Baby versteht nicht wie man aus der Flasche trinkt

Hallo zusammen!
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und so langsam wollte ich mal anfangen die Flasche einzuführen, weil ich einfach keine Lust mehr auf das abendliche/nächtliche stillen habe.
Leider kapiert mein kleiner absolut nicht wie er an der Flasche saugen muss. Er kaut nur auf dem Sauger rum und trinkt halt die paar Tröpfchen die raus kommen, bekommt dann aber relativ schnell einen Wutanfall. Er nimmt auch absolut keinen Schnuller, da ist es das gleiche - er kaut nur darauf rum.
Er kann also nur Brust #augen

Bitte gebt mir irgendwelche Tipps :-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Verschiedene Sauger testen die brustähnlich sind. Avent zb

2

Hi
Tipps habe ich leider keine, würde aber gerne mal wissen wer welche Erfahrungen und Lösungen gefunden hat.
Also bei uns ist es so das mein kleiner zwar die Muttermilch aus der Flasche trinkt, aber wenn er zur Beikost Wasser trinken soll macht er es so wie dein Baby - kaut am Nuckel und trinkt vielleicht 1-2 Schlücke. Er ist fast 6 Monate

Lg

8

Ah okay- Muttermilch habe ich noch gar nicht versucht. Vielleicht bringe ich ihm so die Flasche näher, Danke.

3

Was für Flaschen nutzt du denn? Unserer kam mit MAM super zurecht!

9

Ich habe schon alle möglichen versucht. Zuletzt diese neueren von NUK die auch Brust-ähnlich sein sollen.

4

Bei uns das gleiche. 🤣🤣 wäre über Tipps auch dankbar. 😁

5

Huhu,
fang doch direkt mit einem Becher an :-) viele tun sich schwer so spät die Flasche zu akzeptieren. Eventuell gehen die lansinoh flaschen. Die sind der Brust wohl sehr ähnlich.

10

Meine Tochter hat auch mit 9 Monaten die Flasche bekommen. Bei ihr ging es auch nicht von heute auf morgen, aber entschieden einfacher!

6

Hm aber ist es denn besser, nachts eine Flasche zu machen als zu stillen? Ich bin da ehrlich gesagt froh, dass ich einfach stillen kann. Ich stelle mir das nachts weniger aufwändig vor als eine Flasche zu machen. Natürlich hätte auch ich es lieber, wenn sie nachts einfach gar nicht mehr trinken wollen würde. ☺️

11

So könnte halt auch mein Mann mal füttern - bzw hoffe ich auch etwas darauf, dass er das Interesse verliert, wenn er nicht mehr an mir nuckeln kann und dann evtl mal durch schläft.

7

Hallo,

Meine wollte auch nie aus der flasche trinken und schnuller nahm bzw. nimmt sie auch nicht.
Jetzt zum Beikostbeginn gab ich ihr ein bisschen wasser aus der MAM trinklernflasche mit dem flachen Sauger und aus der trinkt sie komischerweise ganz normal 😉. Kann ihr jetzt auch die Muttermilch mit dieser Flasche geben... Vl probierst du diese mal aus... Bei uns hats unerhofft geholfen, dachte ich probiers einfach... Hab nämlich auch alle möglichen sauger und flaschen durchprobiert wie medela usw.

Lg

12

Hallo,

Mein Tipp sind die lansinoh Sauger.
Diese sind der mütterlichen Brustwarzen sehr ähnlich und auch von der Habtik mit keinem anderen Sauger vergleichbar. Und wir haben alle Bekannten probiert.
Mit diesen trinkt er ruhig und ohne Probleme (1 Fläschchen am Tag).

Was ich toll finde, ist, dass sie auf die Nuk Flaschen passen. So musste ich nur die Sauger neu anschaffen.

LG Nadine