Krabbeln - ab wann sind eure?

Hallo liebe Mamis!
Frage steht ja oben...
Mein kleiner, ende 5 Monat, würde gerne aber kann noch nicht - krabbeln 😁
Er übt fleißig mit den Beinchen, sieht total süß aus.
Wie ist es bei euch so? Wann ist es richtig los gegangen?

Lg
MamiBee

1

Hallo!
Unsere Maus hat mit 9 Monaten angefangen zu Robben - und robbt immernoch. Sie ist jetzt fast 11 Monate alt... Eigentlich kann sie krabbeln, aber ich glaube, es geht ihr zu langsam.
Seit ein paar Tagen zieht sie sich an allem hoch. Viell überspringt sie das krabbeln und läuft dann gleich 🤷🏻‍♀️😀
Ihre Altersgenossen sind so mit 7/8 Monaten gekrabbelt.

5

Fast wie bei uns. :) Unsere hat sich gerollt, seit sie 9 Monate war und robbt nun seit ca. 2 Wochen. Krabbeln versucht, aber die Koordination ist nicht da. Dafür geht sie in diesen Bärenstand (also auf die Füße und Hände und wackelt mit dem Po ;) und sitzen klappt auch erst seit 4 Tagen und natürlich noch nicht frei. Sie ist auch fast 11 Monate alt.

2

Hallo
Meine kleine ist mit 6. Monaten gerobbt. Vorher 4füßlerstand.
Mit 7 Monaten gekrabbelt, mit 7 1/2 konnte sie sitzen. Hochziehen mit 8 Monaten und alleine frei laufen mit 11 Monaten.(alles irgendwie immer pünktlich zum Beginn des jeweiligen Monats)
LG 😊

3

Hallo,

meine Große hat mit 10 Monaten gekrabbelt, der Mittlere mit 6 Monaten und der Kleine ist erst 3 Monate 😜

lg

6

Bei der Reihe kann das nächste Kind von Tag 1 an krabbeln. Hehe ;)

7

😂na mal schauen wann der Kleine anfängt, aber das war vielleicht blöd ausgesdrückt. Er kann mit 3 Monaten selbstverständlich noch nicht krabbeln. Der liegt noch fröhlich sabbernd auf der Krabbeldecke ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Mein kleiner jetzt 8 Monate hat im siebten Monat von heute auf morgen alles gemacht.. krabbeln (allerdings nur auf den Füßen) sitzen und aufstellen..manchmal frag ich mich wieso so schnell aber er hielt es wohl für wichtig zu lernen. Gerobbt ist er davor schon bisschen..

LG Franzi

9

Mein kleiner macht seid dem er 6,5 Monate ist die Wohnung unsicher indem er krabbelt

10

Huhu,
Also meiner ist mit ca 5 Monaten gerobbt und mit 6 Monaten gekrabbelt. Jetzt mit 7 Monaten zieht er sich hoch und steht schon mal kurz. Bin gespannt wie es weiter geht 😃
Lg

11

Mit 5 gekrabbelt. Kein Robben davor. Mit 9 dann etwa erste freie Schritte und mit 11 freies Gehen.

12

Wir warten bei unserer Maus gerade, dass es losgeht. Seit sie 6 Monate ist, rollt sie sich durch die Gegend, aber Krabbeln? Naja irgendwie reicht es noch nicht so ganz. Manchmal kommt sie in den Vierfüßler, hat dann aber keinen Bock mehr. Sie wird nächste Woche 8 Monate alt.

13

Kurz bevor sie 9 Monate wurde ist sie losgekrabbelt ein paar Tage vorher hat sie sich hingesetzt. Durch die Wohnung kam sie aber schon 2 Monate lang mir ner Mischung aus drehen Rollen und rückwärts schieben. Den vierfüsslerstand hat sie auch mit dem rollbeginm schon geübt und das po schubsen auch. Noch vor dem krabbeln hat sie sich an uns hochgezogen. Wenn sie was findet zum aufstehen und schieben läuft sie recht gut auch an Möbeln oder der Wand entlang. Mit Omas servierwagen übt sie jeden Tag das laufen. Zwischenzeitlich klappen auch Kurven und den rückwärtsgang hat sie zwischenzeitlich auch gefunden. An einer Hand geht sie auch schon aber frei höchstens versehentlich zwei Schritte. Sie ist jetzt 11.5 Monate.