirklich hilft!

Liebe Grüße!

9

Wir haben das vom Kinderarzt empfohlen bekommen. Er hat ca 3 monate damit geschlafen und sein köpfchen ist jetzt wieder schön rund.

10

Hey. .

Mein söhnchen hat auch einen Platten Hinterkopf....wir schlafen seit ca. 3 Wochen (nur nachts) auf dem Kissen und ich sehe das der Hinterkopf wieder Form bekommt...

Am Tage lasse ihn im Wechsel links oder rechts oder mal auf dem Bauch schlafen wenn er darauf Lust hat...

Mein Baby ist allerdings schon fast 6 Monate und schafft es sich vom Kissen runter zurubbeln, lege ihn dann wenn ich es mitbekomme immer wieder zurück auf das Kissen...

Zum Thema Empfehlungen...Ich glaube da streiten sich die Meinungen wie bei fast allen...

Ich habe mir einfach gedacht, ich probiere es 1-2 Monate auf und wenn ich sehe es wird besser ist es super, wenn ich keine Besserung sehe, lasse ich es einfach wieder... aber wie gesagt ich sehe bei meinem Wurm nach 3 Wochen schon eine Besserung...


LG und lass dich nicht verunsichern...

11

Achja...wir schlafen auf gr. 3... da mein Kleiner schon etwas mehr wie 9 Kilo wiegt...

13

Ich danke dir für deine liebe Antwort.
Das ist doch ein richtig guter Erfolg!

Drücke euch weiterhin die Daumen, dass der Kopf wieder ganz normal wird.
Ich nehme es auch nur für nachts- tagsüber lasse ich ihn jetzt auch auf der Seite schlafen.

Wie machst du es wenn er unter dem Mobile liegt? Auch ohne Kissen?

Liebe Grüße.

weiteren Kommentar laden