Die schlimmste Nacht bisher...

Hi Mädels,

ich dachte ja, die Nächte bisher waren schlimm, weil die Zwergin alle 1-2 Stunden an die Brust wollte. Heute Nacht jedoch wurde alles getoppt. Die Zwergin schlief erst 3 Stunden am Stück und dann hat sie 23 Uhr plötzlich extrem geweint und lies sich bis 3 Uhr absolut nicht beruhigen. Keine Brust, kein Tragen, kein Kuscheln. Wir waren völlig fertig und ich wäre fast mit dem Kiwa raus. Dann ist sie zum Glück bei Papa auf dem Arm eingeschlafen. Leider war für sie die Nacht dann aber 6.30 Uhr schon wieder zu Ende und jetzt hat sie bisher nur eine Stunde geschlafen. Was ist nur plötzlich los?

Sie lernt grade Robben, krabbeln und sitzen, wobei das Robben jetzt super klappt. Außerdem ist Zahn Nummer 5 da. Sie ist jetzt 10 Monate und 3 Wochen alt.

Habt ihr eine Idee, Tipps oder Erfahrungen? Ich habe Angst, das es heute Nacht so weiter geht.

Eure total erschöpfte Paula

1

Die Kleinen lernt gerade viel, es kommt ein Zahn und dazu kommt mit ca 47 Wochen ein Wachstumsschub dazu. Ich würde schlicht sagen, dein Kind ist mit der Gesamtsituation unzufrieden. Das gibt sich wieder. Du musst nur durchhalten.

2

Ich hoffe es. Eigentlich müssten wir den Sprung hinter uns haben (seit ein paar Tagen), sie war in der Zeit auch echt schlecht drauf und seit 2 Tagen wieder total super. Grade deswegen hat mich das eiskalt erwischt. :(

7

Ein Kind ist aber keine Maschine und auf Knopfdruck ist alles wieder gut.

3

Hier hier winke winke, genau das gleiche sie ist zweimal aufgewacht gat bitterlich geweint und nichts hst geholfen auch keine Brust, einfach nichts bis sie wieder von alleine eingeschlafen ist🙈.

4

Oh man sorry für die Fehlerteufel. Ich hab zu schnell getippt

5

Also ich will euch jetzt nich beunruhigen. Ich hatte bis zu dieser zeit das liebste, ausgeglichenste kind. Aber von ca 9-11 monaten musste ich so einige nächte durchmachen. So teilweise 3,4 mal die woche. Teilweise ist Leni auch erst nach ner Stunde Autofahrt eingeschlafen. Aber in dieser Zeit ändert sich für die Zwerge fast von heute auf morgen manchmal die komplette welt. Versuch dich dafür, tagsüber mal mit hinzulegen. Irgendwann wirds wiedee anders :)

8

Huhu, Danke für deine Antwort. Also mir geht es weniger um meinen Schlaf als viel mehr darum, dass sie so schrecklich brüllt und es ihr offensichtlich nicht gut geht (und wir nicht viel tun können) bei uns ist es jetzt jede Nacht so, seit 6 Tagen. Ich merke am Tag, wie schnell sie sich entwickelt. Nicht nur motorisch sondern auch sprachlich und in der Art, wie sie ihre Umwelt wahr nimmt. Das ist total schön, aber sie tut mir nachts dann so leid. Armes Mäusschen.

10

Hmm vielleicht tut ihr auch einfach was weh oder so...? Es ist keie Lösung für jeden Tag, aber hast du es schonmal mit Nurofen oder zäpfchen versucht? Und dann am besten mit ins eigene bett nehmen und kuscheln? Vielleicht hilfts ja....

weiteren Kommentar laden
6

Einen Tipp habe ich nicht, außer durchhalten! Bestimmt wird es heute Nacht besser. Es sind doch immer alles Phasen, die irgendwann wieder vorbeigehen, auch wenn sie wahnsinnig anstrengend sind. Jedenfalls sage ich mir das immer.
Unsere bisher schlimmste Nacht sah übrigens so aus, dass ab um 1 an Schlaf nicht mehr zu denken war. Sie ist danach tatsächlich so gut wie gar nicht mehr eingeschlafen. Allerdings war sie da auch erkältet.

9

Leider ist es nicht besser. Inzwischen seit 6 Nächten. Mein Mann und ich arrangieren uns — am Ende ist es ja die Zwergin, die am meisten leidet.