Sggt mir dass das entwicklungsbedingt ist 🙈

Seit mittlerweile 4 Wochen schlĂ€ft unsere kleine schrecklich. Sie wacht nachts stĂ€ndig auf. Ich stille sie nachts drei mal. Okay aber sie wacht zusĂ€tzlich noch mehr mals auf. Sie ist 23 Wochen. Geht also seit der 19./20. Woche so. Ist das in dem Alter normal und wann wird es wieder ruhiger? Ich fĂŒhle mich schon wie so ein Zombie. MĂŒde GrĂŒĂŸe

1

Die ruhigen NĂ€chte waren bei uns mit dem Alter auch vorbei. Jetzt ist meine Tochter 8,5 Monate und so richtig Bombe sind die NĂ€chte immer noch nicht.

Dreht sich dein Baby schon? Oder versucht es gerade? Die NĂ€chte werden oft miserabel wenn sie mobiler werden. Hat bei uns auch mit dem Drehen angefangen.

5

Nein, sie dreht sich noch nicht aber ich glaube sie ist fleißig am ĂŒben. Heute abend hat sie schrecklich geweint als sie ins Bett ging und nun ist sie auch wieder sehr unruhig beim stillen. Sicher zusĂ€tzlich noch ein Schub oder die ZĂ€hne

2

Hallo du Liebe,

Also ich hoffe ich sehr, das es entwicklungsbedingt ist, dass meine Maus (20 Wochen) schlecht schlĂ€ft. Bei uns geht es allerdings schon seit 6 Wochen so. Da hat tatsĂ€chlich begonnen, als sie sich drehen konnte. Ich stille sie alle 2 Stunden. tags und nschts. Sie schlĂ€ft aber aller höchstens mal 1,5 Stunden am StĂŒck. SchlĂ€ft seh,r sehr unruhig und zappelt sich stĂ€nig wach. Gsnz egal ob die in ihrem Bett, im Beistellbett oder bei uns im Bett schlĂ€ft. Einen Schnuller nimmt sie nicht. Es ist auch völlig egal wie viel oder wenig sie am Tage schlĂ€ft. Meist ca 3-4 Stunden ĂŒber den Tag verteilt. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. FĂŒr Brei hat sie noch absolut null Interesse. Mit einer Stillberaterin habe ich gesprochen. Da Stillveralten ( alle 2-3 Stunden) wĂ€re in den Alter normal. Such die Milchmenge wĂ€re kein Problem. Trotzdem verzweifel ich langsam, denn ich kann ja wenn es hoch kommt mal 1 Stunde am StĂŒck schlafen. Wenn ich ganz viel GlĂŒck habe. Das geht wirklich an die Substanz. Und ich sehe such nicht, dass es besser wird. Im Gegenteil. Sonst warendie NĂ€chteso gegen halb 8 oder 8 Uhr vorbei. Jetzt steh ich oft um 6 Uhr mit ihr auf, weil UE um halb 6 wach und Top fit ist. Sonst ist sie ein super liebes, freundlicher und ausgeglichenes Baby. Sie kann sich toll selbst beschĂ€ftigen und strahlt den ganzen Tag. Ich hoffe.... hoffe.... hoffe das es bald, ganz bald, besser wird.

Entschuldige dass ich nicht helfen kann, aber manchmal hilft es ja schon zu Lesen, dass an nicht alleine ist.

MĂŒde GrĂŒĂŸe auch von mir.

3

Hier ist es dasselbe. Alle 1-3h stillen tags und nachts. Ich gehe auf dem Zahnfleisch und erwĂ€ge mehr und mehr das Stillen aufzugeben. Mein Großer bekam die Flasche, hatte einen 3h Rhytmus und kam vielleicht 2-3x nachts, ansonsten gab's Schnulli...

4

Hey!

Ja, ist sicher so - immer entweder Schub oder ZĂ€hne. Ich stille nachts seit 27 Wochen im 2 - 3 h Rhythmus, mein Großer hat einfach Hunger oder braucht NĂ€he. Diese Nacht war das erste Mal!! von 22:15 - 5:15 Uhr Ruhe. Ist sicher auch nur eine Phase.

Die Welt wird interessanter, sie verarbeiten im Schlaf so viele Dinge, die MobilitÀt steigt, vielleicht der Zahneinschuss.... es gibt immer etwas, was ist :D

Akzeptieren und warten, dass es besser wird. Und sich einen Ast abfreuen, wenn man nach 6,5 Monaten mal mehr wie 3 Stunden am StĂŒck schlafen kann! #liebdrueck #schein

Liebe GrĂŒĂŸe, BĂ€rbel mit Emil.

6

Bei uns war das leider auch so.

Ich glaube es ist entwicklungsbedingt. Sie sehen viel mehr und nehmen mehr wahr. Auch geht es mit Drehen vielleicht los. Und die beginnende Breikost muss auch verarbeitet werden.... Daher die unruhigen NĂ€chte. Ich glaube das hat nichts mit Hunger zu tun.

Vor dem 4. Monat hat meine immer so gut geschlafen, zwar war sie auch nachts fĂŒr Mahlzeiten kurz wach aber nicht so hĂ€ufig. Und nach dem Schub in der 19. Woche ging es los... Die NĂ€chte waren bis Ende des 7. Monats so schlimm- und das trotz Flaschenkind.
Dann von einer auf die andere Nacht durchgeschlafen! Und warum, weiß ich bis heute nicht- es hatte sich an den Mahlzeiten nichts geĂ€ndert.

Liebe GrĂŒĂŸe und Kopf hoch #herzlich
Bella

7

Ach Bella du machst mir immer wieder Mut und bist so hilfsbereit 😊 vielen Dank.
Genauso war es bei uns auch. Die Kleine hat eigentlich immer ganz gut geschlafen. Bis dieser blöde 19 Wochen Schub vorbei war.
Na dann hoffe ich mal das es irgendwann besser wird.

8

Danke :-) Lieb, dass du das sagst :-)
Manchmal gibt es echt Phasen, da benötigt man mal ne andere Meinung und Tipps. Mir geht es da genauso ;-)