Stillhütchen

Hallo, ich nutze seit der Geburt vor 4 Wochen Stillhütchen, weil mein Kleiner nicht an der Brust trinken wollte. Denke, dass vielleicht die Brustwarzen zu klein sind und er sie schlecht zu fassen bekommt.

Eigentlich wollte ich gern ohne stillen. Wie bekomme ich ihn dazu normal an der Brust zu trinken?

Er sabbert immer daneben, also es läuft unten am Mundwinkel immer Milch aus. Außerdem ist es besonders wenn wir unterwegs sind sehr unpraktisch.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Auch ja, eine Hebi habe ich nicht

2

Ich habe das Stillhütchen auch gerade mühsam abgewöhnt. Angefangen habe ich so, dass ich nach einigen Minuten Stillen das Hütchen weggenommen habe. Die Brustwarze war dann durch das Saugen am Hütchen schon etwas vorgeformt und so war es für meinen Sohn einfacher. Irgendwann wurden die Zeiten, die er ohne Stillhütchen schaffte, immer länger und wir konnten es häufiger ganz weglassen, je nach Geduld und Laune des Kleinen. ;-) Viel Erfolg!

3

Ich würde es immer wieder probieren. Bei uns hat es nachts auf Anhieb geklappt. Sie war nicht richtig wach und hat direkt den Mund richtig aufgemacht. Ich habe meine Brust etwas zusammen gedrückt damit sie etwas "spitzer" ist. So konnte sie die Brust besser rein nehmen

4

Hey! Ich habe die ersten 6-7 Wochen auch ausschließlich mit Stillhütchen gestillt. Dann immer mal ohne versucht, meist aber ohne Erfolg. Und von jetzt auf gleich wollte mein Sohn die nicht mehr. Er trinkt jetzt komplett ohne. Was soll ich sagen, ich wünsche mir diese blöden Dinger zurück. Es tut so weh ohne... 😑

5

Huhu

Herzlichen Glückwunsch erst einmal 😍

Ich habe anfangs auch mit denn stillhütchen gestillt da ich gar keine Brustwarze mehr hatte und der kleine Mann es nicht halten konnte oder ich einfach schlichtweg zu blöd war 🤣

Auf alle Fälle habe ich nachdem 3 Monat als meine Brust langsam wieder weicher wurde angefangen den kleinen mit stillhütchen zu stillen, während dem stillen habe ich das hütchen weg gemacht und so immer und immer wieder probiert, bis an einem Abend auf einmal der kleine das Hütchen verweigert hat 🎉

Vertrau dir und deinem kleinen dann wird das ganz schnell !