Breifrage

Hallöchen,
normalerweis fängt man beim Brei ja in der ersten Woche mit Gemüse an, zweite Woche  gleiches Gemüse mit Kartoffel und dritte Woche kommt Fleisch dazu. 
Nun habe ich weiße Karotte zuhause und musste feststellen, dass es das nicht mit Kartoffel gibt.  Muss ich jetzt in der zweiten Woche nur normale Karotte geben oder kann ich gleich mit Kartoffel dazu geben?

Und wie fang ich überhaupt mit neuem Gemüse an?

1

Ich hab auch mit weisser Karotte angefangen....dann normale Karotte...jetzt gibt es pastinake mit Kartoffel. Er verträgt es super.

2

Ich hab die ersten 2 Wochen nur Gemüse gegeben. Weiße Karotte, Pastinake, Kürbis und Zucchini. Jeweils immer so 3 Tage. Erst danach habe ich Kartoffel hinzugefügt.

Zu deiner Frage: denke das ist nicht so tragisch. Du kannst ja auch erst nur normale Karotte geben und dann Karotte mit Kartoffel. So genau kommt es nicht drauf an ;)

3

Wir hatten erst weiße Karotte, dann normale Karotte und anderes Gemüse und dann ging es mit Kartoffeln und Gemüse weiter. Ich halte aber nichts davon, wochenlang das gleiche zu füttern. Unsere Kia meinte, 3 Tage reichen aus,

4

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.