Öl zum baden?

Halli Hallo Ladys...

Habt ihr eine Empfehlung was das Öl zum baden angeht?
Olivenöl oder doch lieber Babyöl?
Sahne oder Muttermilch?
Wie macht ihr das?

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende🌻

1

Wir machen einen Schuss Mandelöl rein und ein paar Tropfen Lavendelöl.

Liebe Grüße

2

Kokosöl ist auch super

3

Huhu
Wir baden in klarem Wasser ohne jedwede Zusätze. Nach dem Baden wird unser Söhnchen mit kokosöl oder walnussöl eingecremt.

6

Ist dass das normale Öl zum kochen, sorry dass ich so blöd frage...
Aber in der Creme Abteilung gibt es ja heut zu Tage auch tausend Öle...🙌

8

Jap das ganz normale zum kochen... 😊

Wenn du öl ins Wasser tun möchtest, würde ich auch ein paar tropfen milch dazu geben. Dann emulgiert das Öl und schließt sich wie eine Schicht um das baby

4

Also wir benutzen zum Baden nur kokosöl.
Mandelöl ist auch super.
Da du aber fragst, ob Baby oder Olivenöl, würde ich dir zu Olivenöl raten.
Am besten ist immer nativ und kalt gepresst also wenn das Öl so wenig wie möglich bearbeitet wurde.

Liebe Grüße Janina

5

Ach ich bin offen für Anregungen...
Hatte nur neulich mit einer Freundin geredet, die Olivenöl benutzt.
Also ich bin dankbar für Vorschläge👍😉

7

Achso.
Also, wie gesagt, Olivenöl ist auch super für die Haut.
Mandelöl ist aber noch sanfter zur Haut und kokosöl ist seit Jahren quasi mein Öl für alle Fälle. Es wirkt antibakteriell und pflegt die Haut ohne ewig nachzufetten und schmierig zu werden.

Aber viele schwören auch auf Olivenöl.

Babyöl ist meist alles aber nicht gut.
Die Öle sind bis zur unkenntlickeit bearbeitet und so ewig viele durcheinander das das schon gar nicht mehr der Haut zuträglich ist.

9

Hallöchen
Wir Baden auch in Milch und öl... Am liebsten verwende ich natives kokosöl... Ich Wechsel aber jede Woche... Calendula von weleda, mandelöl von alterra, bis hin zu kochölen wie Walnussöl etc... Olivenöl ist zwar gut für die Haut, aber ich mag den Geruch auf der Haut nicht... Welches öl du nimmst ist Geschmackssache...
Zur Milch kann ich nur sagen, dass wir die mit hohem fettanteil nutzen... Sahne kann man sicherlich auch verwenden...

Alles liebe