Tipps zur gesunden Ernährung in der Stillzeit

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne wissen was ihr so in der Stillzeit esst. Worauf achtet ihr?

Gibt es auch Lebensmittel die ihr lieber vermeidet, weil diese bei eurem Baby zum wunden Po führen etc.
Wer hat damit Erfahrungen?

Was esst ihr als gesunde Snacks für zwischendurch? Habt ihr Tipps zur gesunden Ernährung in der Stillzeit?
Wie sieht es aus mit selbst gemachten Smoothies? Hat jemand ein Rezept?

Ehrlich gesagt, komme ich nur selten zum kochen mit Kleinkind 21 Monate und 3 Wochen altem Baby. Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen.

LG

1

Gesund steht hier bei mir an letzter Stelle. Schnell und einfach schon eher. Wenn ich Glück habe, war was übrig vom Kochen und wurde eingefroren.

2

Also ich habe alles gegessen 🙊
Selbst Orangensaft war kein Problem. Auf rohe Zwiebeln habe ich verzichtet, sowas mag ich aber eh nicht. Und Kaffee und Alkohol natürlich auch nicht.

3

Was heißt Kaffee natürlich auch nicht, bei uns ist auch Kaffee überhaupt kein Problem.

Ich muss nur auf Fenchel Kümmel und Anis Tee verzichten, auch wenn der ja so gut sein soll für den Bauch brüllt meine Motto nur noch nachdem ich den getrunken habe.

Erbsen gehen auch nur in kleinen Mengen.

LG

6

Oh mann...ich wuerde ohne kaffee nicht funktionieren 😂

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe ganz normal gegessen. Nur Tomaten gingen gar nicht. Da wurde sie sofort wund. Ansonsten auf Vorrat kochen. Das hat mein Partner für mich gemacht für die Zeit im Wochenbett.

5

Ich esse worauf ich Lust habe. Hat nämlich mit dem Stillen nicht viel zutun.

Smoothie mach ich gern:
Apfelsaft
Babane
Grünkohl
Spinat
Ingwer

Davon trinke ich 1 Glas tägl.

Und ich trinke viel Stilltee von Weleda oder mal nen Anis Fenchel Kümmel Tee. Regt auch schön die Milchbildung an.

2 mal die Woche gibt es Fisch mit frischem Salat und ich trinke sonst nur stilles Wasser.

Vg 🤗

7

Bei mir geht alles außer Kidneybohnen, davon bekommt mein Sohn Bauchschmerzen.. ich nehme die Femibion 2 weiter solange ich stille...