Joolz Gestell quietscht - kennt das jemand?

Hallo,

wir haben einen Joolz Day 2. Seit 3 Monaten in Gebrauch, nach einem Monat in etwa ging das Gestell an zu quietschen. Ich habe das Gefühl es quietscht im Gelenk (unterhalb der Plastikteile auf denen man die Schale aufklickt) auf der einen Seite. Es wurde dann immer schlimmer, so dass es mir echt peinlich wurde damit spazieren zu gehen. Je unebener der Untergrund, desto lauter. Als dann jetzt auch noch ein Hinterrad anfing zu klappern, habe ich den Wagen im Laden zur Reparatur abgegeben. Das Rad wurde repariert (klappert nicht mehr). Außerdem hat man alle Schrauben wieder angezogen, der Wagen fühl sich nun auch wieder stabiler an. Aber das Gestell quietscht jetzt noch lauter (nun auch auf der anderen Seite). Im Laden, ohne Gewicht (Wanne hatte ich auch nicht mit abgegeben, nur Gestell), ging es. Aber mit Baby in der Wanne quietscht der Wagen wie ein altes Gartentor. :-/

So ein teurer Wagen, das darf doch nicht sein?! Hatte das schon mal wer? Wenn ja, was wurde gemacht? Ich hab schon überlegt, es zu akzeptieren, da ich befürchte, dass es mich richtig viel Zeit und Nerven kosten wird das zu reklamieren. Allein schon immer zu dem Laden zu fahren (Werkstatt ist da auch immer nur an einem Tag offen), dann das Gestell dort abgeben, ohne wieder weg, später noch mal hin und abholen... Und am Ende besteht das Problem immer noch. Aber das Quietschen nervt jeden Tag mehr.

Liebe Grüße
Isi

1

Also wir haben keinen Joolz aber unser Wagen quietscht auch seit einiger Zeit. Ich bin relativ froh, dass die Zwergin dem ganzen fast entwachsen ist und ich das jetzt aussitzen kann. Aber wäre das nicht möglich, würde ich versuchen die Geräuschquelle zu finden und ordentlich Öl drauf gießen. Vermutlich wird es ja irgendein Gelenk sein, dass sich beim Federn bewegt. Und bestimmt treffen 2 Aluteile aufeinander. Aber wenn du es gar nicht aushältst, würde ich Quietschi umtauschen.

3

Dafür müsste man das Gelenk glaube ich aufmachen bzw. das Plastikteil drumherum auseinanderbauen, da sonst das Öl gar nicht an die entscheidende Stelle kommt. Davor schrecke ich noch zurück, da man dann sicher alle weiteren Garantieansprüche verliert. :-/

Sonst muss ich evtl. doch den Weg über die Reklamation gehen, auch wenn es nervig und zeitaufwändig wird.

LG Isi

2

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem, nur das ich noch den Joolz day 1 habe (von meinem großen Sohn) und daher dachte das wäre jetzt, nachdem der Wagen schon ein Kind überstanden hat, normal. Die Quelle habe ich auch noch nicht herausgefunden. Es quetscht auch nicht immer, sondern nur beim überfahren kleinerer Sockel, Bordsteinksnten etc.

Die reperatur hat bei uns leider auch nur einen kurzen Erfolg gehabt. Danach hat es wieder angefangen. Die einzige Möglichkeit für mich wäre noch, ihn zu Joolz in die Reparatur schicken zu lassen, womöglich viel Geld zu zahlen und das Problem eventuell nach einiger Zeit wieder zu bekommen.

Ich weis das war jetzt keine große Hilfe für dich, aber es scheint bei Joolz wohl kein Einzelfall zu sein. Eine Bekannte von mir hatte genau dieses Problem auch.

Liebe Grüße

4

Bei uns quietscht es manchmal durchgehend (sogar beim Fahren auf ebener Fläche) und manchmal dann auch wieder nicht (zB im Laden - Vorführeffekt). Eigentlich bin ich mit unserem Joolz sehr zufrieden, aber wenn das Quietschen ein Joolz-typisches Problem sein sollte, dann würde ich keinen mehr kaufen bzw. hätte doch besser einen Bugaboo gekauft (war unsere Alternative). Ärgerlich.
Ich befürchte aber auch, dass wenn ich das Gestell zu Joolz schicken lasse, es ewig dauert und entweder gar nicht oder nur kurz behoben ist. Wir wollen noch 2-3 Kinder und eigentlich sollte der Wagen für alle sein, aber wenn das Quietschen bleibt, dann werde ich ihn doch nach dem ersten Kind verkaufen. Blöd.

LG Isi

5

Hallo,
Bei mir genau das gleiche!
War auf einer Seite wo man Wanne ect drauf steckt am quietschen, meist auf etwas unebenen wegen!
Dann ist mir beim sauber machen aufgefallen das in den Teilen zum rein stecken etwas Plastik löst, und auf der anderen Seite war es schon komplett ab!
Nehme an das quietschen war deshalb 🤷🏻‍♀️
Habe mich dann an meinen Händler gewendet und mein Gestell wurde ausgetauscht! Bis jetzt klappert nichts mehr!

weiteren Kommentar laden