Wenn der Krümel mehr will als er kann 😂

Unser Krümel ist jetzt 8 Wochen alt und würde ja am liebsten schon los krabbeln.
Sobald er irgendwo schräg liegt Zack, Kopf nach vorne, Bauch angespannt und dann zieht er so lange bis er sitzt.
Naja "sitzt" Er hängt dann wie ein Schluck Wasser in der Kurve da und fällt natürlich um 😂
Und dann ärgert er sich und schimpft wie ein rohrspatz
Wenn ich ihn auf den Bauch lege stützt er sich so gut es geht auf seine unterarme oder er zieht die Beine unter den Po und versucht sich vorwärts zu strampeln.
Den einen Tag hat er so tatsächlich um die 20cm geschafft...
Den Kopf hält er alleine seit er 3 Wochen alt ist.
Auch zieht er sich aus dem liegen hoch, wenn an seine Hände nimmt.

Den einen Tag war er bei meiner Mama im Arm und sie hielt ihn eben wie ein Baby und er setzt sich hin. Sie schubst ihn um, das gleiche Spiel erneut.
Nach dem dritten mal wieder hinlegen meckerte er wieder wie verrückt 😆

Er ist so aktiv und hat schon so viel Kraft, der raubt mir in wenigen Monaten doch mit rum krabbeln die Nerven 😅

Nur wer das nicht sieht erklärt mich für bekloppt, gar meine Mama auch, bis er es auf ihrem Arm gemacht hat. Von seinem krabbelversuch habe ich inzwischen schon ein Video gemacht...

Hat oder hatte jemand auch so ein aktives Baby das am liebsten schon durch die Gegend toben würde?

Liebe Grüße Janina

1

Mit 8 Wochen? Respekt! Unsere ist eher langsam, ich kann also nicht mitreden. Aber bei uns im Babykurs war auch eine Kleine, die konnte mit 4 Monaten krabbeln. Oft sind das ja die etwas kleineren und leichteren Babys, die auch keinen sooo riesigen Schädel haben. Da wirst du bei Zeiten alles sichern müssen ;)

5

😂 also kleiner ist er nicht, kam schon mit 56cm und 3865g zur Welt 😆

Genieße die Zeit wo dein Baby so richtig Baby ist. Meiner ist eben schon irgendwie "groß ", obwohl eben erst 8 Wochen.

2

Heeey 🙂

Dieser Beitrag könnte von mir sein 😋
Meine kleine (11 Wochen jung) ist genau so.
Im Kinderwagen mag sie auch nicht mehr, mussten heute den sportaufsatz rauf geben weil sie in der Wanne keine Sekunde ruhig war und protestiert hat sobald ich sie rein legen wollte. Jetzt liegt sie in ihrem Sportaufsatz (natürlich liegend) und schaut zufrieden herum. 😄 Die kleinen wollen ja auch was sehen und die Welt erkunden. 🤗

4

Ja, mein Großer war auch so, der lag mit 3-4 Monaten auch schon nicht mehr friedlich in seiner tragetasche.
Der Krümel jetzt liegt gar nicht im Kinderwagen. Er lässt sich nur tragen und guckt da dann auch immer neugierig in der Welt herum.
Die Kinder meiner Schwester waren alle recht lange so richtig Baby.
So mit Kopf halten und noch lange kuschelig und so was.
Meine Jungs wollen beide anscheinend möglichst schnell die Welt entdecken.

3

Kenne das auch nur zu gut. Allerdings ist meine Maus 10 Monate und will nur noch herum gehen. Das ist recht anstrengend weil ich sie ja immer halten muss.

6

Hier! Habe auch so ein examplar. Er ist jetzt 13 Wochen alt und der Kinderarzt meinte schon bei der U2 im Krankenhaus, dass das Baby aber einen „Guten Muskeltonus“ hat. Bereits eine Woche nach der Geburt hat er auf dem Bauch liegend den Kopf (natürlich nur sehr kurz) hoch gehalten! Er hält nun schon lange den Kopf selbst und versucht ständig zu Robben oder zu sitzen. Er steht auch schon seit einiger Zeit selbst, hat aber natürlich gar kein Gleichgewicht (man muss also beide Hände halten). Ist ziemlich anstrengend, da er ja weder sitzen noch stehen darf (er kann sich ja bis jetzt nicht alleine hinstellen oder aufsetzen), aber dann immer am glücklichsten ist (auch weil man so ja am besten sehen kann). Er kam übrigens mit 55cm, 4250g und einem riesigen Kopf (KU 37cm) auf die Welt und ist auch jetzt ein riesiges Baby. Er wirkt viel älter als er ist, wird immer auf ein halbes Jahr geschätzt mittlerweile. :-/

LG Isi

7

Dass die Kinder sich steif machen und quasi 'stehen' ist keine supertolle frühe Entwicklung sondern einfach ein Reflex, also angeboren. Die freuen sich in der Tat einen Keks darüber, aber bitte bitte nicht hinstellen!

8

Puh.

1. hat hier niemand was von „supertoller früher Entwicklung“ gesagt. Ich denke, mittlerweile weiß auch der letzte Hinterwäldler, dass Babys sich einfach unterschiedlich entwickeln. Da geht es nicht um „supertoll“ oder nicht.

2. hat hier niemand was davon geschrieben das Baby (stundenlang) stehen zu lassen. Was im Rahmen von PEKiP und Kinderarzt-Besuch okay ist, wird meinem Baby in Maßen auch zu Hause nicht schaden. Dass es nicht die korrekte Körperhaltung für das Baby ist und ich das schon weiß, habe ich ja auch geschrieben. Auch hier gilt: Auch die (unter)durchschnittliche Mama weiß doch heutzutage, dass man ein Baby nicht mit 3 Monaten in die Ecke setzt oder stellt und das dann so belässt.
Zu deuten was Reflexe sind und was Muskeltonus überlasse ich dann doch den Experten (KiA, PEKiP-Leitung).

Mich nervt diese unnötige Besserwisserei und dass permanent ungefragt „gut gemeinte Ratschläge“ gegeben werden. Als ob man selbst etwas zu dumm zum Mama-Sein wäre.

LG Isi

weiteren Kommentar laden